Kapitel 11

369 12 3
                                    

Seit dem Vorfall mit Nina ist eine Woche vergangen.Nina hat sich wirklich dazu entschieden in die WG zu ziehen.Jetzt habe ich das Problem das ich mir eine neue Wohnung suchen muss da diese so teuer war das man sie nur zu zweit zahlen konnte.Nun stellt sich da Frage ob ich wieder eine billigere Wohnung hier in Paris finde da Paris ziemlich teuer ist also befürchte ich das ich eine außerhalb von Paris nehmen muss.

"Wie geht es dir so mit der Wohnungsuche"?Vor kurzem habe ich meine bis jetzt schon fünfte Wohnung angeschaut die aber auch wieder zu teuer war,jetzt sitze ich in meinem Lieblingscaffe und Matteo hat sich zufälligerweise zu mir gesellt.

"Es läuft nicht gut jede Wohnung ist zu teuer auch wenn sie mir noch so gut gefällt ich kann sie leider nicht nehmen"Matteo bemerkt die Traurigkeit in meiner Stimme das sieht man ihm an.

"Wie gesagt ich kann dir gerne Geld geben oder dir dabei helfen"Matteo bietet mir schon die ganze Zeit seine Hilfe an jedoch lehne ich sie ab da ich selbst für mich Sorgen will und meine Wohnung selbst finanzieren will.

"Ich weiß das du es gut mit mir meinst doch ich will auf eigenen Beinen stehen und nicht von jemanden abhängig sein"

"Weißt du ich habe mir schon überlegt ob ich nicht vielleicht mir auch eine Wohnung hier in Paris nehme und ich würde sie mir gerne mit dir teilen da ich ja sowieso nicht mehr so oft hier sein werde hast du die Wohnung immer für dich alleine"Matteo will sich nicht wirklich eine Wohnung in Paris kaufen?

"Wirklich?Du willst das wirklich machen denkst du das geht gut?"

"Natürlich wird das gut gehen und du kannst wenn du willst..

"Nein nein es kommt nicht in die Tüte das du die ganze Miete bezahlst und ich sozusagen Gratis dort wohne,Wenn wir es wirklich machen dann zahlen wir beide die hälfte"Matteo sieht mich nun belustigt an als hätte er schon mit dieser Reaktion von mir gerechnet.

"Ja Mrs Valente wie sie möchten"er sagt es wie ein König was mich sehr zu lachen bringt

"Danke wirklich ich weiß nicht was ich sonst machen sollte"

"Nichts zu danken ich will schließlich nicht das du weg ziehen musst weil alles zu teuer ist"

"Danke wirklich"Es ist wirklich nicht selbstverständlich das Matteo das für mich macht ich meine er hat auch so genug um die Ohren da muss er sich nicht auch noch um meine Probleme kümmern.

"Wir können die Wohnung auch nach deinem Geschmack einrichten mir macht das nichts aus"

"Wirklich ich darf sie einrichten wie ich will auch im Mexikanischen Style"Meine Stimmung hat nun schon fast ihren Höhepunkt erreicht weshalb ich nicht mehr ganz ruhig auf den Sessel sitze.

"Ja natürlich aber bitte nicht zu übertrieben Mexikanisch"Ich springe auf und Umarme Matteo voller Freude da ich nicht weiß was ich machen würde wenn er nicht hier wäre.

"Wow wow danke für dich Umarmung ich hab dich auch echt gerne"Diesen Satz sagt er so Ernst das mir schon ein Schauer über den Rücken läuft.

"Ehm ja wann willst du den mit der Wohnungssuche anfangen?"Meine Stimme zittert ein wenig wegen dem was Matteo gerade vorhin gesagt hat.

"Du hast doch eh schon so viele Besichtig da war doch sicher eine dabei die du unbedingt wolltest oder?"Matteo hat mit dieser Vermutung vollkommen Recht es gibt tatsächlich eine Wohnung die es mir angetan hat.Sie ist nicht weit vom Eiffelturm entfernt  die Terrasse und das Schlafzimmer sind genau auf den Eiffelturm gerichtet so das man in schön beobachten kann einfach nur Traumhaft.

"Ja natürlich gibt es eine Wohnung die ich wunderschön finde"

"Gut dann zeig sie mir wir sehen sie uns an und kaufen sie"

"Du bist wirklich ziemlich verrückt"

"Wer von uns beiden wohl verrückt ist"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Matteo und ich sind bei der Wohnung angekommen und haben sogar noch meine Maklerin aufgespürt.

"Wow also die Wohnung ist schon ziemlich groß"Matteo staunt ziemlich

"Ja ist sie und das beste zeige ich dir jetzt"Schnell nehme ich seine Hand und ziehe ihn zum Balkon"

"Oh wow wir nehmen die Wohnung"

"Du hast das Schlafzimmer doch noch gar nicht gesehen"

"Muss ich auch nicht dein Strahlen ist unbezahlbar"

Wiedermal zaubert er mir ein Lächeln ins Gesicht.Dieser Mann ist mir wirklich ein Rätsel

"Wir nehmen die Wohnung"Meine Maklerin lächelt freudig und ich springe Matteo in die Arme was besseres gibt es wirklich nicht da vergesse ich schon fast denn großen Streit mit Nina.

Nachdem wir alle Papiere durchgelesen und unterschrieben haben frage ich sie auch nicht ob sie nicht meine Wohnung für mich verkaufen kann worauf sie auch gleich einwilligt.Die Bezahlung hat Matteo gleich übernommen.

"Ich bezahle sie dafür bezahlst du die Möbel"

"Aber die Möbel kosten doch nicht mal halb so viel wie diese Wohnung du bist doch echt verrückt"

"Luna du machst dir viel zu viele Gedanken darüber alles wird gut gehen freu dich darauf deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und entschuldige dich bitte bei deiner besten Freundin"

"Hach das kann ziemlich schwierig werden"

"Nein es wird nicht schwierig werden weil ich weiß das du es schaffst"

Wie findet ihr dieses Kapitel so?Leider geht die Story gerade in eine komplett andere Richtung als ich eigentlich wollte.


Royal Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt