Ich hab mir mal vorgenommen, dass, egal was passiert und wie schlecht es mir geht,ich versuche das Beste daraus zu machen und einfach glücklich weiterzumachen.
Dies hatte sich zumindest mal eine Person zum Vorsatz gemacht und konnte dies auch erfolgreich umsetzen.
Aber wie soll das funktionieren?
Wie kann man das Beste daraus machen, wenn es einem schlecht geht?
Wie kann man glücklich sein, wenn man jemanden unabsichtlich angefahren hat und dieser jetzt im Krankenhaus um sein Leben kämpft?
Wie soll man so tun, als ob es halb so schlimm ist, wenn man von seinen Eltern geschlagen wird?
Wenn man gemobbt wird? Wenn Angehörige sterben? Wenn man nichts zu essen und zu trinken hat?
Wenn man keine Eltern mehr hat?
Wenn man die Hoffnung auf ein besseres Leben aufgegeben hat?
Wenn man missbraucht wird? Wenn man wegen seiner Religion gehasst wird?
Wenn man komisch angeguckt wird, weil man sich anders kleidet?
Wenn Leute einen nicht mögen oder Angst vor einem haben, nur weil man eine Behinderung hat?
Wenn Krieg statt Frieden herrscht?
Wenn Leute Anschläge planen und damit unschuldige Menschen töten?
Wenn Menschen mit anderer Hautfarbe, dunkler Hautfarbe ungerecht behandelt werden bzw. sogar absichtlich umgebracht?
Wenn man noch von Leuten missbillig gemustert wird, weil man mit dem gleichen Geschlecht in einer Beziehung ist und diese Person liebt?
Wenn das Leben nun nicht mal so schön ist?
Wenn die Welt so grausam ist?
Wie?
DU LIEST GERADE
𝑶𝒏𝒆𝒔𝒉𝒐𝒕𝒔
Short StoryKleine Geschichten aus meinem Kopf entsprungen, die mit der Welt geteilt werden wollen.