Drei Tage später war General Iroh mit den ältesten des Orden des weißen Lotus im Palast. Sie warteten auf Zuko und Avatar Aang um mit ihnen die nächsten Schritte zu besprechen. Nach zehn Minuten kamen sie endlich, Zuko, Aang und der Rest des Team Avatar. Aang saß in einer Art Rollstuhl, da er noch sehr schwach war. Im Grunde waren die Ältesten nur die alten Meister also König Bumi, Meister Piandao, Meister Pakku und natürlich auch Meister Jong Jong. General Iroh ergriff das Wort.
Iroh: Feuerlord Zuko, aus welchem Grund habt Ihr uns hier herrufen lassen?
Zuko: Es geht um den nächsten Avatar. Er muss vom Orden des weißen Lotus beschützt werden.
Iroh: Aber bis der neue Avatar geboren wird, dauert es ja noch, oder nicht?
Zuko: Das wissen wir leider nicht mit Sicherheit. Avatar Aang geht es momentan gar nicht gut. Er wird von Tag zu Tag schwächer. Ich habe mit den Feuerweisen gesprochen und sie meinen, dass es mit Aang bald zu Ende gehen wird.
Piandao: Seid Ihr euch da sicher, Feuerlord Zuko?
Zuko: Ich sage nur das was die Feuerweisen mir gesagt haben.
Aang: Ich will niemanden was vorspielen. Feuerlord Zuko hat Recht, ich bin in letzter Zeit schwächer geworden. Deswegen sollten wir das mit dem neuen Avatar jetzt besprechen solange ich noch am Leben bin. Ich möchte nicht, dass der neue Avatar in der Welt herumreist um die Elemente zu lernen.
Pakku: Da habe ich eine gute Idee, Avatar Aang. Wir könnten eine Art Trainingslager bauen lassen, mit hohen Mauern.
Alle nickten und schienen mit diesem Vorschlag einverstanden.
König Bumi: Ja, stimme ich nur zu. Aber woll soll es gebaut werden? In welcher Nation?
Zuko: Ich weiß was Ihr meint, König Bumi. Nun die Feuerweisen sagten mir, dass der nächste Avatar im südlichen Wasserstamm auf die Welt käme, also ein Wasserbändiger.
Iroh: Dann werden wir dieses Trainingslager am südlichen Wasserstamm aufbauen lassen. Und wir werden den Orden vergrößern und neue Mitglieder suchen. Was sagt Ihr dazu, Feuerlord Zuko?
Zuko: Das ist eine sehr gute Idee. Aang?
Aang: Ja, das ist gut. Wichtig ist nur, dass der nächste Avatar beschützt werden muss.
Iroh: Das versprechen wir, Avatar Aang.
Alle verneigten sich voreinander. Mit diesem Gespräch war die Sache fürs Erste geklärt. Alle zogen sich zurück.
Katara schob Aang wieder ins Zimmer und half ihm ins Bett. Es ging ihm sichtlich sehr schlecht. Er war auch nervös und etwas gestresst. Katara deckte ihn zu und legte sich dann neben ihm ins Bett. So versucht sie ihn zu beruhigen. Sie redeten noch ein wenig bis kurze Zeit später, beide vor Erschöpfung eingeschlafen waren.
DU LIEST GERADE
Avatar - Das Leben nach dem Krieg
FanfictionDer hundertjährige Krieg ist nun vorbei und Zuko ist der neue Feuerlord. Alles schien perfekt. Der Avatar ist mit Katara glücklich. Auch die Zukunft schien erfreulich zu sein. Doch dann merkt der Avatar, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Er wird schw...