Zeit.
Sie hält uns gefangen.
Jeder hat seine Zeit verplant.
Jeder muss pünktlich kommen.
Jeder läuft an den schönen Dingen des Lebens vorbei und verpasst diese oder bemerkt sie nicht, weil man einfach keine Zeit hat.
Niemand kann sich mal Zeit nehmen, um sich mal auszuruhen und von all dem Trubel Abstand nehmen.
Der Tag beginnt mit Zeit.
Fast jeder hat einen Wecker, der ihn zu einer bestimmten Zeit weckt, um rechtzeitig zur Arbeit oder Schule zu gehen.
In der Schule und auf der Arbeit gibt es auch bestimmte Zeitzonen. Die, wo man arbeitet und lernt. Ja, selbst die Pausen sind zeitlich begrenzt. Der ganze Alltag hängt nur noch von Zeit ab, aber wir können uns selber keine Zeit für uns selber nehmen.
Keine Auszeit.
Keine Ruhe von dem Alltag, weil alle immer den gleichen Zeitplan haben.
Dabei wäre es gar nicht so schwer, sich mal an einem Tag eine Auszeit zu gönnen. Einfach ohne Uhr durch die Natur wandern und die Welt neu entdecken.
Ganz ohne sich Sorgen zu machen, dass man zu spät irgendwo hin kommt.
Wir können uns selber Zeit nehmen, denn die Zeit an sich ist kein Verhängnis.
Es ist einzig und allein unser Zeitplan, der uns unsere wertvolle Zeit raubt.
Aber wir können etwas Abwechslung in diesen Plan bringen.
Mit Zeit.Langsam mach ich mir Sorgen um mich. Was ist das für ne Scheiße, die ich da geschrieben hab?!😂😂
DU LIEST GERADE
𝑶𝒏𝒆𝒔𝒉𝒐𝒕𝒔
Short StoryKleine Geschichten aus meinem Kopf entsprungen, die mit der Welt geteilt werden wollen.