Erinnerungen

48 6 0
                                    

Alles erinnert sie an ihn. Ihren Traumprinzen, Ihren Lieblingsmensch, Ihrem Leben. Wenn sie mit anderen spricht, erinnert sie sich an ihn. Wenn sie durch die Stadt geht, Erinnert sie sich an ihn. Wenn sie malt, erinnert sie sich an ihn. Doch Inzwischen spricht sie nur noch selten mit Anderen. Alle lassen sie in Ruhe und in der Uni, da wurde sie schon lange nicht mehr gesehen. Sie hängt größtenteils In Bars und Kneipen ab, selten in Clubs, da wollen alle was von ihr und es ist ihr zu dicht, zu voll, zu laut, zu eng. Und malen tut sie auch immer seltener. Wie denn auch, wenn er ihr die Farben geschenkt hat und sie ihn doch am liebsten gemalt hat. Inzwischen skizziert sie nur noch selten mit Bleistift. Grau, wie ihre Seele und diese zeichnet sie auch. Ab und zu auch ihre Träume, meistens Alpträume. Ich wollte dir sagen, warum sie sich schwarz kleidet. Vielleicht weißt du es schon. Sie kleidet sich aus Trauer schwarz. Nachdem sie ihr Alles verloren hat. Klar, er hätte das nicht gewollt, dass sie nichts aus sich macht und ihren Traum, Künstlerin zu werden, nicht mehr durchzieht. Aber wie denn auch, wenn er ihr doch die Farben geschenkt hat und er ihr Lieblingsmotiv war. Sie schafft es nicht, sich aufzuraffen, aufzustehen und zu leben, so wie er das verlangt hätte. Das geht einfach nicht. Ihre Schmerzen ertränkt sie Im Alkohol Und sie kleidet sich schwarz, Damit sie verschwindet und unsichtbar wird. Und aus Trauer.

KunstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt