Endlich würde Bella zurück nach Forks kommen. Ich hatte sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Früher verbrachte sie beinahe jeden Sommer zwei Wochen bei dad und mir und ich danach zwei Wochen bei ihr und mom. Aber da waren wir noch kleiner. Als mom damals mit uns beiden abhauen wollte, hatte ich mich an dad geklammert und bin in Forks geblieben, während mom mit Bella nach Phoenix gezogen war. Sie fehlte mir wirklich sehr. ,,Komm schon dad, komm in die Gänge!", rief ich durch die Badezimmertür und raste dann die Treppe runter. ,,Ich komme ja schon", kam es von oben zurück. Dad war der Chief in der Stadt, aber er war trotzdem ein bisschen verpeilt. Dad eben. Mom war ganz anders. Sie war ein Ordnungsmensch und sehr redselig. Charlie neigte dazu, zu schweigen.
Natürlich holten wir Bella mit dem Streifenwagen ab. Am Flughafen fielen wir zwei uns wie in einem Hollywoodfilm in die Arme und heulten erstmal eine Runde. Es war ein schönes und unbeschreibliches Gefühl, wieder mit meinem Zwilling vereint zu sein.
,,Deine Haare sind länger", versuchte dad verzweifelt die Stille im Auto zu füllen. ,,Hab sie geschnitten seit dem letzten mal", gab Bella nur zurück. ,,Sind wohl wieder nachgewachsen", meinte ich darauf nur schulterzuckend. ,,Wie ist die High School hier so?", fragte Bella mich dann. ,,Die coolste Schule der Welt. Der Stoff ist so einfach, da kommt jeder mit", antwortete ich, ,,Aber es gibt eine Gruppe an Kids, die sind ein bisschen seltsam. Reden nie, hocken immer nur zusammen. Naja, kannst dir ja morgen selbst ein Bild machen. Übrigens müssen wir uns bei dad unser Zimmer immer noch teilen. Ich hoffe, dass stört dich nicht." ,,Wieso sollte es?", gab Bella darauf zurück, ,,Du bist mein Zwilling." Das veranlasste mich zum kichern.
Wie fast jeden Abend fuhren wir ins Diner, wo dad uns Burger mit Pommes bestellte. War vielleicht nicht das gesündeste Essen, aber weder er noch ich konnten kochen. Ich schaffte es nur gerade so, mir eine Tiefkühlpizza aufzubacken. Sehr gesund, ich weiß. Als das Essen dann kam, meinte Cora zu Bella: ,,Und danach bring ich euch Mädels euren Lieblingsnachtisch. Blan-Auflauf, sagt dir das noch was?" ,,Wie sollte man seinen Lieblingsnachtisch vergessen können?", fragte ich etwas entrüstet. ,,Bella", trat dann auch William an unseren Tisch, ,,Kannst du dich noch an mich erinnern? Ein Jahr war ich mal der Weihnachtsmann." ,,William, dass letzte Weihnachten das sie hier gefeiert hat, waren wir vier", gab ich zurück. ,,Aber ich wette, ich hab euch beide beeindruckt", beteuerte William. ,,Tust du immer", meinte Charlie, während er gegen ein Salatblatt und Bella mit der Ketschupflasche kämpfte. Ich kämpfte gegen eine Pommes, die sich einfach nicht aufspießen lassen wollte. Störrisches Essen das!
Als wir dann später zu Hause waren und ich mit Charlie Bellas Kram nach oben geschleppt hatte, meinte Charlie zu Bella: ,,Wir haben dir im Bad ein Fach im Regal frei geräumt." ,,Ach richtig", erinnerte sich Bella dann, ,,Nur ein Badezimmer." ,,Ja, manchmal wünsche ich mir nichts mehr als ein zweites Badezimmer", kommentierte ich das und ließ ihre Tasche neben ihre Betthälfte fallen, ,,Die Bettwäsche hab ich ausgesucht. Ich hab nämlich bezweifelt, dass du gerne einfach nur in moms Patchworkdecke schläfst. Hier sind es gefühlt zwanzig Grad kälter als in Phoenix." Bella lachte kurz und wie früher ließen wir uns dann gemeinsam aufs Bett fallen und kicherten wie zwei kleine Mädchen. ,,Ich lass euch dann mal allein", meinte Charlie und verließ unser Zimmer.
