4

45 3 0
                                    

Hannah stand vor ihrem hohem Wandspiegel und betrachtete sich zufrieden.
Zwei Wochen waren nun vergangen, seit dem Tod von David.
Die Medien schienen sich für nichts anderes mehr zu interessieren, da half auch nicht die alte Mrs. Barnes, die seit dem Tod ihres Mannes nichts anderes tat als Katzen zu adoptieren.
David war überall und Brittany war es auch.
Sie hatten Hannah verhört, weil sie Britts beste Freundin gewesen war, doch Hannah hatte von Anfang an gewusst, dass sie Brittany für schuldig hielten, also hatte sie ihnen genau das gegeben was sie wollten.
Es war erstaunlich einfach gewesen, die Polizisten zu überzeugen, Britt hätte den Mord schon lange geplant und Hannah hätte sich bloß nicht getraut etwas zu sagen, weil sie Angst vor ihr gehabt hätte.
Hannah seufzte und setzte sich auf ihren rosafarbenen Schreibtischstuhl.
Heute würde ein besonderer Tag werden, denn heute war Davids Beerdigung.
Sie war gut darin die trauernde zu spielen, schließlich hatte sie es schon damals tun müssen.

,, Das, was mit deinen Eltern passiert ist tut mir so leid Hannah. Das hatten sie nicht verdient, sie waren gute Menschen. "

Gute Menschen.
Hannah lachte kurz freudlos auf.
Sie hatten ihre Eltern nicht so gekannt, wie Hannah sie gekannt hatte.
Wenn ihre Eltern gute Menschen gewesen wären, hätte Hannah es nicht tun müssen.
Sie wäre nicht eines Tages zu dem Schluss gekommen, dass sie besser ohne ihre Eltern dran wäre.
Sie hätte diese Gedanken nicht in ihr Tagebuch schreiben müssen, weil sie sonst niemanden hatte, dem sie alles anvertrauen konnte.
Die Digitaluhr über ihrer Zimmertür sagte ihr, dass es kurz vor drei Uhr war.
Sie musste los.
Hannah stand auf und betrachtete sich noch einmal in ihrem Spiegel.
Dann ging sie die Treppe runter und zur Tür hinaus.
Der Wind pfiff ihr um die Ohren als sie die Tür hinter sich schloss.
Irgendwann würde man ihr noch dankbar sein.
Irgendwann würden die Menschen erkennen, dass manche es verdient haben zu sterben.
Irgendwann, dachte Hannah, irgendwann würden ihr alle dankbar sein.

Wer zuletzt lacht... Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt