'Wofür zur Hölle auserwählt?', war mein erster Gedanke und mein zweiter war 'Shit! wieso hab ich meinen Wecker nicht gehört?'. Ich schreckte hoch und Ouch! stieß mit Linas Kopf zusammen, die sich besorgt über mich gebeugt hatte. Jetzt stand sie vor mir und hielt ihre Hand auf die Stelle an der wir zusammengestoßen sind.
Sie guckte mich vorwurfsvoll an.
"Man Ana! Ich hab mir voll Sorgen gemacht! Du warst einfach nicht wach zu kriegen nicht mal mit Wasser.. das war echt .. gruselig."
Ich schaute an mir herunter und sah ihren Versuch. Mein ganzes Top war klatschnass.
"Tschuldigung..", nuschelte ich," Ich hab echt was merkwürdiges geträumt."
Ich hielt mir den Kopf, denn ich verstand immernoch nicht wirklich was passiert war. Dazu kamen die leichten Kopfschmerzen die ich vor dem Einschlafen noch nicht gehabt hatte.
"Ana, wenn wir nicht noch mehr zu spät kommen wollen müssen wir jetzt los!"
'Oh Gott! Wie lange hatte ich denn geschlafen?' Ein Blick auf meine Uhr sagt mir, dass ich 20 Minuten geschlafen hatte. Wir eilten bis zum Klassenraum. Lina lieh mir ihr Tuch damit man den riesigen Wasserfleck nicht sehen konnte.Sie klopfte und wir gingen rein. Zum Glück war es nur Kunst. Das hieß übersetzt: Keiner arbeitete an seinen Bildern, sondern alle saßen in Gruppen zusammen, unterhielten sich oder malten sich gegenseitig an. Vom Lehrer keine Spur.
Glück für uns Pech für Markus ,der mal wieder ganz scharf drauf war mich zu verpfeifen. Denn als er unserem Lehrer erklärte, dass wir zuspätgekommen wären, weil ich auf den Couchen geschlafen hätte, meinte er nichts dazu und sagte ihm, dass er solle nicht so ein Unfug erzählen. Hach, Schadenfreude ist einfach die schönste Freude!
Und so setzten wir uns ganz unauffällig zu unseren Kumpels.
Ja richtig Jungen. Das lag daran, dass 1. die Mädchen aus unserer Klasse nicht gerade nett waren und 2. wir und sowieso besser mit Jungs verstanden.
Während wir also dort saßen wollte Lina mit einen Zopf flechten, doch die Jungs wollten es ja auch mal 'unbedingt' ausprobieren... Nach zehn Minuten des verzweifelenten Flechtens (meine Haare taten mir schon Leid), gaben sie auf.
Ich ganze Zeit über redete ich nicht viel, sondern zerbrach mir den Kopf darüber, ob dieser Traum nur ein Traum war und das was Onkel Archie gesagt hatte nur Einbildung gewesen sei. Ich kam zu dem Schluss dass es ealles nur eine Einbildung gewesen sein musste! Weil anders konnte ich mir das nicht erklären.Ich wurde von Tom aus meinen Gedanken gerissen.
"Alles ok bei dir? Nicht böse gemeint, aber du siehst ein bisschen sehr mitgenommen aus."
"Ja alles bestens hab nur ein bisschen Kopfschmerzen", log ich.
Obwohl die Stunde noch nicht vorbei war, packte ich schon meine Sachen zusammen.
Mit dem erlösenden klingeln zur Pause verließ ich den Raum. Die restlichen Stunden vergingen quälend langsam und meine Gedanken drehnten sich wieder und wieder um diesen äußerst merkwürdigen Traum. In meinem Hinterkopf sagte eine dunkle Stimme immer wieder "Du wurdest auserwählt!". Sie schaffte es mir eine langanhaltende Gänsehaut zu verschaffen.
DU LIEST GERADE
Madera - Die Zukunft ist nicht für immer
פנטזיהIch bin Auserwählt. Das wusste ich frühestens, als in meinen Träumen mein Onkel Archie auftauchte und mich verwirrt anschaute und mir diesen Satz im letzten Moment sagte bevor ich in die schwarze Tiefe fiel. Als ich dann auch noch im meinen Träume...