Wir lagen einfach ein Weilchen da so rum und erzählten uns alles mögliche aus unseren Leben, was wir noch nicht von einander wussten. Was nicht gerade viel war. Dann war von unten plötzlich eine Hupe zu hören. Das mussten Billy und Jacob sein. Mit Bellas Willkommensgeschenk, einem alten Transporter. Ich hatte mir ein Motorrad gekauft von meinen Ersparnissen. Okay, mom hatte mir einen Zuschuss geschickt, als ich ihr geschrieben hatte, dass ich meine Führerscheinprüfung sowohl für Motorrad als auch Auto bestanden hatte.
Und ich sollte Recht behalten, denn als Bella und ich unten ankamen, stand da der alte rote Transporter. ,,Und, was sagst du?", fragte dad zufrieden und grinste an den Transporter gelehnt. ,,Wozu?", fragte Bella etwas verwirrt. ,,Zu deinem Willkommensgeschenk", erklärte dad, ,,Ich hab ihn Billy gerade abgekauft." In dem Moment klingelte mein Handy und ich verschwand wieder nach drinnen. Ich tippte auf den grünen Hörer und fragte: ,,Was gibt's Eric?" ,,Mike und ich wollten ins Kino. Willst du vielleicht mitkommen?", kam es prompt zurück. ,,Eric, nochmal", gab ich zurück, ,,Ich steh nicht auf euch. Außerdem ist mein Zwilling heute angekommen und ich würde lieber etwas mit ihr machen." ,,Du Langweiler", brüllte Mike im Hintergrund. Ich lachte und sagte noch: ,,Bis morgen Jungs. Wir sehen uns in der Schule." ,,Bis morgen Eli", kam es von zwei Stimmen zurück, dann legte ich auf. ,,Hey, Bella macht es bestimmt nichts aus, wenn du was mit deinen Freunden unternimmst", hörte ich Charlie plötzlich hinter mir sagen. ,,Dad, Bella ist mein Zwilling, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Da werde ich sie jetzt nicht verlassen", gab ich empört zurück und beobachtete sie und Jacob, wie Jacob ihr zeigte, wie der Transporter funktionierte. Klar, es war cool, ein eigenes Auto zu haben, aber man sah dem Transporter wirklich schon an, dass er bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hatte.
Am nächsten Morgen fuhr ich mit Bella mit, um ihr den Weg zu zeigen und ihr noch ein paar Kleinigkeiten zur Schule zu erklären. Es war März, mitten im Semester. Ich sprang zuerst aus dem Transporter und als auch Bella ausstieg, rief Tylor uns zu: ,,Netter Schlitten." ,,Klappe Tylor", rief ich nur zurück und zog Bella weiter mit mir. ,,Du, ich muss zu Italienisch", sagte ich dann zu Bella, als wir das Gebäude betraten und richtung Sekretariat gingen. ,,Italienisch?", fragte sie verwirrt. ,,Ja, ist ein kleiner Kurs, aber ist cool", gab ich zurück, ,,Wir sehen uns in der Mittagspause, okay?" ,,Okay", gab Bella zurück, ,,Hey, ich komm schon klar Zwilling." Damit hatte sie mich dann überzeugt und ich machte mich auf zu Italienisch. Ich hatte es so vermisst, einfach mit Bella zusammen zu sein und über Schrott zu quatschen. Endlich war mein Zwilling wieder da. Endlich war die zweite Hälfte meines Herzens wieder da.
DU LIEST GERADE
Bis(s) zum Morgengrauen What If...
FanfictionElisa ist die Zwillingsschwester von Bella Swan. Und als Bella nach Jahren endlich wieder nach Forks kommt, scheint sich alles auf einen Schlag zu ändern...