Das Ende der Ewigkeit

53 3 1
                                    




5.11.18

Schon krass, wie du unsere Minuten, Stunden und verdammten Sekunden beendet hast. Wie du sie einfach weggeworfen hast. Und du wusstest doch ganz genau, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann, dass sie verschwindet und vergessen wird, wenn man sie gehen lässt.

Vielleicht hat es dir einfach weniger bedeutet. Vielleicht habe ich dir nichts bedeutet. Für mich hast du alles bedeutet. Ich kann die Zeit nicht vergessen, kann sie aber auch nicht mehr zurückholen, weil ich sie nie gespeichert habe. Und dass ist das, was mich Nachts wachhält. Dieses Gefühl, dass ich nur mit dir gefühlt habe und nie wieder fühlen werde.

Du warst der, der für uns die Zeit anhielt und du warst auch der, der unsere kleine Unendlichkeit einfach enden liess und dann wechseltest du die Batterien der Uhr über der Tür.
Und da tickt sie nun wieder. Diese blöde, hässliche Uhr, dessen Verzierungen uns vorher doch so zeitlos schienen.

Seit dem Abend, an dem du die Zeit einfach weiterlaufen liessest, haben alle meine Uhren schon viel zu oft ihre Kreise gezogen, um dir noch nachzutrauern.

Egal wieviele von ihnen vergehen, von diesen Minuten, Stunden und verdammten, drecks, endlosen Sekunden, ich trage dich in meinem Herzen seit wir uns kennen.

Du hast einfach alle meine Luftschlösser zerbröseln lassen, im Wind, dem Wind, den wir nicht mal mit dem Zug überholen konnten. Mit dir fuhr ich immer gerne dem Wind hinterher. Zusammen blickten wir auf unsere Luftschlösser, die der Wind zärtlich geformt hatte. Jetzt möchte ich ihn doch einfach nie wieder spüren, diesen Wind.
Ich will dich doch endlich vergessen. Du warst der, der mein Herz höher schlagen liess. Du hast mir immer das Gefühl gegeben, dass wir gemeinsam alles schaffen können, verdammt!

Warum gibst du mir denn jetzt die Zeit, wenn ich doch immer nur die Ewigkeit unserer batterielosen, regungslosen Uhr wollte?

NA.MU <3

Verdammte Stunden und Sekunden #ColourAward18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt