V Tag 1 - Teufelszeug und leckeres Essen

14 0 0
                                    

Ich benehme mich so, als ob ich es nie bemerkt hätte. Leichter gesagt als getan. Gleichzeitig versuche ich meine Nervosität zu unterdrücken und setzte mich zu meinen Freunden. Sie alle schauen mich an, als ich mich beschließe gegenüber Ethan und neben Niklas zu sitzen.
Ju, Niklas und ich auf der einen Seite des Tisches. Mov und Ethan gegenüber von uns.

Bevor Ethan ansetzten kann an seinen Satz, kommt auch schon der ältere Herr, der uns an den Tisch geführt hatte.
Ich schaue hoch zu ihm und sehe wie er das Menü an uns alle verteilt. Danach begibt er sich zurück in die Küche und lässt uns wieder alleine. Ethan und ich wussten schon was wir essen wollen, da wir uns das Menü vorher schon im Internet angesehen hatte.

Ich merke, dass Ethan sich aufsetzt, um sich über den Tisch zu beugen. Er streckt seine Hand nach mir aus und packt mich an meinem Kragen. Bevor ich das Geschehen wahrnehmen kann, zieht er mich ebenfalls etwas über den Tisch. Mein Oberkörper lag nun halb auf dem Tisch und unsere Gesichter waren nun sehr nah beieinander. Ich konnte seinen Atem auf meiner Wange spüren, als er anfängt mit einer tief flüsternden Stimme zu sprechen. „Wieso hast du dein nervöses Lächeln auf ? Und bevor du mir jetzt mit deinem ‚ich bin nicht nervös kommst' , das zieht bei mir nicht." sagt Ethan mit einer leicht gereizten Stimme da er wusste, dass ich versuchen würde dem Thema auszuweichen.

(Verflucht seist du, dass du mich schon so gut kennst! Ich hoffe du liest das ! Punk.)

Ich seufze einmal aus und schenke ihm einen genervten Blick bevor ich antworte, „Es ist wahrscheinlich nur meine Einbildung, aber dort hinten,an der Theke, ist ein junger asiatischer Mann. Er hat schwarzes Haar und einen undercut-"
Bevor ich weiter sprechen kann, unterbricht er mich.

Ethan : „ Warte...du meinst doch nicht diesen jungen Kellner, oder ? Warte. WAS ?!"
Sagt Ethan lauter als mir lieb ist.
Ju und Mov reden weiter und ignorieren uns, während Niklas scheinheilig zu uns rüber schaut, nachdem er anscheinend das viel zu laute ‚WAS' von Ethan mitbekommen hat.
„Jamie. Los. Sag. Was ist los ~?" sagt er mit einem Grinsen, dass ihm über beide Ohren geht.

Der ältere Kellner, der uns das Menü angereicht hatte, kehrt zu unserem Tisch zurück. Ich atme einmal auf, als sich alle sofort mit der Wiederkehr des Kellners beruhigen und die Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet ist. Nach der Reihe nimmt er unsere Bestellungen auf.

Weswegen Niklas neben mir sitzt liegt daran, dass er und ich uns gerne ein Getränk teilen. Nicht im romantischen Sinne. Aber ihr könnt euch sicher denken um welches Teufelszeug es sich handelt. Alkohol. Nicht nur irgendein Getränk, sondern Soju. Soju ist ein sehr starkes alkoholisches Getränk. Niklas und ich mögen es wenn wir merken, wie der Alkohol die Stimmung hebt. Nicht das wir schlecht gelaunt waren, aber wir wollten hemmungsloser werden...Ihr malt euch sicher alle gerade aus, wie der Abend weiterverlaufen wird oder ?

Ich kann es euch nicht verübeln. Immer wenn ich eine Geschichte auf Wattpad lese und dort Alkohol im Spiel ist, dann passiert irgendetwas, dass den Höhepunkt der Geschichte gestaltet.
Einige Geschichten erzählen von Romanzen und andere von Gelüsten. Andere sind schlichtweg übertrieben.

Ich meine, wer wird ganz zufällig von seinem betrunkenen Crush geküsst ? Oder warum fallen die Leute immer wieder aufeinander ? Habt ihr das jemals erlebt, dass Leute aufeinander fallen, sich küssen und danach bis ans Ende aller Tage ‚Lieben' ? Oder dass sich die Hauptcharaktere ihren Instinkten hergeben und danach nie wieder miteinander reden ? Oh...warte...das zweite war dann doch nicht aus einer Wattpad Geschichte. Rip.

Ein anderer Kellner mit Grau gefärbtem Haar kommt an unseren Tisch. Er hat die Getränke und Vorspeisen auf seinem Tablett, die er nacheinander auf dem Tisch ausbreitet. Ich schaue mir an, was es alles so an Vorspeise gibt und drehe mich zu Niklas da ich weiß, dass er ein großer Fan von den Reiskuchen, oder auch Tteokbokki genannt, ist. Obwohl er normalerweise mit dem Essen anfangen würde, da man erst essen sollte bevor man trinkt, schenkt er erst den Soju in kleine Shot Gläser ein.

Ju, Niklas und ich schauen uns alle jeweils in die Augen. Niklas hat mir mal gesagt, dass man sich anscheinend beim anstoßen intensiv in die Augen gucken muss, bevor man trinkt. „Das kann lustig werden." höre ich Ethan lachend sagen während wir drei anstoßen, uns dabei in die Augen sehen und das Zeug runterkippen.

CrosstownWhere stories live. Discover now