~Shila~
"Es geht los, es geht los, es geht los! Hinata, Shila! Wo bleibt ihr denn?", brüllt meine Freundin durch unsere Wohnung.
"Ja, ja, warte es doch ab. Wir sind ja gleich fertig", versuche ich Ye-seo zu beruhigen.
Sie feiert heute ihren 21. Geburtstag und Hinata und ich sind auf die glorreiche Idee gekommen, ihr Freikarten für einen Kletterpark zu schenken. Der Haken: Wir beide haben extrem Höhenangst.
"Kommt endlich!", ruft Ye-seo, dieses Mal schon ziemlich energisch.
"Jaja, jetzt warte doch!"
Fertig umgezogen sitzen wir fünf Minuten später in unserem Auto.
"Denkst du, dass das eine gute Idee war?", flüstert Hinata mir etwas nervös zu und ich zucke nur mit den Schultern und flüsterte zurück: "Sie hat es sich immerhin gewünscht und sie scheint glücklich zu sein."Mit einem Kopfnicken deute ich zu unserer Freundin am Steuer, die die ganze Zeit wie bekloppt vor sich hin grinst. Yup, sie freut sich wirklich.
***
Die vierstündige Fahrt ans andere Ende von Seoul verlief, bis auf die für Großstädte typischen Verkehrsstörungen, reibungslos.
Jetzt stehen wir in einer riesigen Halle, voll mit verschiedenen Hindernissen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen (die für mich aussehen wie Foltergeräte) und hören so einem komischen Typ zu, der uns die Sicherheitshinweise aufzählt. Na gut, er ist schon ziemlich hübsch, aber naja, das tut ja jetzt nichts zur Sache.
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich auf gar keinen Fall höher als bis zur zweiten Stufe klettern werde und Hinata scheint das selbe zu denken. Ihr verunsicherter Blick schweift eine Weile umher, bis er schließlich an der Teststrecke hängen bleibt, die sich nur ungefähr einen Meter über dem Boden befindet.
Ich muss grinsen. Ja, die Teststrecke ist genau das richtige für uns beide.
"... das war es fürs erste. Wenn ihr noch Fragen habt, oder an einer Stelle nicht mehr weiter kommt, ruft mich einfach", beendet der hübsche Typ seine Rede und geht davon. Klasse. Jetzt geht es also los. Etwas nervös schaue ich mich um.
"Wir werden aber nicht zu hoch klettern oder?", frage ich zögernd, woraufhin Hinata entschlossen den Kopf schüttelt.
"Doch, wenigstens bis zur Stufe 4!", bestimmt Ye-seo.
Wir starren sie entgeistert an.
"War doch nur ein Witz", lacht sie und wir atmen erleichtert aus. "Außerdem", fügt sie hinzu, "können wir ja diesen Herr Jeon rufen."Ach ja, richtig, der süße Sicherheitstyp. Genau. Aber irgendwie beruhigt mich das nicht wirklich.
Leider bin ich viel zu gutmütig, als dass ich etwas gegen den Willen meiner Freundin sagen könnte. Aus diesem Grund stehe jetzt auf der ersten Plattform der Stufe 3.
Verdammt, ist das hoch! Ich umklammere mit beiden Armen den Pfeiler in der Mitte. Hinata tut es mir gleich. Sie hat mindestens genauso große Höhenangst wie ich, wenn nicht sogar mehr.
"Kommt ihr?", Ye-seo dreht sich zu uns um. Sie ist schon drei Plattformen weiter.
Zögernd lasse ich los und schaue über die Kante. Fehler! Sofort zittern meine Beine noch mehr. Ich sehe wieder zu unserer übermotivierten Freundin.
"Na los! Das kann doch nicht so schwer sein!" Sie ist schon leicht gereizt.
"Geh schon mal weiter! Wir schaffen das schon!", rufe ich ihr zu.
"Bist du dir da sicher?", fragt mich Hinata. Sie hat immer noch nicht losgelassen.
Zögernd nicke ich. Ich umfasse fest die Seile und setze vorsichtig einen Fuß auf die nicht gerade sicher aussehende Hängebrücke.
DU LIEST GERADE
This is Life | BTS • OS • Special
FanfictionKurzgeschichten und Specials mit BTS Uinonah °°° - Eigene Charaktere aus unserer Fanfiction 'Am anderen Ende der Welt' - Großteil boy x girl - Man braucht die Hauptstory nicht kennen