XXXVIII

40 9 0
                                    

"In mein Testament kommen alle diese Dinge an alle diese Menschen."

"Wenn Sie diese Frage gestatten, wieso vererben Sie nicht Ihr Haus oder Ihr Auto, sondern diesen...Krimskrams?"

"Das Auto und das Haus geben keinerlei Erinnerungen her."

"Aha. Aber dieser Kleber hier zum Beispiel schon?"

"Ja, tatsächlich. Wenn diese Person ihn bekommt wird sie an unser erstes Date denken müssen, bei dem ich den Sekundenkleber hinunter tropfen ließ auf den Boden, ich vergaß ihn zu verschließen. Diese Person rutschte aus und als ich ihr zur Hilfe gehen wollte, klebten wir zusammen."

"Also geben Sie diesen Menschen Erinnerungen?"

"Nein, die Erinnerungen haben sie bereits, auch ohne diese Dinge, aber wissen Sie, Menschen neigen dazu Angst vor dem Vergessen zu haben. Ich leugne nicht, dass es ein beängstigendes Gefühl hervorruft bei dem Gedanken einen geliebten Menschen vergessen zu können. Deshalb gebe ich diesen Personen Gegenstände, welche sie an mich erinnern um Halt zu finden. Sie denken dann, dass sie mich nicht vergessen können, wenn sie diesen Gegenstand haben."

"Aber das kann auch zu Bösem führen. Sie könnten sich zu sehr daran klammern."

"Alles auf dieser Welt hat eine böse und eine gute Seite. Es ist nur wichtig, welcher man mehr Beachtung schenkt."

Farbenspiel des Winds {✓}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt