*1. Kapitel*

110 3 0
                                    

Allys P.O.V.

Shit!

Ich habe schon wieder verschlafen! Schon das Zweite mal in dieser Woche und es ist erst Dienstag...

Ich sprang-wie von einer Biene gestochen aus dem Bett, schloss die Tür auf und stürmte raus auf den Flur. Ich habe mein Zimmer immer abgeschlossen, da meine grosse, nervige Stiefschwester Thelma gerne in meinem Kleiderschrank herumschnüffelt. Selbst in der Nacht hat sie es bereits geschafft.

Thelma ist 19, also zwei Jahre älter als ich und nein, sie ist nicht meine richtige Schwester, meine Stiefschwester. Ja, ich hasse sie! Sie ist die grösste Tunte, das zeigt sich nicht nur so, dass sie am Morgen eine halbe Stunde das Bad besetzt sondern auch ihren assozialen Umgang ihren Mitmenschen.

Meine Mutter ist bei einem Brand ums Leben gekommen, als ich noch ganz klein war. Ich kann mich nur noch an ein paar Umrisse des Feuers erinnern, denn Mama konnte mich gerade noch in Sicherheit bringen, aber sie kam ums Leben.

Leider...

Ich habe nur noch ein einziges Andenken an sie. Ein Kettchen, welches ich seit klein um den Hals trage. Es hat eine Herzform und wenn man es öffnet dann sieht man ein kleines Foto meiner Mama. Es ist mir sehr wichtig, denn es ist das Einzige, was von ihr übrig blieb.

So leben Thelma und deren Mutter-Papas Partnerin, etwas seit zwei Monaten bei uns, aber ich komme immernoch nicht mit dem klar...

Es gibt mehrere Gründe: Anna kocht viel zu speziell. Ich bin mit Tiefkühlpizza aufgewachsen und jetzt muss ich mich mit Forelle oder einem Lachs anfreunden. Zudem machen sie Sport und zählen alle Kalorien. Die können alles Gute zu grässlichem, gesunden Zeugs verwandeln. Letztens gab es zum Beispiel gesunde Burgers! Bruger ist und bleibt ungesund!

Zudem haben Anna und Thelma einen schrecklichen Innendekostyle. Überall im Haus stehen jetzt irgendwelche hawaiianische Götterstatuen oder sonst welche Figuren aus Holz.

Ich rannte ans andere Ende des Flures und wollte ins Badzimmer stürmen, aber.....Abgeschlossen! Ich hämmerte wie wild gegen die Türe, denn ich wusste wer drin war.

Thelma!

"Verdammt Thelma, mach die Türe auf, ich muss zur Schule!", schrie ich und hämmerte gegen die Türe.

"Die Schule kannst du vergessen, aus dir wird eh nichts mehr.", schrie sie zurück. Ich hämmerte erneut gegen die Türe: "Verdammt Thelma, lass mich rein. Nur kurz!"

Ich lauschte und dann hörte ich das Prasseln der Dusche. Nein, das kann jetzt nicht sein!

"Verdammt Thelma!", schrie ich noch lauter und began gegen die Türe zu kicken, bis mich jemand von der Türe weg zehrte und mich grob am Handgelenk packte. "Sag mal spinnst du? So einen Affenkrach so früh am Morgen?", schnauzte mich Anna an.

Ich schnappte nach Luft und konterte: "Deine Tochter und ich teilen uns das Badzimmer! Sie lässt mich einfach nicht rein..."

"Bist selber Schuld, wenn du das zweite Mal verschläfst, verschwinde jetzt endlich aus diesem Haus und geh in die Schule!"

Ich stampfte wütend mit dem Fuss auf den Boden und rannte zurück in mein Zimmer, um mich an zuziehen. Ich kramte eine zerissene Hotpants, ein enges, bauchfreies Top aus dem Schrank. Da ich ja wegen meiner lieben Schwester-nein, Stiefschwester, meine Haare nicht machen konnte, setzte ich ein Cap auf, schnappte mir meinen zerissenen Rucksack und stürmte die Treppen herunter.

In der Küche schnappte ich mir eine Apfel und eine Flasche Wasser, welche ich im Rucksack verstaute. Ich schlüpfte in meine weissen-schon bald braunen Converses und rannte in den Keller herunter.

Little Pranks (1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt