Nachsitzen

294 12 5
                                    

"DU MUSST WAS?!"
Rief George nachdem ich ihnen die Situation geschildert hatte.
"Ich wusste ja schon immer das Snape ein unfairer Hund ist, aber das..."
"Du musst dich bei Professor McGonagall beschweren." Kam es jetzt auch von Lee. 
"Ne lass mal. Ich bin ganz sicher keine Petze. Das ist unter meinem Niveau. Auch wenn es um Snape geht."
"Dann müssen wir es Snape eben selbst heimzahlen." Meinte Fred mit einem fiesem Grinsen im Gesicht. "Was hast du denn vor?"
"Willst du das wirklich wissen?" "Sonst würde ich ja nicht fragen oder?"
"Bist du dir ganz, ganz sicher?"
"Ja bin ich." Meinte ich schon langsam etwas genervt.
"Bist du dir wirklich ganz sicher das..."
"Boah Fred jetzt sag uns endlich was du vorhast!"
"Ich habe keine Ahnung."
"Dein Ernst?"
"Hör zu. Ich mach dir einen Vorschlag. Du gehst heute ganz normal zum Nachsitzen mit deinen langweiligen Hufflepuff Freunden." "Sie sind nicht..."
"Ist ja auch egal. Jedenfalls gehst du heute Abend zu Snape, wärend mein Bruderherz, Lee und ich uns etwas überlegen was Snape nie wieder vergessen wird. Deal?"
"Deal."
"Gut dann lass uns jetzt essen gehen. Ich bin am verhungern."

Um kurz vor fünf
Ich rannte grade so schnell wie möglich Richtung Kerker. Ich hatte noch mit Fred, George und Lee einen Geheimgang erkundet der hinter einem Wandteppich lag. Nicht sehr spektakulär, aber er könnte vielleicht noch nützlich sein. Als ich vor der Kerkertür ankam warteten die anderen schon davor.
"Wow. Ich hätte nicht gedacht das du noch pünktlich kommst." Meinte Nick, der wusste das ich nicht viel von Pünktlichkeit hielt. Erst gestern bin ich eine Viertelstunde zu spät zu Kreuterkunde gekommen weil ich mich noch mit Hagrid unterhalten hatte. Ich liebe Tiere über alles und Hagrid wusste so einiges über die Kreaturen aus dem verbotenen Wald. Ich wollte grade auf Nicks Kommentar eingehen als Snape die Kerkertür öffnete und uns eintreten ließ.
"Ich möchte das ihr innerhalb der nächsten zwei Stunden alle Gifte nach Alphabeth, Wirkung und Farbe sortiert. Solltet ihr das in der euch gegebenen Zeit nicht schaffen, werdet ihr wohl Morgen wiederkommen müssen." Snape verschwand kurz im Hinterzimmer und kam mit einer riesigen Kiste voller Flaschen und Reagenzgläsern wieder. Mit einem Schadenfreudigen Blick velies er den Kerker und knallte die schwere Eichenholztür hinter sich zu. Kurz darauf hörte ich wie sich ein Schlüssel im Schloss herumdrete.
"Bei Merlins gestreifter Unterhose. Der Penner hat uns tatsächlich eingeschlossen." Fluchte Jasmin.
"Das schaffen wir nie." Meinte ich mit einem Blick auf die große Kiste auf dem Tisch.
"Lass uns besser anfangen dann schaffen wir es vielleicht morgen fertig zu werden." Sagte Nick. Aber auch er sah so aus als zweifelte er daran diese Woche wenigstens etwas Freizeit zu haben.
Mit einem Seuftzen machten wir uns an die Arbeit. Ich saß neben Jasmin während sich Nick und Lukas gegenüber von uns an den Tisch setzten. Wir arbeiteten eine Zeit lang schweigend als es Jasmin anscheinend zu langweilig wurde. "Ich hab keinen Bock mehr!"
"Denkst du ich?" Antwortete ich ihr.

Eine Stunde Später
Während Nick und Lukas fleißig weiter sortierten hatten Jasmin und ich es aufgegeben und unterhielten uns. Ich erfuhr von ihr zum Beispeil das Nico eine große Schwester hatte und Muggelstämmig ist weshalb Flint ihn auch angegriffen hatte. Jasmin lebt zusammen mit ihrer Mutter die eine Hexe ist. Außerdem sind beide ziemlich unzufrieden mit ihrer Hauserwahl. Die beiden sind echt cool drauf. Vielleicht ist der Unterricht mit den Slytherin doch nicht so schlimm. Als Snape endlich wiederkam hatten Nick und Lukas ungefähr einen Virtel geschafft und wir stürmten regelrecht aus den Kerkern. Ich verabredete mich noch schnell mit Jasmin und Nico für die erste Pause am Mittwoch und machte mich dann auf den Weg zum Essen.

Dieses mal ein etwas kürzeres Kapitel.
Sry liegt an Nick;)

Die Rumtreiber der zweiten GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt