Kapitel 3 - Befragung

293 9 0
                                    


Gestern war Alis Beerdigung. Die Mädels und ich sitzen beim Abendessen im Apple Rose Grille, als wir einen Stock am Boden entlang hören, gefolgt von Jenna, die Toby im Schlepptau hat. "Sie ist also wirklich blind", sagt Hanna. "Und es ist unsere Schuld." Wir sehen alle zu Spencer, wissen aber, dass sie recht hat. Das Ganze spielte sich letztes Jahr ab.

Alison wollte dem Loser Toby, einen Streich spielen. Wir zogen uns alle in Alis Schlafzimmer um, als sie angeblich Toby dabei erwischte, wie er uns durchs Fenster zusah. Sie meinte, er sei ein Perverser und dass er uns wahrscheinlich schon nackt gesehen hatte. Wir wollten es der Polzei melden, doch Ali hatte eine bessere Idee. Den Streich. Sie wollte eine Stinkbombe in die Garage werfen, in der Toby sich zu der Zeit aufhalten sollte. Emily wollte schon zurück und keine von uns hielt es für eine gute Idee, doch Ali konnte uns überzeugen, wie jedes Mal. Wir hatten keinen Mut, uns gegen sie zu stellen. Sie warf die Stinkbombe in die Garage und wir rannten los. Doch ich stoppte, als ich keinen dicken Rauch sah, sondern ein lautes Knallen und Funken von der Garage kamen. Wir hörten schreie, die von Jenna kamen und ich zischte Ali an, was sie sich dabei dachte und dass wir die Polizei rufen sollten, die mich natürlich sofort hinunter machte. Aria verteidigte mich, doch Ali lief weg. Später fand ich von Emily heraus, die gesehen hat, wie Alison mit Toby geredet hatte, denn er hat behauptete er sei es gewesen, der die Garage angezündet hat. Und so tragen wir fünf ein Geheimniss mit uns herum, was uns innerlich fast zerreist.

Von Schuldgefühlen betroffen, machen wir uns schleunigst aus dem Staub. Jede in eine andere Richtung und ich zu Noel, der in seiner riesen Hütte schon auf mich wartet. "Wie geht es dir", fragt er mich, als ich mich an sein Küchentisch setze und er mir Cola einschenkt. "Ganz gut", lüge ich. Er umarmt mich und drückt mir einen Kuss auf den Kopf. "Wegen der Party morgen Abend, kommst du?" Ich nicke, während ich einen Schluck trinke und laufe zur Couch. "Ich fahre mit Sean und Hanna mit, falls du mich nicht vorher brauchst." Sean ist Hannas Freund. Er setzt sich neben mich, als mein Handy klingelt.

Armer Noel. Er kennt dich doch nicht so gut, wie er denkt. Ein Jammer, wenn er es erfahren würde. -A

Ich sehe ängstlich aus dem Fenster und höre Noels "Ich brauche dich immer" nicht ganz. "Bella? Alles in Ordnung?" Mein Blick fällt von der Tür wieder zu Noel und ich lächele ihn an. "J-Ja, klar." -A schrieb uns immer wieder Nachrichten, seit wir wieder alle in Rosewood sind und es sind keine Glückwünsche und langsam kann ich nicht mehr. Ich tippe kurz eine Nachricht an die Mädels, ehe ich mich wieder Noel zu wende. "Wo waren wir?" Er lacht kurz auf. "Bei der Party. Ben hilft mir, alles zu organisieren, komm du ruhig mit den anderen." "Ok", sage ich noch, ehe ich mich über ihn hermache und mich auf ihn schmeisse. Ich höre noch, wie mein Handy vibriert.

Treffen wir uns morgen? Ich will endlich wissen, wer A ist. -Bella

Um 7 bei mir. - Spencer

Am nächsten Abend sitzen wir also alle in Spencers Wohnzimmer und schweigen. Jede von uns hat ein Geheimniss, das wir teilen möchten, aber wir sind zu ängstlich, es laut auszusprechen. "Ich habe eine Sonnenbrille geklaut und meine Mutter schläft mit Wilden, damit er nichts sagt", sagt Hanna plötzlich. "Das war nicht das Erste, das du geklaut hast oder?" Hanna sieht zu Aria und schüttelt den Kopf. "Taschen, Schuhe, Ohrringe und weitere Accessoires." Wir alle nicken. "Ich hab Wren geküsst", gesteht Spencer dann. "Den Verlobten von Melissa, deine Schwester, Wren", fragt Emily und Spencer nickt. "Ich bin lesbisch", platzt es aus Emily heraus. "Und ich mag Maya." Ich lächele sie an. "Das dachten wir uns schon", beruhige ich sie. "Aber was ist mit Ben, seit ihr noch zusammen?" Erst zuckt Emily mit den Schultern, nickt dann aber. "Ich hab was mit Mr. Fitz am laufen." Wir alle sehen ungläubig zu Aria. "Ich wusste noch nicht, das er unser Englischlehrer ist, als es angefangen hat", verteidigt sie sich. Dann sehen alle zu mir und ich seufze. "Ich tanze."

Dies erntet mir von den Mädels verwirrte Blicke ein. "In einem Club." Beschämt sehe ich zu Boden. Aria legt ihre Hand auf meine. "Weiss Noel davon?" Ich schüttle mit dem Kopf. "Der Club ist etwas weiter weg." "Du bist noch keine 18, die dürfen dich da nicht tanzen lassen", kommt es von Spencer. Ich beisse mir auf die Unterlippe. "Ich habe gelogen und gesagt, ich sei gerade 18 geworden. Ich brauche das Geld." Nun schreitet Emily ein. "Woher weiss -A davon?" "Und wer ist -A?" Alle sehen sich nur besorgt an, als Hanna diese Frage stellt. Dann vibrieren plötzlich all unsere Handys.

Wenn ihr bloss wüsstet wer ich bin. Findet mich! -A


Am nächsten Morgen laufe ich mit Noel Hand in Hand über den Schulflur. Ich laufe an Aria vorbei, die sich mit Mr. Fitz unterhält und an Hanna, die sich mit Mona über andere Schüler lustig macht. Die Blonde lächelt mich kurz an. Dann ertönt plötzlich die Stimme des Rektors über den Lautsprecher. "Folgende Schüler bitte ins Rektorat. Hanna Marin, Spencer Hastings, Aria Montgomery, Isabella Sanchez und Emily Fields." Ich sehe besorgt zu Hanna und die anderen Schüler verschwinden langsam in ihre Klassen. "Alles in Ordnung?" Noel reisst mich aus meinen Gedanken. Ich nicke und lächele. "Ist bestimmt wegen Ali. Wir sehen uns", antworte ich und gebe ihm einen Kuss. Dann nicke ich Hanna zu und wir trotten zum Rektorat. Auf dem Weg dorthin klingelt ihr Handy. Besorgt sehe ich mir die Nachricht an, dann gehen wir weiter.

Ihr letzter Gang. -A

Im Rektorat sitzen die anderen Mädels bereits auf der Couch und sehen etwas nervös von uns auf den Polizisten neben ihnen. Hanna und ich setzen uns. Es ist Detektiv Wilden. "Ich werde euch ein paar Fragen stellen. Zur Nacht als Alison verschwand." Dann geht das Verhör los. Wir gehen nochmals das ganze Theater durch, das wir letztes Jahr schon zig Mal erzählen mussten. Wilden hält unsere Geschichte für einstudiert, da sie identisch mit der vom letzten Jahr ist und ich verliere langsam die Geduld. "Hören Sie Detektiv Wilden. Der Grund, warum unsere Geschichten übereinstimmen ist der, dass es die Wahrheit ist." Er nickt und muss sich ein grinsen verkneifen. Dann löchert er uns noch mit ein paar Fragen und lässt uns dann zur Mittagspause gehen.

"Er weiss, dass wir lügen", flüstert Aria. Spencer klärt uns auf, dass Lügen ein Verbrechen sei, da es sich bei Alis Tod um einen Mord handelt. "Hätten wir ihm von Jenna erzählen sollen? Von dem Unfall", frage ich in die Runde. "Wir hätten sie einfach aufhalten sollen, dann hätten wir diese Probleme nicht", seufzt Aria. Spencer hält es für keine gute Idee, der Polizei nun die Wahrheit zu sagen, da Jenna nun sowieso blind sei. Ich kriege derweil kein Bissen meines Sandwiches runter. "Es wird unser Leben zerstören, wenn wir es sagen." Alle sehen mich besorgt an. Sie wissen, dass ich recht habe. Dann hören wir einen Stock und drehen uns alle schlagartig um. Es ist Jenna, die sich durch die Cafeteria tastet. "Sie kommt jetzt auch wieder zur Schule?" 

Secrets, Lies, Love|| PLL | Jason DiLaurentis ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt