Siehst du

77 8 0
                                    

Siehst du dieses Mädchen dort? Siehst du, wie sie dort völlig alleine sitzt? Gar nicht weit entfernt stehen ein paar Jugendliche, die sich, genau wie sie, schwarz anziehen. Doch sie steht nicht bei ihnen und du fragst dich bestimmt, Warum. Ich werde dir mal Etwas über sie erzählen. Dieses Mädchen steht nämlich aus gutem Grund nicht bei de anderen. Dieses Mädchen betrinkt sich alleine Und nicht mit den anderen, weil sie sich aus anderen Gründen schwarz anzieht als die Gruppe dort. Sie zieht sich nicht so an, weil ihr der Stil gefällt, auch wenn sie schwarz eigentlich mag, und erst recht nicht, weil sie dazu gehören will, wie die kleine Vierzehnjährige in der Gruppe, deren Alter niemand kennt. Und auch nicht, weil Farben „was für Dumme" sind, so wie das die Anführerin behauptet. Das sind nicht ihre Gründe. Klar, sie findet schwarz schön und sie hätte gerne ein paar Freunde, aber Farben liebt sie. Sie hat früher viel gemalt, mit Buntstiften, Acryl-, Öl- und Wasserfarben. Sie hatte damals auch Freunde. Eine richtig tolle Vier-Mann-Clique waren sie. Doch, das war eben früher. Und nicht mehr jetzt. Nicht danach, nach dem das passiert ist. Jetzt kleidet sie sich schwarz, hat all ihre Freunde verloren und Farben erinnern sie nur an den Menschen, den sie endgültig verloren hat.

KunstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt