Konzert und Geständnis

67 7 9
                                    

Hey guys! Endlich kommt das lang ersehnte 1K Special! [Lauter Applaus und Jubelrufe ertönen]
Ja, wir wissen, es kommt etwas verspätet, aber besser spät als nie, richtig? ;)

Wir haben einer Freundin vor Ewigkeiten mal versprochen, irgendwann einen Sope Oneshot zu schreiben. Also, justamemehoe bei proud of us, wir haben es endlich geschafft!

Viel Spaß beim Lesen
Lg Uinonah

***

Vorsichtig schiele ich zu Yoongi, welcher gerade wieder beginnt zu rappen. Seine Stimme ist so wunderschön, so schön wie er selbst.

Im Einklang mit den anderen tanze ich weiter, die A.R.M.Y. jubelt uns zu und wir genießen den Abend in vollen Zügen.
Ja, ich liebe das alles hier. Ich liebe es zu rappen und zu tanzen und ich liebe es zu sehen, wie wir Menschen damit glücklich machen. Und trotzdem ist heute Abend etwas anders als sonst, denn heute werde ich es ihm sagen - und mit ihm allen unserer Fans.

Mein Herz fängt schneller an zu klopfen, als die letzten Töne von Spring day verklingen. Nur noch ein paar Titel, dann ist es soweit.

Ich werde immer nervöser und doch bin ich auch glücklich. Glücklich, dass es bald kein Geheimnis mehr sein wird. Ich weiß nicht, wie er reagieren wird. Ich weiß nicht, wie die A.R.M.Y. reagieren wird oder unser Manager. Aber ich werde das heute durchziehen.

'Und wenn sie dich dafür hassen werden?' fragt eine leise Stimme tief in mir. Es ist genau diese Stimme, die mich so lange dazu gezwungen hat, den Mund zu halten und es niemanden zu verraten.

Aber sie werden mich nicht hassen. Ich kenne die Jungs jetzt schon sechs Jahre lang. Sechs lange Jahre. Sie werden mich nicht hassen.

Ob er das Selbe für mich empfindet wie ich für ihn? Ich weiß es nicht. Aber selbst wenn nicht, werde ich es akzeptieren. Er soll es nur endlich erfahren.

Nach Blood, Sweat and Tears eilen wir hinter die Bühne um uns umzuziehen und etwas zu trinken.
Wieder schiele ich zu Yoongi. Er sitzt auf einem Sofa und wird von einem Haufen Make Up Artists umschwirrt.
Man kann ihm zwar deutlich seine Erschöpfung ansehen, aber auch, wie glücklich er ist.

Mein Herz klopft mir bis zum Hals, wenn ich daran denke, dass ich es ihm heute sagen werde und mir wird gleichzeitig heiß und kalt.

Ich hoffe auf sein Lächeln, dieses süße Lächeln, bei dem in meinem Bauch tausend Schmetterlinge tanzen und alles an mir kribbelt.

Aber was ist, wenn ich stattdessen von ihm einen verstörten Blick bekomme? Was ist, wenn er nie wieder etwas mit mir zu tun haben möchte? Wenn sie mir dann alle aus dem Weg gehen? Was, wenn die A.R.M.Y. mich haten wird?

Ich bin hin und her gerissen zwischen der Angst und der Erleichterung, wenn es endlich raus ist. Doch ich sollte dieses Risiko wirklich auf mich nehmen, auch wenn mich dadurch vielleicht viele hassen und meiden werden. Allerdings hätte ich dann nicht mehr dieses Geheimnis mit mir rumzuschleppen.

Bevor ich diesen Entschluss gefasst hatte, war ich am Rand der Verzweiflung. Ich mochte Yoongi schon von Anfang an. Sein Lachen und seine verrückte Art, die er so selten zeigt. Seine Geschichte hat mich berührt und in mir entwickelte sich der Drang immer für ihn da sein zu können und ihm zu zeigen, dass er nicht allein ist. Ich wollte ihn nie wieder leiden sehen. Viel mehr wollte ich dieses Lachen hören, sein Grinsen sehen, bei dem mir immer seltsam warm ums Herz wird.

Erst vor einem halben Jahr erkannte ich, dass es mehr als nur Freundschaft ist, die ich zu ihm empfinde. Aber nicht einmal das hatte ich allein geschafft. Tae musste mich erst darauf ansprechen.
Ich erinnere mich noch genau an den Abend, als ich niedergeschlagen auf meinem Bett saß und nicht wusste, was mit mir los ist. Ich verstand nicht, was in mir vorging.
Tae hat mich damals so gefunden und wusste aus es irgendeinem Grund. Ich frage mich noch heute, ob es wirklich so offensichtlich war.
Er war auch derjenige, der mir dazu geraten hatte, es öffentlich zu machen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist der Druck mit einem Mal weg und man akzeptiert mich oder es wird noch schlimmer. Aber ich weiß, dass ich dieses Risiko eingehen muss, wenn ich die Wahrheit herausfinden will.

"Hobi? Kommst du?"

Ich war so in Gedanken versunken, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass es schon weiter geht.
"Ja, komme!"

Schnell mache ich mich auf den Weg zur Bühne. Dort angekommen wirft mir Tae einen mahnenden Blick zu. Er ist der einzige, der weiß, was in mir vorgeht und was ich heute tun werde.
Aber er hat Recht, ich muss mich konzentrieren.
Ich hole tief Luft und gehe langsam auf die Bühne.

Während der folgenden Songs bin ich extrem konzentriert und versuche nicht daran zu denken, wie nah mir Yoongi teilweise ist oder dass bald alles rauskommt.

Love myself verklingt und schwer atmend stellen wir uns in eine Reihe und fassen uns an den Händen. Auf das Zeichen unseres Leaders verbeugen wir uns.
Die Fans kreischen und wir lächeln und verbeugen uns noch einmal.

Jetzt ist es so weit. Namjoon fängt an und bedankt sich bei der A.R.M.Y.
Einer nach dem anderen machen wir es ihm gleich und das begeisterte Kreischen scheint gar kein Ende mehr zu nehmen und immer lauter zu werden.
Dann ist Yoongi an der Reihe. Er steht neben mir und ich starre in die Menge und versuche mir meine Aufregung nicht anmerken zu lassen, während ich mir nochmal meinen Text im Kopf durchgehen lasse.

Ich höre Yoongi nur mit halben Ohr zu und bekomme nicht richtig mit, was er überhaupt sagt.
Plötzlich bricht das Kreischen komplett ab. Ich spüre die Augen aller Anwesenden auf mir.
Was ist los? Bin ich schon dran?

"Hobi? Hast du mir zugehört?", höre ich die schöne Stimme des Jungen neben mir.
"W-was?" Unsicher sehe ich ihn an.
Er holt tief Luft und wiederholt sich dann: "Jung Hoseok. Es fällt mir unglaublich schwer, so etwas zu sagen. Du weißt, ich kann meine Gefühle nicht mit jedem teilen. Bei dir ist das anders. Hobi, seit ich dich das erste Mal sah, war es, als könnte ich dir die ganze Welt anvertrauen.
Du hast mir gezeigt, was es heißt, glücklich zu sein. Immer wenn ich dich sehe, fängt mein Herz an zu rasen und es geht eine Sonne auf, die die Dunkelheit aus meiner Seele und meinem Leben vertreibt.
Diese Sonne bist du! Hobi, ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt. Für dich würde ich ohne mit der Wimper zu zucken alles aufgeben, was mir lieb und teuer ist."

Sprachlos starre ich meinen Hyung an und dann unsicher über meine Schulter zu den anderen Membern.
Sie grinsen mich an und Tae nickt mir aufmunternd zu. Wieder schaue ich in diese schönen Augen, die mich in ihrem Bann gefangen halten.
Langsam realisiere ich, dass Suga mir gerade ein Liebesgeständnis gemacht hat.
Er liebt mich - und ich hatte so eine Angst davor, es ihm zu sagen!

"Yoongi, ich ..." Ich hole tief Luft. "Ich..."
Ich schüttel den Kopf und gehe dann einfach auf den Älteren zu und nehme ihn in den Arm. Nach kurzem Zögern erwidert er meine Umarmung.

"Ich liebe dich auch", flüsterte ich ihm ins Ohr. Er drückt mich noch fester an sich. Schließlich lösen wir uns wieder voneinander. Staunend betrachte ich sein glückliches Gesicht.
Er lächelt - nur für mich!

Eine Träne der Freude kullert mir die Wange hinunter. Yoongi fängt sie mit seinem Finger auf. Seine Hand liegt an meinem Gesicht. Er stellt sich auf Zehenspitzen und kommt meinem Gesicht immer näher. Ich muss grinsen, da berühren sich unsere Lippen schon zu einem gefühlvollen Kuss.

Mein ganzer Körper kribbelt bei der sanften Berührung und ich bin so glücklich wie nie zuvor.

Die A.R.M.Y. jubelt und kreischt begeistert. Yoongi lächelt in den Kuss und silbern glänzendes Konfetti fällt auf uns herab.

Das ist der schönste Tag meines Lebens!


This is Life | BTS • OS • SpecialWo Geschichten leben. Entdecke jetzt