Band1: Teil 1: Gandalfs Treffen

3.1K 144 33
                                    

Ich lag mit geschlossenen Augen gemütlich vor meinem Haus in der Sonne.

Es war ein wunderschöner Morgen und die Sonne begann mein Gesicht aufzuwärmen.

Ich konnte mir ein leichtes lächeln nicht verkneifen.
Es war einfach nur angenehm und super schön zugleich.

Meine braunen lockigen Haare fielen mir leicht über meine Brust.

Ich hatte zwar eindeutig zu lange Haare, doch ich brachte es nicht übers Herz sie abzuschneiden.

So lag ich einige Zeit im warmen Gras, bis mich eine vertraute Stimme aus dem dösen zog.

"Guten Morgen meine Liebe", sagte er.

"Guten Morgen Gandalf", sagte ich mich einem Lächeln und setzte mich auf.

Nun sah ich in sein etwas altes Gesicht. Er war definitiv nicht mehr das jüngste, was sein Aussehen angeht.

"Was beschert mir die Ehre das du mich besuchen kommst, Gandalf. Nicht das ich mich nicht freuen würde, aber es ist ungewöhnlich dich mal wieder hier zu sehen".

"Also Farana ich hätte da ein Anliegen an dich. Hättest du Lust mit mir und den 13 Zwergen in ein Abenteuer zu ziehen", fragte er mit einem aufregenden Unterton in der Stimme.

Ich überlegte einen Moment.

Was habe ich eigentlich schon zu verlieren?
Ich wohne hier seit 12 Jahren alleine. Meine Eltern waren in Erebor gestorben, wo Smaug angriff. Nur ich konnte fliehen und das auch nur durch Thorins Hilfe.
Damals war ich gerade erst 4 Jahre alt.

Was habe ich zu verlieren endlich in ein Abenteuer zu ziehen und endlich eine Art von Familie zu haben. Die mich beschützen konnte. Die ich beschützen konnte.

"Ja Gandalf ich bin bei dem Abenteuer dabei", erwiderte ich entschlossen.

"Ich wusste doch, dass ich mich auf dich verlassen kann. Auf dich ist immer verlas".

Ich lachte vor mich hin.

"Ach ist das so", fragte ich ihn provozierend.

Auf seinem Gesicht spiegelte sich ein Lächeln ab.

"Also ich bin höchst zufrieden mit dir aber egal. Heute Abend wirst du von 13 Zwergen besuch kommen. Sie werden am Abend erscheinen".

"Okay alles klar. Bis dahin bin ich fertig und essen steht auch bereit".

"Das freut mich", sagt Gandalf, "dann bis heute Abend".

"Ja wir sehen und heute Abend Gandalf".

Er lächelte mich noch einmal kurz an, ehe er seinen Stab in der Hand packte und losmarschierte.

Ich blickte ihn noch kurz hinterher und legte mich dann wieder in die warme Wiese zurück.

13 Zwerge sollte also dabei sein. Kannte ich welche von Ihnen? Woher kamen sie?

All diese Fragen schwirrten mir in meinem Kopf herum, dass ich gar nicht bemerkt hatte, wie spät es schon geworden ist.

Ich öffnete meine Augen und sah auf den bereits Dämmerung eingesetzten Himmel.

Verdammt war es wirklich schon so spät?

Ich sprang regelrecht von der Wiese auf und ging in mein Haus zurück, um das Essen bereit zu machen, was ich Gandalf ja versprochen hatte.

Ich machte verschiedene Sachen auf einmal. Fleisch, Käse, Wurst, Brot, Butter und etwas Gemüse als Abwechslung. Zwar wusste ich nicht, ob Zwerge so etwas essen würden, aber das war mir im Moment egal. Irgendetwas zum Ausgleich brauchten die doch!

Zufrieden sah ich auf den reichlich gedeckten Tisch für 15 Personen. Also die werden es bestimmt gut haben wenn sie das hier sehen würden.

Mit meinem Blick wanderte ich zu der Uhr, die an der Wand hing.

Es war bereits kurz vor Anbruch der Dunkelheit.

Ich machte mich jetzt also auf um mich zu duschen und umziehen.

Schnell wusch ich mir die Haare und suchte ich mir dann ein Paar bequeme Kleidung aus, mit der ich auch kämpfen konnte, wenn es soweit käme.

Ich entschied mich, nach längerem hin und her, für eine schwarze Hose, ein graues T-Shirt, schwarze Schnürstiefel, graue Armschützen und eine braune Jacke die an der Kapuze oben mit Fell bedeckt war.

Ich kämmte mir noch schnell meine Haare, nahm mein Schwert und meine zwei Dolche aus meinem Schrank und ging dann wieder nach unten.

Ich setzte mich gerade auf einen Stuhl, um mir einen Dolch in den Schuh zu schieben, als es plötzlich an der Türe klingelte.

---------------------------------
(Überarbeitet *)
So das war das 1 Kapitel.

Ich hoffe es gefällt euch.

Bemerkungen und Verbesserungen in die Komis.

Bis zum nächsten Kapitel ❤️

Der Hobbit-Bis in die Ewigkeit (Thorin FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt