~Part 3: You~

27 3 0
                                    

[POV. Xiao's 'Raumkollegin]

Heute werde ich meine Kollegin kennenlernen. Eigentlich hab ich da absolut keine Lust drauf. Kann nicht einmal alles bleiben wie es ist? Nein natürlich nicht! Kaum hat man sich an eine Änderung gewöhnt folgt die Nächste. Kann die sich nicht einfach einen anderen Job suchen? Es gibt doch so viele warum gerade dieser? Ich bin jetzt seit 2 Monaten alleine also werde ich es auch weiterhin alleine schaffen. Warum kann das nicht einfach so bleiben? Naja ich hoffe sie ist kein Höllenbiest sondern wenigstens irgendwie erträglich.
Ok ich sollte vielleicht auch mal positiv denken. Vielleicht ist sie ja auch richtig nett! Naja die letzen waren alle richtig langweilig und biestig. Ist ja auch eigentlich egal ich habe mich mittlerweile mehr oder weniger daran gewöhnt und ändern kann ich daran auch nichts.

Mein Gedankengang wurde von einem Klopfen unterbrochen. Das würde der Chef mit meiner neuen Kollegin sein. Ich verdrehte meine Augen, setze dann aber mein typisches fake lächeln auf und öffnete die Tür. Als ich jedoch sah wer meine neue Kollegin werden würde, tauschte sich mein fake lächeln sofort durch ein echtes lächeln aus und sie wirkte geschockt, dass ich ihre neue Raumkollegin bin. All die bösen Gedanken von vorhin wurden wie vom Wind verweht und meine Laune verbesserte sich sofort.

Der Chef blickte zwischen uns beiden hin und her.
"Sie scheinen beide sehr überrascht.Außerdem scheinen sie.",er zeigte während er dies sagte auf mich,"Sehr erfreut.Kennen sie sich oder hat das einen anderen Grund?",fragte er misstrauisch.
"Ehm also nein wir sind uns nur mal kurz begegnet."
Warum fragte er mich das überhaupt. Er wusste doch,dass es eine unserer Pflichten war immer stets zu lächeln?!Kann mir jetzt aber auch egal sein.

Der Chef wandte sich von mir ab zu ihr. "Das einzige was du heute tun musst ist Akten sortieren. Das dürfte ja eigentlich kein Problem für dich sein und falls was ist..hab ich ja eben gesagt." Er grinste sie mit einem merkwürdigem Lächeln an, bei dem ich nur die Augenbraun verzog. Dann verschwand er auch wieder recht schleunigst in sein Büro. Typisch für ihn.

Ich blickte zu ihr und folgt ihrem Blick quer durch den Raum. Sie schien wohl noch nie in einem Büro in Seoul gewesen zu sein. Ich musste grinsen. Ihr Blick war einfach zu cute.

Mich bekam aufeinmal dieses merkwürdige Gefühl, dass ich auf sie aufpassen, sie beschützen sollte.
Ich konnte dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben.
Nur das ich so ein Gefühl noch nie zuvor hatte.Ich verstand es nicht, aber das zählte für mich nicht.Nur, dass es da war.

Ihr Blick wandte sich von den Schreibtischen zu mir und dort blieb er auch hängen.
Ich wusste nicht, ob ich etwas sagen sollte oder tun sollte oder nicht.
Ich wusste nur, dass es bald Ärger geben würde, wenn wir uns beide nicht schnellstmöglich auf die Arbeit konzentrieren würden.
"Wir sollten langsam mal anfangen mit der Arbeit sonst wird's nicht gerade angenehm für beide von uns.", ich wurde während ich dies sagte immer leiser.
" St-stimmt du hast recht ich will keinen Är-", kam nur von ihr doch ich unterbrach sie "Ich auch nicht."

Und doch standen wir weitere stille Minuten dort, die ich damit verbrachte sie zu mustern.
"Achso nochmal danke für eben ich bin echt ein schusseliger Tollpatsch, der nichtmal im Stande ist auf seine Sachen aufzupassen und darauf zu achten wohin er geht", fing sie wie sie aus dem nichts nach Minuten der stille an.
"He schon ok. Sei froh,dass du gerade mich angerempelt hast und nicht irgendso einen Idioten. Glaub mir, dass wäre nicht gut ausgegangen.", sagte ich mit einem versuchten Lächeln.
Sie kratze sich nur am Hinterkopf.

Danach fingen wir auch mit der Arbeit an.
Ich blickte immer wieder kurz zu ihr.

Ich wusste es nicht genau, aber ich hatte das Gefühl, dass...

In diesem Moment öffnete sich ruckartig die Tür...

𝘸𝘫𝘴𝘯 [𝘹𝘶𝘢𝘯𝘹𝘪𝘢𝘰] 𝘧𝘧 -𝓲 𝔀𝓲𝓼𝓱-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt