Silvester und ein Heiratsantrag

125 7 49
                                    

~Nyu~

Lachend renne ich durch die Straßen Chinatowns, Tae und der Rest unserer Gang dicht hinter mir. Ein lautes Krachen ist zu hören, dann Sirenen. Mittlerweile sind wir kurz vor unserem Hauptquartier: ein altes, mehrstöckiges Haus, so wie es in dieser Gegend massenhaft viele gibt.

"Ich glaube, dass wir sie abgehängt haben", meint Hoseok keuchend.

Also stoppen wir. Immer noch mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht drehe ich mich zu den anderen um und halte meine Tasche in die Luft. Sie ist voll mit Geldscheinen.

"Wir haben es geschafft, Leute! Wir haben eine der sichersten Banken New Yorks ausgeraubt!"

Lautes Jubelgeschrei bricht los und Tae und ich grinsen uns siegessicher an. Alle zusammen gehen wir rein, wo uns schon der Duft von leckerem Essen entgegeweht.

"Na, wart ihr erfolgreich?", fragt Jin, der mit einem großen Kochlöffel in der Tür steht.

"Natürlich! Wir sind immer erfolgreich", antwortet Jimin überheblich. Daraufhin brechen er und Jungkook in Gelächter aus.

Ich fasse für Jin kurz zusammen, wie wir vorgegangen sind: Zuerst hat Yoongi das Kamerasystem und die Alarmanlage gehackt, wir haben die zwei Polizisten zusammengeschlagen, die Wache stehen sollten und anschließend die Tresore aufgebrochen. Als die Polizei endlich gemerkt hat, dass die Sicherheitssysteme außer Kraft gesetzt wurden, waren wir schon weg.

"Also Leute hört gut zu. Morgen ist Silvester, das heißt alle Menschen sind über Nacht betrunken und abgelenkt. Der perfekte Zeitpunkt für einen Überfall", sagt Namjoon, sobald wir alle am Tisch sitzen. Wir grinsen ihn siegessicher an.

"Hier ist mein Plan..."

***

Wir stehen alle gemeinsam vor dem großen Bankhaus. Mein Herz rast, aber insgeheim freue ich mich schon. Ich liebe diesen Adrenalinschub.

"Es geht los", flüstert Namjoon uns zu. Tae nimmt meine Hand und drückt sie leicht. Ich lächle ihn noch ein letztes Mal an und gebe ihm einen kleinen Kuss auf die Wange. Dann schleichen wir los. So normal wie möglich gehen wir auf das riesige, protzige Gebäude zu.

Vor der Tür bleiben wir stehen und tun so, als wären wir ganz normale, besoffene Jugendliche zu Silvester. Aber eigentlich verdecken wir nur Yoongi, der gerade dabei ist das Schloss zu knacken.

"Ich habs!", flüstert er. Ein letzter Blick in alle Richtungen und wir sind drin.

"Der Tresorraum ist dort rechts. Die Tür rein, dann den Gang bis ganz nach hinten", erklärt uns Namjoon leise. "Habt ihr alle eure Waffen und die Taschen für das Geld?"

Wir nicken. Namjoon voran machen wir uns schnell auf den Weg. Die Lichter bleiben aus, keine Taschenlampen, nichts. Das wäre zu auffällig. Wir müssen uns auch im Dunkeln zurechtfinden. Ganz leise schleichen wir den Gang entlang, sorgfältig darauf bedacht keine Spuren zu hinterlassen. Fußabdrücke werden ihnen hier nichts nutzen, dafür laufen zu viele Menschen täglich durch diesen Gang.

Hinten angekommen macht sich Yoongi wieder ans Werk und bricht das Schloss des Tresorraums auf. Ich erhasche einen Blick auf seine Finger. Irgendwie schafft er es immer das Türschloss unbeschädigt zurückzulassen. Leise schwingt die Tür auf. Jimin geht voran, dann Jungkook und wir Restlichen hinterher.

Mitten im Raum bleibt Jimin auf einmal stehen und ich laufe voll in ihn rein.

"Jimin, was soll-" Die Lichter gehen an und es ist taghell im Raum. Vor Schreck kann ich mich nicht mehr bewegen. Überall stehen Polizisten mit Pistolen und Maschinengewehren. Sie sind alle auf uns gerichtet. Wir sind hier in eine perfekt konstruierte Falle getappt.

This is Life | BTS • OS • SpecialWo Geschichten leben. Entdecke jetzt