Der Streich

192 12 3
                                    

Wir schlichen gerade mit der Karte des Rumtreibers durch das verlassene Schloss. Wie viel Uhr wir haben? Keine Ahnung. Irgendwas nach Mitternacht. Leise liefen wir an der großen Halle vorbei und stiegen die Treppen Richtung Kerker hinunter. Dort angekommen versteckten wir uns in einer Niesche gegenüber von Snapes Klassenraum und George zog die Karte aus seinem Umhang.
"Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut."
"Keiner hier." sagte ich nach einem kurzen Blick auf die Karte.
"Hürde Nummer 1 geschafft" sagte Lee.
"Wer macht die Tür auf?" fragte Fred und George hob seinen Zauberstab.
"Alohomora" murmelte er kaum hörbar.
"Krass wo hast du den Spruch denn her?" fragte ich ihn.
"Charly hat ihn mir gezeigt. Sehr praktisch für verschlossene Türen." Sagte er und grinste breit.
"Jetzt schnell rein da, bevor Filch bei seinem Rundgang hier vorbei kommt." mit diesen Worten scheuchte Lee uns in Snapes Klassenzimmer und schloss die Tür so leise wie möglich hinter sich, da Filch gerade um die Ecke bog.
"Hinten im Schrank stehen die Zutaten." sagte George und ging auf den Schrank zu.
"Zum Glück haben Lukas und Nick alles nach Alphabet sortiert. Wir müssen nur noch suchen." Mit diesen Worten unterbrach ich ihn und sah mir die Zutatenliste genauer an.
"Ok, Wir brauchen eine Alraunenwurzel, gehmalenen Goldrosenstaub, drei Veela Haare, vier Froscheier, einen Dunkelstrauchast, eine Nixenschuppe und Doxygift."
"Doxygift für Snape? Ich bin dabei." Meinte daraufhin Fred und ich sah ihn nur kopfschüttelnd an. Wir begannen so leise wie nur möglich Snapes Vorräte zu durchwühlen und nach einiger Zeit stapelten sich immer mehr Zutaten auf dem Boden. Als letztes zog Lee eine kleine Dose mit Goldrosenstaub aus dem Schrank und schloss die Türen. Vollbeladen mit den Sachen machten wir uns auf den Weg zu einen der Geheimgänge den wir dank der Karte auch ohne Zwischenfall erreichten. Es war zwar einmal ziemlich knapp, weil George den Punkt von Mrs. Norris übersehen hatte und ich die drei Jungs gerade noch rechtzeitig hinter eine Rüstung ziehen konnte. Aber sonst war es im Schloss erstaunlich ruhig. Wir trafen nicht mal einen Geist, die normalerweise überall im Schloss herumschwebten. Am Geheimgang angekommen, tippte Fred dreimal hintereinander an ein leerstehendes Gemälde das sich daraufhin aufklappte und den Weg in einen alten staubigen Gang freimachte. Wir kletterten durch das schmale Loch und Lee zog das Gemälde hinter uns wieder zu. Ab jetzt mussten wir noch leiser sein als ohnehin schon, denn den Gang trennte nur eine Schmale Wand von den Schlaafsälen der Hufflepuffs. Am anderen Ende des Gangs angekommen stieß ich eine alte Tür auf und wir betraten einen Großen komplett ausgestatter Raum. Auf der Roten Couch hatte sich schon Charly gemütlich gemacht der sich bereiterklärt hatte uns beim brauen zu helfen. Er hatt morgen eh eine Freistunde und muss deshalb nicht so früh aufstehen. "Und ist alles gut gelaufen?" Fragte er und half uns dabei die Zutaten auf den Tisch zu stellen. Falls ihr euch fragt weshalb es einen so gemütlichen Raum hinter einem Alten staubigen Gang gibt, wir hatten den Raum schon lange bevor uns die Karte des Rumtreibers in die Hände fiel entdeckt und zu unseren Hauptquatier gemacht. Die einzigen die von diesem Raum wissen sind Fred, George, Lee, ich und Charly dem wir den Raum zeigen mussten da wir keinen anderen Ort zum brauen gefunden haben.
"Kannst du mit mal die Veela Haare geben Cat?" Riss Charly mich aus meinen Gedanken. Ich nahm die Ampulle und warf sie ihm zu. Er fing sie dank seiner Sucherreflexe geschickt auf und legte sie neben den Kessel. Da Lee und ich so gut wie nichts von Zaubertränke verstanden setzten wir uns nebeneinander auf die Couch und ließen die anderen Arbeiten. Irgendwann wurde mir das zu langweilig  und ich legte mich längst auf dem Sofa hin. Das einzige Problem war nur das Lee als er sah das ich mich hinlegen wollte, sich noch breiter machte als ohnehin schon und mich provokativ angrinste. Ich zuckte daraufhin nur mit den Schultern und legte meinen Kopf in seinen Schoß. Lee schien das nicht wirklich zu interessieren und so schlief ich nach einiger Zeit ein.

"Hey Cat. Cat! Cat verdammt scheiße jetzt wach endlich auf sonst schmeiß ich dich vom Sofa!"
Ungefähr so wurde ich am nächsten Morgen geweckt. Ja ich weiß, eine tolle Art in den Montag zu starten.
NICHT!!!
"Man Fred. Lass mich schlafen."
"In zehn Minuten gibt es Frühstück."
Damit war ich wach. Wenn es eine Sache gibt die ich auf gar keinen Fall verpassen darf, dann ist es das Frühstück. Ich sprang auf der Stelle auf, verhedderte mich mit meinen Füßen in einer Decke mit der mich anscheinend einer der Jungs zugedeckt hätte und wäre sehr warscheinlich auf die Fresse geflogen wenn George mich nicht aufgefangen hätte. "Nicht so stürmisch Prinsessin." Lachte er und stellte mich gerade auf meine Füße. Ich ignorierte ihn, da er ganz genau wusste das ich diesen Spitznamen hasste und rannte durch den Geheinmgang Richtung Frühstück. Als ich mit den Jungs auf den Fersen in die großen Halle schlitterte wurde unser fast zu Spät kommen mit dem ein oder anderen verachtenden Blick (z.B Percy, Snape) bestraft. Ich ignorierte das und setzte mich neben Charly der sich ziemlich zusammenreißen musste um nicht loszulachen. Und als ich einen Blick an den Lehrertisch warf glaubte ich ein belustigtes Grinsen über Dumbledores Gesicht huschen zu sehen.

Sorry das dieses Kapitel etwas länger gedauert hat. Ich bin einfach nicht dazu gekommen weiter zu schreiben.

Die Rumtreiber der zweiten GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt