FunFact: Seit Längerem schon hängt unsere Mathelehrerin hinter jeden Satz ein ,,Jonas". Auch, wenn sie es der ganzen Klasse erklärt.
Mathelehrerin: ,,Und dann müsst ihr einfach das Komma verschieben, Jonas"
lol.
Sie hat aber auch Augen im Hinterkopf.
Mathelehrerin: ,,Okay, 20 mal 5?" *sieht in die andere Klassenhälfte, wo Jonas nicht sitzt* ,,Jonas, leg den Taschenrechner weg!"
wtf.
Sie vergleicht uns aber auch oft.
Mathelehrerin: ,,Ihr seht mich an wie ein Auto, nur nicht so schnell und kurvensicher!"
Luna (die Freundin, mit der ich die Kacke hier immer ins Hausaufgabenheft schreibe) und ich hingen mit einem Lachflash über unseren Heften und haben versucht, es aufzuschreiben. Ist irgendwie kritzelig geworden lol.
Sie kennt uns aber auch zu gut.
Mathelehrerin: *beim Hausaufgabenbesprechen* *genervt* ,,Ich wette, keiner von ich hat einen Rechenweg, weil ihr alles nur in euren bekloppten Taschenrechner haut." *sieht alle prüfend an*
*keiner bewegt sich oder sagt was*
Jonas: *nickt*
Hallelujah.
Sie kann dich aber auch komplett verstören...
Mathelehrerin: ,,Anian... (Kinners, dieser Name...) rechne mal die Aufgabe"
Anian: *sagt nichts und schaut ins Mathebuch*
Ich: *kurz vorm Ausrasten*
Alle: *kurz vorm Ausrasten*
Anian: *Stille*
Mathelehrerin: *seufzt genervt auf* ,,Aniaaaaan *genervtes Aufstöhnen*, ich kann meinen Fußnägeln beim Wachsen zusehen! Lös doch einfach die Aufgabe... *fleht* bitteeee"
*setzt sich hin* *vergräbt Kopf in den Händen*Ich mag sie...
Wir hatten im Unterricht so eine Stilarbeitsphase, wo wir Aufgaben lösen sollten. Die Lehrerin ist derweil rumgelaufen und hat uns immer mal so über die Schulter geschaut. Das macht mich übrigends sehr agressiv... ich hasse es, wenn man mir ins Ohr atmet...
Mathelehrerin: *sieht über meine Schulter in mein Heft*
Ich: *Hände werden schwitzig* *nervös*
Mathelehrerin: ,,Weißt du, Sophia, manchmal Frage ich mich, warum ich Lehrerin bin..."
Ich: *sehe geschockt ins Heft* ,,Soll das jetzt heißen, ich hab alles Falsch?!" *total frustrierter Griff zum Tintenkiller und Tip-Ex*
Mathelehrerin: ,,Was? Nö, ich meine einfach so allgemein..." *steht nachdenklich auf* ,,Werde einfach Sport- oder Relilehrerin... dann kann man nichts falsch machen..." *geht weiter*
Wenn dir deine Lehrerin das Herz ausschüttet... dann... dann lauf...
DU LIEST GERADE
Meine Klasse und ihre Dummheit.
DiversosMeine Klasse ist der Hotspot für Dummheit, Schweißgeruch und Facepalms. Es gibt kaum einen Tag, an dem nicht irgendeiner etwas Dummes tut oder sagt und das ist meiner Meinung nach ziemlich traurig, aber gut für meinen Fame:) Willkommen in der neunt...