Warum

23 4 1
                                    

Warum?
Warum musste er denn gehen? Er war doch so gut, So lustig, So toll, So perfekt, mit seinem schönen Lächeln, seinen strahlenden Augen und seinen weichen Händen. Und trotzdem musste er gehen. Am Tag davor hat er gesagt, dass er sie überraschen will,
weswegen sie sich an DEM Tag nicht sehen konnten. Und wahrscheinlich wollte er Blumen für sie kaufen, denn er ist nun mal auf dem weg zum Floristen gestorben. Der Autofahrer kam viel zu schnell und konnte nicht bremsen. Und, wer rechnet schon mit einem Auto in der Fußgängerzone? Er nicht. Wahrscheinlich war er in Gedanken versunken, vielleicht an sie, wer weiß. Ab und zu fühlt sie sich schuldig. Wäre sie nicht gewesen hätte er keine Blumen kaufen wollen und dann wäre er nicht umgefahren worden. Aber was passiert ist, ist passiert. Und natürlich hat sie Schmerzensgeld bekommen. Es ist auch nicht allzu viel, da sie „nur die Freundin" war. Aber das geht größtenteils für Alkohol drauf. Denn Miete wurde auf ihre Parkbank noch nicht erhoben. Und die für die WG bezahlen ihre Eltern, denen sie egal ist. Sie ist da ausgezogen, weil der Schmerz zu groß war. Klamotten hat sie genug, Das Essen kauft sie manchmal, doch größtenteils geht sie zur Tafel oder in den Mäcces. Und isst die Reste von Anderen. Da hat sie inzwischen eine richtig gute Technik. Aber das Schmerzensgeld, das hilft nicht gegen die Schmerzen. Und eigentlich trinkt sie gar nicht so viel. Nie bis zur Taubheit. Da würde sie die Kontrolle verlieren und sie traut sich selbst nicht. Sie trinkt „nur ein bisschen". Damit sie nicht immer weinen muss, sondern nur noch manchmal. Ab und zu, Da wollte sie auch sterben. Um zu ihrem König zu kommen und ihn wieder zu sehen. Das letzte mal, wo sie ihn gesehen hat, war am Tag davor. Sie haben gemeinsam In ihrer WG gekocht. Lasagne. Sie hat geschmeckt. Doch seit dem hat sie keine mehr gegessen, da sie die Schmerzen in ihrer Brust nicht ertragen könnte.

KunstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt