Urlaub

78 2 3
                                    

Es ist 6:30 Uhr als Luke aufwachte. Heute ging der Urlaub los. Er freute sich schon mega. Er stand leise auf und weckte Mara mit einem Kuss. Hey Schatz. Wir müssen aufstehen. Heute gehts in den Urlaub. Freust du dich? Mara stand langsam auf und sagte noch etwas müde: Ja klar freu ich mich. Ich kann es garnicht erwarten. Die beiden standen auf um sich fertig zu machen. Luke packte noch schnell Reisepässe und die Flugtickets und halt alles was man brauch ein. Er ging in die Küche um sich und Mara noch einen Kaffe zu machen. Ohne den läuft bei Luke garnichts. 10 Minuten später kam auch Mara in die Küche. Die beiden tranken ihren Kaffe aus und holten ihre Sachen. Luke packte noch schnell die Salbe für Maras Wunden und die Schmerztabletten ein,er schnappte sich sein Handy und den Wohnungsschlüssel und dann gingen sie runter zum Auto um zum Flughafen zu fahren. Am Flughafen angekommen war es inzwischen 7:45 Uhr. Um 8:15 Uhr ging ihr Flieger. Luke nahm Maras Hand und die beiden liefen zu ihrem  Gate um ihren Koffer aufzugeben. Danach gingen sie noch durch die Sicherheitskontrolle und setzten sich anschließend in den Wartebereich wo gleich ihr Flieger kam. Luke schrieb seiner Mutter auf Whastapp das sie jetzt am Flughafen sind und gleich ihr Flieger ginge. Dann schrieb Margie etwas womit Luke nicht gerechnet hätte. Margie hatte die Nummer von Maras Vater herrausgefunden. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Der Vater meinte das es ihm völlig egal wäre was mit seiner Tochter wäre. Sie könnte ruhig bei Luke bleiben. Als Luke das sah war er erschrocken und glücklich zu gleich. Mara schau mal. Meine Mom hat mit deinem Vater gesprochen. Er hat gesagt das du bei mir bleiben kannst. Wenn du willst kannst du das auch. Du bist ja schon erwachsen. Ja klar möchte ich. Ich bin so froh das mein Vater jetzt darüber bescheid weiß. Ich hatte schon Sorgen das er mich findet und mich fertig macht. Aber bei dir bin ich in Sicherheit,sagte Mara und drückte sich ganz fest an Luke. Luke war erleichtert und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn. Dann wurde der Flieger aufgerufen und die beiden liefen ins Flugzeug. Sie wurden von einem netten Steward begrüßt. Die beiden gingen mit einem Lächeln vorbei zu ihrem Platz. Luke hatte ein Platz am Fenster gebucht. Mara saß am Fenster und er direkt neben ihr. Sie verstauten ihr Gepäck und schalteten ihr Handy auf Flugmodus. Dann schnallten sie sich an und schauten dem Steward zu wie er die Sicherheitsanweisungen ansagte. Der Pilot meldete sich nochmal aus dem Cockpit und dann rollten sie auf die Startbahn. Mara drückte Lukes Hand so fest das sie richtig rot wurde. Sie lehnte sich an Lukes Schulter und schloß die Augen. Der Flug dauert ungefähr 2 Stunden. Nachdem sie ihre Reiseflughöhe erreicht hatten kam der Steward vorbei und fragte ob sie etwas trinken wollen. Ja ich nehm eine Cola und was nimmst du Schatz?fragte Luke aber Mara reagierte nicht weil sie eingeschlafen war. Ok dann nur eine Cola bitte,sagte Luke und musste leicht schmunzeln. Der Steward lächelte,überreichte ihm die Cola und ging weiter zum nächsten Passagier. Luke trank einen Schluck und lehnte sich entspannt zurück. Er schaute noch ein bischen auf sein Handy und schlief dann auch etwas ein.
Luke wurde von einem leichten Schulterrütteln wach. Es war Mara. Sie waren wohl gelandet. Sie gab Luke einen Kuss auf den Mund und hielt Luke seinen Rucksack hin. Er lächelte Mara an und die beiden gingen aus dem Flugzeug ins Flughafengebäude. Dort angekommen checkte Luke erstmal wo das Hotel genau liegt. Er bestellte ein Taxi und ging zusammen mit Mara nach draußen zu den Parkplätzen wo die ganzen Taxis ankommen. Luke machte ein Selfie von sich und Mara. Schatz,darf ich das meiner Mom schicken,fragte Luke. Klar warum den nicht. Hat sie nicht gesagt du sollst so viele Fotos wie möglich schicken. Luke lachte und gab Mara einen Kuss auf die Wange. Keine 10 Minuten später kam auch schon das Taxi. Die beiden stiegen ein und Luke teilte dem Fahrer auf Italienisch mit wo sie hinwollten. Der Taxifahrer gab Gas und Luke lehnte sich mit Mara im Arm entspannt zurück und genießte die schöne Aussicht. Sie fuhren ungefähr eine halbe Stunde am Meer entlang. Aufeinmal hielt der Taxifahrer an. Sie waren wohl schon angekommen. Luke bezahlte den Taxifahrer,bedankte sich und die beiden gingen ins Hotel. Wow ist es hier schön,meinte Mara und schaute sich in der Hotellobby um. Cool oder?hier gehe ich immer hin wenn ich in Italien bin. Es ist hier so schön. Vorallem weil das Meer nur 500 Meter von hier entfernt ist. Da können wir ja gleich hingehen wenn du magst. Aber erstmal können wir uns ja ein bischen ausruhen,sagte Luke und ging an die Rezeption um die Karte für das Hotelzimmer zu holen. Ein Mann nahm Luke und Mara die Koffer ab und trug sie hoch zu ihren Zimmern. Dort angekommen bedankten sie sich und gingen ins Hotelzimmer. Das Zimmer war sehr schön. Es gab ein geräumiges Bad,einen Balkon,ein großes Doppelbett,eine Minibar,einen Schreibtisch mit Stuhl und ein kleines Sofa mit Fernseher und ein Kleiderschrank. Luke stellte die beiden Koffer ab und ging zusammen mit Mara auf den Balkon. Die Aussicht war mega. Direkt aufs Meer. Luke machte ein Foto und gab Mara einen Kuss. Ich bin so foh mit dir hier zu sein. Das wird bestimmt eine schöne Woche hier. Ja das glaub ich auch. Ich freu mich total. Ich war noch nie in Italien,sagte Mara und nahm Lukes Hand. Die beiden schauten aufs Meer. Wollen wir gleich ans Meer. Ich kenn eine schöne Ecke da vorne,sagte Luke und zeigte auf eine kleine Ecke hinter einem Felsen. Ja auf jeden Fall,sagte Mara. Aber lass uns vorher noch irgentwas zu Essen kaufen. Ich hab einen Bärenhunger. Die    beiden packten die Handtücher,Sonnencreme und das Portmonai in den Rucksack von Luke,verschloßen die Tür hinter sich und liefen runter in das große Restaurant wo es kleine Snacks und kostenlose Soft Drinks gab. Die beiden holten sich Kuchen,belgte Brote und 3 Flaschen Wasser. Zum Glück hatte Luke all inclusive gebucht. Dann gingen die beiden runter zum Strand. Als sie bei der kleinen Ecke hinter dem Felsen ankamen breiteten sie ihre Handtücher aus und legten sich darauf. Luke hatte nkcht zu viel versprochen. Es war wircklich wunderschön hier,dachte sich Mara und legte sich neben Luke aufs Handtuch. Der schloß sie in die Arme und sie dösten vor sich hin.
Als Luke wach wurde weckte er Mara vorsichtig und sagte: Wollen wir schwimmen gehen. Es ist grade so schönes Wetter. Soll ich dir beim umziehen helfen wegen deinem Arm? Ja klar gerne. Ich bräuchte wircklich etwas Hilfe. Aber sei bitte vorsichtig Schatz,sagte Mara und Luke half ihr ganz vorsichtig. Fertig umgezogen liefen die beiden ins Meer. Sie schwammen ein bischen herum und ließes sich von den Wellen treiben. Luke hielt Mara im Arm und summte ein leises Lied vor sich hin. Als sie wieder aus dem Wasser raus gingen,trockneten sie sich ab und zogen sich wieder an. Schatz,ich wollte dir noch meinen Lieblingsplatz hier zeigen. Der ist hier gleich neben unserem Platz. Da sind viele Felsen und alles. Da können wir kurz hingehen. Oh ja gerne. Aber kannst du aufpassen das ich nicht hinfalle. Ich bin ein bischen tollpatschig,sagte Mara. Klar mach ich,sagte Luke und musste schmunzeln. Die beiden gingen hoch zu den Felsen und setzten sich dort kurz hin. Luke schoß ein paar Fotos und nahm Mara in den Arm. Sie saßen dort bestimmt 20 Minuten und genißten den tollen Ausblick aufs Meer. Luke,sagte Mara. Ja was ist den?fragte er. Ich wollte mich bei dir bedanken für alles. Für den tollen Urlaub und das du dich so gut um mich kümmerst danke. Mara gab Luke einen Kuss und die beiden umarmten sich. Als sie wieder zurück zu ihren Sachen laufen wollten passierte etwas womit niemand gerechnet hätte. Luke rutschte auf einem nassen Stein aus und schlug sich das Knie auf. Luke schrie auf. Es tat ihm richtig weh. Mara half Luke natürlich sofort auf und lief mit ihm zusammen ganz langsam zurück zu ihren Sachen. Mara  packte die Sachen ein und die beiden gingen wieder hoch ins Hotelzimmer.

Luke und der Auftritt der alles veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt