Es war 17:30Uhr. Ein kalter Herbsttag. Luke stand vor dem Studio wo gleich die Aufzeichnung von Luke! Die woche und ich anfing. Er trank einen heißen Kakao und ging nochmal seinen ganzen Text durch. Die Aufzeichnung fand erst um 20 Uhr statt aber Luke wusste wie viele Fans vorher schon da sind. Er trank schnell aus und ging ins Studio. Alles war schon aufgebaut. Licht,die großen Kameras und das Klavier. Alles stand an Ort und Stelle. Luke ging hinter die Bühne in einen kleinen Nebenraum. Er musste sich noch andere Sachen anziehen und seine Haare stylen. Die müssen schließlich gut sitzen. Danach ging er zur Maskenfrau die ihn noch schnell etwas Puder in sein Gesicht tupfte. Dann ging es so langsam los. Luke setzte sich nochmal auf die Couch und ging seinen Text und den Ablauf nochmal genau durch. Heute muss alles perfekt laufen. Dachte er sich. Es darf nichts schief laufen wie in der Sendung davor wo er aufeinmal einen Satz vergessen hatte. Was aber nicht schlimm war. Das Publikum hat gelacht und fand es total lustig. Ein Schmunzeln ging über Lukes Gesicht. Luke holte sein Handy aus der Hosentasche und schrieb seiner Mutter über Whatsapp das es ihm gut ginge und das gleich die Show anfangen würde. Seine Mutter schrieb: Ich wünsch dir viel Erfolg und hau rein.
Luke konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Der Tontechniker rief auf einmal: Luke kommst du die Schow fängt gleich an du brauchst noch dein Mikro. Luke steckte sein Handy in die Hosentasche und lief zum Tonteckniker. Der setzte das Mikro fest und machte einen kurzen Soundcheck ob es auch wircklich funktionierte. Alles klar dann kanns ja los gehen. Viel Glück. Danke, sagte Luke und öffnete die Tür zum Studio. Er ging raus und sagte: Hallo zu Luke! Die Woche und ich. Das Publikum applaudierte und Luke schaute zu der Menschenmenge. Er dachte sich nur: krass was ich geschafft hab. Es ist so toll euch zu sehen. Er schaute in die Menschenmenge. Ihm fiel ein kleines Mädchen auf. Jedenfalls wirkte es so klein. Ich glaube sie ist vieleicht so 21. Sie sah sehr hübsch aus. Aber sie schaute garnicht auf die Bühne. Sondern nur auf den Boden. Sie sah sehr traurig aus. Soetwas sieht Luke garnicht gern und er fragte sich was mit ihr los sei. Aber er musste ja seine Show weiter moderieren. Das Mädchen ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. Die ganze Show über. Luke schaute die Show über ein paar mal zu dem Mädchen. Manchmal lächelte sie ein wenig aber nicht so viel wie Luke es sich erhofft hatte. Nachdem die Show zuende war und die Fans nach draußen gegangen sind saß das Mädchen immer noch auf ihrem Platz. Sie wirkte so verträumt. Als ob sie das garnicht mitbekommen hätte. Luke ging zu ihr und setzte sich neben sie. Er fragte: Alles ok bei dir? Das Mädchen antwortete nicht. Aber Luke sah eine Träne über ihr Gesicht kullern. Luke legte vorsichtig ein Arm um sie und fragte: Was ist denn los? Bist du allein hier? Das Mädchen schaute Luke an und sagte mit leiser Stimme: Ja ich bin hier alleine. Ich möchte nicht nach Hause. Aber warum den nicht? fragte Luke. Ich möchte einfach nicht. Meine Eltern wollen mkch nicht sehen. Die haben mich zuhause rausgeworfen. Was? fragte Luke. Warum das denn? Hast du denn irgentwas angestellt. Das Mädchen schwieg. Luke stellte sich die schlimmsten Sachen vor. Vieleicht hatte das Mädchen alkoholabhängige Eltern oder sie sind gewaltätig gegenüber ihrer Tochter geworden. Ok , sagte Luke du kannst aber jetzt nicht hier die ganze Zeit alleind rumsitzen. Was hälst du davon wenn ich dich mit zu mir nehme und du eine Nacht bei mir schläfst. Das Mädchen schaute Luke an und sagte: Ja wenn du das machen würdest wäre das echt nett. Klar meinte Luke und ging mit ihr zu seinem Auto.
DU LIEST GERADE
Luke und der Auftritt der alles veränderte
HumorEs geht um Luke Mockridge der mit seiner erfolgsfernsehsendung Luke!Die woche und ich gerade mitten in den Aufzeichnungen steckt. Doch bei einer Show fällt ihm etwas auf. Ein Mädchen steckt nähmlich in Gefahr. Luke wusste zu diesem Zeitpunkt nicht d...