wahrheit oder pflicht

1.9K 80 61
                                    

Eine Art Vorwort, bevor es losgeht

Nudeln sind wie Gedanken.
Man macht sich immer zu viele.

-

Die Wahrheit ist, dass ich seit drei Jahren an ein und derselben Geschichte schreibe.
Eigentlich ist es noch nicht einmal mehr dieselbe, weil ich sie ständig verändere. Ständig und die Zeitspanne "drei Jahre" heißen, wenn ich mal wieder irgendwie zu meiner Geschichte finde und das Bedürfnis habe sie umzuändern, so nach Lust und Laune.
Ich bin nie zufrieden mit der Handlung an sich. Und genauso unsicher bin ich mir, ob das ganze Hin und Her Sinn macht oder nicht einfach nur ein bisschen dämlich ist.
Aber so ist das, das ist die Wahrheit.

Und weil das nunmal die Wahrheit ist und ich aber unheimlich gerne mal wieder schreiben würde ohne das Gefühl zu haben niemals was gebacken zu kriegen, habe ich beschlossen dieses Projekt zu starten.
Ein Projekt, bei dem es nicht unbedingt darum gehen soll, dass jeder Text der absolute Superwahnsinn ist, sondern darum, dass alles echt ist.
Dass ich meinen Spaß am Schreiben wieder entdecke. Den hab ich nämlich irgendwie verloren, während ich die ganze Zeit nur da saß und mir Druck gemacht habe. Wie geht es schneller, besser, toller, bezaubernder, detaillierter, spannender.

Das hier soll einfach ein Versuch sein.

Dieser Versuch ist kein Roman.
Die Texte, die ich hier veröffentliche (das klingt sehr viel professioneller, als es wahrscheinlich sein wird), hängen nicht unbedingt miteinander zusammen.
Ich würde das jetzt mal vorsichtig als "Poetry-Slam-Ding" bezeichnen.

Manche Texte sind spontane Einfälle und in ungewöhnlichen Formatierungen geschrieben
und andere beeinhalten Gedanken,
die ich mir zugegebenermaßen ganz schön oft mache und sind so was wie Kurzgeschichten.

Ich freue mich, dass du bis hierhin schon mal gelesen hast und würde mich ebenso darüber freuen, wenn du weiterlesen und mir ein Feedback geben würdest.

Schluss, aus, Mickimaus.
In diesem Sinne geht's jetzt los.

gewitterimkopf

.
Coverbild: weheartit
                    selbst bearbeitet

Zitat "Nudeln": nicht von mir
                           Autor unbekannt

was wir dachten zu seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt