Den Rest des Vormittags war ich zusammen mit Brian und seinem Kumpel Jason unterwegs. Wir saßen in den Vorlesungen nebeneinander und ich hatte zum ersten Mal jemanden, mit dem ich mich während einer Lesung aktiv austauschen konnte – nicht nur über die Vorlesungsthemen. Bei Miller war es sowieso nie vollkommen ruhig und ich hatten mich mit den beiden Jungs nach hinten gesetzt, weswegen es noch weniger auffiel, wenn wir ab und an die Köpfe zusammensteckten und tuschelten. Brian erzählte mir von seiner Freundin Meghan, die ebenfalls an unserer Uni studierte, aber noch mit dem Bachelor beschäftigt war. Er meinte, dass wir uns mit Sicherheit gut verstehen würden. Es war wirklich ungewöhnlich, plötzlich permanent jemand um sich herum zu haben. Die beiden waren nett und ich merkte, dass auch andere Kommilitonen, die mich bisher keines Blickes gewürdigt hatten, auf einmal grüßten, weil sie ebenfalls den Vorfall mit Cummings mitbekommen hatten. Ich hatte doch aber eigentlich gar nichts Großartiges getan...
Als es schließlich Zeit für die Mittagspause war, lud mich Brian ebenfalls ein, an ihrem Tisch Platz zu nehmen. Es dauerte nicht lange, bis Meghan zu uns stieß und Brian sie mir vorstellte. Ich hatte Brian bisher zwar als ziemlich netten Kerl erlebt, aber dennoch wusste ich, dass er mit seiner Optik und seinem Playergehabe manchmal auf jeden Fall die Sorte von Mann war, die Frauen wie Meghan anzogen – dafür hatte ich ihn, so wie all die anderen, schon lange genug beobachtet. Sie war nicht so auf den Kopf gefallen, wie ich angenommen hatte, aber sie war auch nicht die intelligenteste Frau, die ich kannte. Dennoch war sie bildschön mit ihren weit bis über die Schultern reichenden, lockigen, rabenschwarzen Haaren.
„Du musst Aubrey sein. Die, die Mr. Cummings die Stirn geboten hat, oder?", fragte sie, nachdem ihr Freund ihr berichtet hatte, dass ich ab sofort an ihrem Tisch sitzen würde. „Ich habe schon so viel von dir gehört", meinte sie und nahm mich überschwänglich in den Arm, was bei ihr wohl normal war. Ich fragte mich, ob sie damit meinte, dass das am Campus so schnell wie ein Buschfeuer die Runde gemacht hatte oder ob Brian ihr davon erzählt hatte.
„Ich glaube, die Leute übertreiben da etwas", erwiderte ich schulterzuckend und verstand um ehrlich zu sein wirklich nicht, wieso darum so ein Aufsehen gemacht wurde. Cummings war schließlich kein böses Monster. Jeder machte Mal Fehler und auch wenn ich noch am Tag zuvor gänzlich anders über ihn gedacht hatte, nach unserer kleinen Auseinandersetzung, hatte er es doch auf seine Art wieder gut gemacht – irgendwie.
„Für mich bist du eine Heldin, auch wenn ich Cummings leider nur vom Sehen her kenne und nicht als Dozenten habe. Ich kann mich nur auf Erzählungen verlassen, unter anderem von diesem Goldstück hier", sagte sie kichernd und gab dann ihrem Freund einen kräftigen Schmatzer auf die Wange, woraufhin dieser sie kurzerhand auf seinen Schoß zog – ich sah eilig weg.
„Was studierst du denn?", fragte ich, nachdem ich mich etwas im Essenssaal umgesehen und den beiden etwas Zeit gegeben hatte – Cummings war heute nirgends zu sehen.
„Wirtschaftspädagogik", erzählte Meghan und lächelte stolz.
„Okay, was genau kann ich mir darunter vorstellen?", wollte ich wissen, auch wenn ich ungefähr wusste, worum es dabei ging, aber das ein guter Start für ein neues Gesprächsthema darstellte.
„Ich kann entweder an einer Schule arbeiten oder in einem großen Unternehmen, um als Vermittler zu helfen", berichtete sie und schien wirklich begeistert davon zu sein, was mich sogar ein wenig neidisch machte, weil Meghan tatsächlich etwas zu studieren schien, was ihr Spaß machte.
„Das klingt cool", sagte ich und lächelte zurück.
„Wieso laden wir Aubrey nicht auf die Party von Will ein?", fragte Meghan an Brian gewandt und sah danach umgehend auch Jason abwartend an.
DU LIEST GERADE
A Matter of TIME - AMOT I [abgeschlossen] #NewAdultRomance
RomanceAubrey versteckt sich in ihren Hoodies - denken ihre Kommilitonen. Mr. Cummings ist ein Egozentriker - denken seine Studenten. Doch vielleicht braucht es nur einen Funken, um Gefühle zwischen der grauen Maus und dem Narzissten aufkeimen zu lassen, d...
Wattpad Original
Es gibt 3 weitere kostenlose Teile