28.11.18Da gibt es dieses Lied, Supermarket Flowers, von Ed Sheeran. Es war schon immer eines meiner Lieblingslieder. Und als du mir dann erzähltest, dass es auch einer deiner Lieblingslieder war, du, der doch eigentlich gar nicht die richtige Art von Freunden hatte, um solche Musik zu hören.
Du, der mir das ganze erste Jahr über nicht aufgefallen war und plötzlich, ja augenblicklich, da drehte sich meine Sonne um dich. Ihr habt richtig gelesen, die Sonne.
Denn mit dem Lächeln, das ich wegen dir lächelte, ging sie am Morgen auf und am Abend, wenn du mich in meinen Träumen so anschautest, wie du es immer getan hattest, mit deinen tiefen, grünen Augen, dann, genau dann ging sie wieder unter. Alles stand Kopf, und während die Sonne im Westen erwachte und ihre Augen im Osten schloss, blickte der Mond verwirrt um sich und fragte sich, wie das denn nur möglich sei. Und so entschied er sich stattdessen Platz für die Sterne zu machen und verschwand.
Du warst der Sternenhimmel, den ich den ganzen Sommer über jeden Abend beobachtet hatte und du warst der Wunsch, den ich mir bei jeder der sieben Sternschnuppen, die ich an jenem einem Abend hatte sterben sehen, wünschte.
Meine Uhr war nach deiner exakten Ortsteit gerichtet, ganz egal, wo ich gerade war.
Du warst der, von dem all diese Liebeslieder handelten, die ich so gerne höre.
Du warst sie immer, die Hauptdarsteller meiner Lieblingsfilme.
Du warst für mich die einzig wahre Beschreibung von Schönheit und unperfekter Perfektion.
Du warst die einzige Antwort auf jede einzelne all meiner Fragen.
Du, immer nur du.
NA.MU <3
DU LIEST GERADE
Verdammte Stunden und Sekunden #ColourAward18
PoesíaUnd ich dachte ja immer entlieben geht schneller als verlieben. Wie das kleine Kind, das ich sehe spielen und denkt es könne fliegen.