2. Pläne und ein Versprechen

734 14 0
                                    

Gut 2 Jahre nach der Hochzeit von Aang und Katara kam ihr erstes Kind zur Welt, ein Sohn. Sie nannten ihn Bumi, nach dem König von Omashu.

Etwa 2 Monate nachdem Aang's Sohn geboren war, lud Feuerlord Zuko Aang zum Palast ein, um dort ein wichtiges Gespräch zu führen. Aang Kamin den Thronsaal und Lord Zuko empfing ihn freudig, sie umarmten sich und begrüßten sich, doch dann wurde Zuko's Mine ernster.

Aang: Was ist los? Warum sollte ich herkommen?

Zuko: Du weißt, dass es noch eine Kolonie der Feuernation zum Umsiedeln gibt?

Aang: Ja, Yu Dao. Sie war die erste Kolonie die ins Erdkönigreich siedelte.

Zuko: Genau. Aber es gibt Probleme. Die Bürger der Stadt wollen nicht zurück in die     Feuernation. Sie wehren sich mit Händen und Füßen.

Aang verzog das Gesicht.

Aang: Das ist nicht gut. Was willst du jetzt machen?

Zuko: Ich hätte daran gedacht, dass wir Yu Dao einfach dort lassen wo es ist.

Aang: Das wäre eine Option, aber wollen das die Bürger vom Erdkönigreich auch?

Zuko: Naja es gibt schon die eine oder andere Differenz zwischen beiden Völkern.

Aang: Dann müssen wir uns etwas anderes überlegen.

Zuko: Ja, das sehe ich auch so. Ich möchte dich auch noch um etwas bitten.

Aang: und was wäre das?

Zuko: Okay, höre mir bitte gut zu. Falls ich in meiner Regierungszeit als Feuerlord irgendwann einmal so werde wie mein Vater, dann bitte ich dich darum mich zu stoppen.

Aang: Was meinst du genau damit?

Zuko: Ich möchte, dass du mich vernichtest. Bitte versprich es mir.

Aang: Zuko... ich weiß nicht. Du weißt wie schwer es mir fällt ein Mneschenleben ausschalten zu müssen.

Zuko: Ich weiß. Aber bitte versprich es mir trotzdem.

Aang: Also.... ich.... ähhmm

Zuko: Aang, bitte versprich es mir.

Aang: Also gut , aber erst nachdem ich dich zur Rede gestellt habe.

Zuko: in Ordnung.

Das Gespräch war hiermit beendet. Es folgte noch ein Handschlag und damit war das Versprechen besiegelt. Aang blieb noch ein paar Tage bei Zuko und kehrte dann aber wieder nach Hause zurück.


Hallo Leute, leider ist das nur ein kurzes Kapitel. Aber das nächste wird vielleicht ein bisschen länger. Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Ideen für diese Geschichte habt, die ich miteinbinden könnte, dann schreibt mir in die Kommentare. Ich freue mich eure 

TornadoMermaid

Avatar - Das Leben nach dem KriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt