Kapitel 5

96 3 2
                                    

Hayley
Als ich meine Augen öffnete musste ich sie sofort wieder schließen, da ich in einem ziemlich hellen Raum in einem normal wirkenden Bett lag. Die Wände waren Kalk weiß gestrichen und durch ein Fenster schien ziemlich hell die Sonne hinein.

Mich überkam ein ziemlich lautes knurren aus meiner Magen Gegend und Ich brauchte auch dringend etwas zu essen. Ich fühlte mich schon regelrecht aus gehungert.
Ich sah mich erst einmal genauer im Zimmer um, als ich in einer Ecke nahe der Tür eine männliche Stimme vernahm.
,,Ah, du bist wach. Gut, dann können wir nachdem ich dir was zum Anziehen gab und du dich frisch gemacht hast gemeinsam zum Speisesaal gehen. Ich denke du bist hungrig."
Ich nickte einfach nur kurz.
Er verschwand kurze Zeit, um dann mit ein paar Kleidungsstücken zurück zu kommen. Wie es aussah ware es ein einfach normaler gammel-look und dabei lag eine frisches Höschen und mein alter BH. Welches Schwein hatte mich überhaupt ausgezogen.

,,Die Tür da hinten rechts führt zum Badezimmer. Dort kannst du dich duschen, dir die Zähne putzen, eine frische Zahnbürste steht in dem Becher am Waschbecken, und die frische Kleidung anlegen. "
Ohne ein Wort zu sagen machte ich mich auf den Weg in das Bad.
Im Badezimmer angekommen stellte ich fest, dass dies eine schloss-lose Tür ist und schon fühlte ich mich unwohl dabei duschen zu gehen während ein völlig fremder Mann jeder Zeit ins Badezimmer gelangen kann.
Dennoch ging ich erst einmal duschen und es war toll sich endlich diesen Dreck und Schweiß abwaschen zu können.

Als ich fertig mit allem war, betrat ich wieder das Zimmer, um dem Typ bescheid zu geben. Und wie erwartet stand er noch immer im Raum. Den Blick starr an eine Lehre weiße Tapete gewand. In seinem Blick lag Angst, als wäre da etwas angsteinflößendes hinter dieser Wand oder sogar vielleicht in der Wand.
Selbst als ich mich räusperte und sogar zu Wort meldete, sah er nicht von der Wand weg.
Nach circa ein bis zwei Minuten schaute er mich mit einem ernsten Blick an und sagte: ,,Geh zurück ins Bad, schnell und halte die Tür von innen so gut es geht zu! Sofort!" Zum Ende hin wurde seine Stimme immer lauter.
Ich verstand überhaupt nicht was hier gerade lief, aber ich tat trotzdem wie mir befohlen und rannte ins Bad, um dort die Tür so gut es ging zu zuhalten.
Doch es passierte einige Zeit nichts. Außer als ich in einem Moment ein lautes ausatmen in einer Ecke des Raumes hörte. Ich drehte mich schnell um, um dann nur zu merken das es dieser Typ da war, der nach einer kurzen atem Pause zur Tür gerannt kam und sie zu hielt, da ich es vergaß.
Ich schaute wohl ziemlich verwirrt, denn er begann das alles zu erklären: ,,Also bevor du fragst, ich kann mich teleportieren und so bin ich in diesem Zimmer gelandet ohne die Tür zu öffnen".

Ehm okey?
,,Da ist etwas in deinem Zimmer. Es ist ziemlich gefährlich und wir brauchen Verstärkung um es wieder einzufangen."
,,Also zum einen ist das hier nicht mein Zimmer und zum anderen ... bitte was?"
,,Dieses Wesen in deinem Zimmer kann sich tarnen oder sogar auch mit Gegenständen Verschmelzen. Es ist ein Monster. Aber es ist eher ein Schatten als eine Gestalt. Es versteckt sich in dunklen Ecken oder in Wänden, Böden, decken und zieht einen dann hinein. Man sieht es nicht kommen und bevor man erstmal weiß was mit einem geschieht, hat es einem schon das Genick gebrochen, den Kopf entnommen, um in einem zug die Wirbelsäule zu entnehmen und daraufhin diese wegwirft und den Rest isst. Wir hatten es eingesperrt aber scheinbar ist es entkommen und auf der Suche nach dem nächsten."
Ich starrte ihn ungläubig an. Zum einen würde ich denken, dass es solche Wesen nicht gab, aber meine beste Freundin ist ein Vampir.
,,Also noch mal von vorne. Dieses wesen, wie auch immer man es nennt, versteckt sich in dunklen Ecken und kann mit Wänden Verschmelzen? Was nützt es dann, sich in einem verschlossen Raum zu verbarrikadieren, wenn es durch die Wand einfach eindringen könnte? "
Der Typ blickte mich nun panisch an, riss die Tür auf und zog mich hinter sich so schnell es geht aus dem Zimmer.
Auf dem Flur angekommen riss ich mich von ihm los und rannte den Gang entlang. Nur wo hin. Ich kannte mich hier überhaupt nicht aus. Wo könnten sie Mora nur hingebracht haben? Ich rannte so schnell es geht ohne darauf zu achten, wo ich raus kommen würde. Der Mann, der mich wahrscheinlich betreuen sollte, verfolgte mich nicht. Das war doch ein gutes Zeichen, oder?
Am Ende des Ganges bog ich nach links ab ohne zu wissen, wohin ich lief, was mir auch zum Verhängnis wurde. Es war eine Sackgasse. Ich suchte verzweifelt nach einer rettenden Tür, fand jedoch keine.
Zurück war keine Option. Vielleicht war er mir ja doch gefolgt und hat gesehen, dass ich hier entlang gelaufen bin. Wenn ich jetzt zurück laufen würde, würde er mich wahrscheinlich wieder einfangen können. 
Jedoch vernahm ich über mir ein seltsam, unheimliches Röcheln. Es machte mir Angst. Sollte ich wirklich nach oben sehen, will ich wirklich wissen was sich über mir befindet?
Ich sah trotzdem nach. Nichts! Es befand sich nichts über mir, außer ein Schatten.
Moment, ein Schatten in der Mitte der Decke und keine Lichtquelle in der Nähe, die diesen Schatten erklären könnte.
Bevor ich weg rennen konnte, griff der Schatten auch schon nach mir.
Ich versuchte mich zu wehren aber es half nichts und ich spürte schon ein leichtes knacken im Nacken.  Ich fing an zu schreien. Diesmal in der Hoffnung, mir sei der Typ wirklich gefolgt. Und tatsächlich, kurz darauf kam er auch schon um die Ecke.
Als er mich sah wirkte er geschockt. Aber wenig später bekam er sich auch wieder ein und warf etwas eigenartiges an die Decke. Scheinbar war es ein Taser, denn kurz darauf spürte ich ebenfalls einen leichten Stromstoß. Und fiel kurz darauf auch zu Boden.
Nur warum zur Hölle schien er eben so geschockt.

--------------------------

Heyyy,
Sorry dafür, dass dieses Kapitel so lange auf sich hat warten lassen.
Ich bin mir auch sehr unsicher dies bezüglich. Also würde es mich freuen, wenn ihr Verbesserungsvorschläge für mich hättet. Schreibt es doch bitte in die Kommentare. Und warum, denkt ihr, war der namenlose Typ schockiert als er Hayley fand?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 07, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

How to be a lesbian Vampire Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt