Es war ein schöner Tag, fast zu schön, fand Britt als sie sich auf den Weg zu Connor Sullivan's Party machte.
Eigentlich wollte sie nicht hin, sie wäre viel lieber zu Hause in ihrem Bett geblieben und hätte weiter Serien geschaut. Oder geschlafen. Später würde sie erfahren das dies tatsächlich eine bessere Option gewesen wäre, aber sie blieb nicht zu Hause sonder ging die lange mit Bäumen gesäumte Allee hinunter.
Es war Dezember, aber es lag kein Schnee. Später würde es noch anfangen zu schneien aber vorerst war es nur kalt.
Die Sullivan's besaßen ein sehr schönes weißes Haus, welches nahe am Wald von River's Lake gelegen war.
Britt hörte schon von weitem, dass die Party voll im Gang war und als sie dann vor Connors Haus-Tür stand, war sie froh das gerade zwei Mädchen heraus kamen und sie nicht klingeln musste. Es hätte sie bei diesem Lärm eh niemand gehört und sie hätte wieder nach Hause gehen müssen, was sie bei genauerem überlegen doch nicht ganz so schlimm fand.
Schnell schlüpfte sie durch die Tür und gab sich dem Ohren betäubendem Lärm hin.
Sie zwängte sich an einem knutschendem Pärchen, einer Gruppe von angetrunkenen Teenagern und zwei Mädchen, die sich offenbar über jemanden lustig machten, vorbei und blieb plötzlich wie angewurzelt stehen.
Sie hätte eigentlich wissen müssen das Hannah irgend wann wieder käme. Hannah, die breit grinsend in der offenen Tür zum Garten der Sullivan's stand, sah aus wie immer.
Als wäre sie nie weg gewesen, stand sie da und schaute Britt aus ihren Stahl blauen Augen an. Sie lächelte, doch ihr Lächeln erreichte nicht ihre Augen.
,, Hey, Brittany " sagte sie doch Britt stand einfach nur da und starrte sie weiter an.
,, Wieso siehst du mich so komisch an? Hast du einen Geist gesehen?"
Hannah lachte über ihren Witz. Ihr Lachen klang so schön wie ein Glocken-Spiel, doch Britt war es viel zu laut, viel zu schrill. Sie hätte sich am liebsten die Ohren zu gehalten.
Hannah stieß sich vom Türrahmen ab und wickelte sich eine ihrer blonden Strähnen um den Finger.
,, Überrascht es dich, dass ich wieder hier bin? "
Fragte Hannah und steckte dabei ihre Haarsträhne wieder hinter ihr Ohr.
Britt schluckte schwer. Ihr Hals fühlte sich wie ausgetrocknet an.
,, Nein ich... Ich freue mich"
Sagte sie leise und Zwang sich zu einem Lächeln. Hannah musterte sie kurz, lächelte dann aber und streckte Britt eine Hand entgegen:
,, Komm, ich will dir etwas zeigen. "
Britt nahm Hannahs Hand zögerlich entgegen und schon zog Hannah sie hinaus in den Garten, wo langsam schon der erste Schnee fiel.
Niemand achtete auf sie, als sie sich langsam immer weiter vom Haus der Sullivan's entfernten.
DU LIEST GERADE
Wer zuletzt lacht...
Mystery / ThrillerSie ist zurück und sie wird sie holen. Einen nach dem anderen.