Kapitel 4

16 5 1
                                    

Caitlyn

Am nächsten Tag, morgens pünktlich um zwanzig vor acht, steht Tony wieder mit ihrem Kleinwagen vor der Eingangstür des Pembrokes und wartet auf mich, so wie wir es am Montag abgemacht hatten. 

,,Hey", begrüße ich sie, als ich meinen Rucksack wie gewohnt auf die Rückbank lege und mich auf den Beifahrersitz setze.

,,Hallihallo", begrüßt Tony mich, für sie üblich, aufgedreht und ich muss bei dem Klang ihrer fröhlichen Stimme automatisch lächeln.

Tony Harris ist ein sehr optimistisches und gut gelauntes Mädchen. Eigenschaften, die mir in der momentanen Krisen Situation sehr gut tun, weshalb ich es sehr schätze, eine so freundliche und aufgeweckte Freundin wie sie zu haben. 

Doch manchmal frage ich mich, ob sie nur so nett zu mir ist, weil Mrs. Young sie darum gebeten hat und eventuell möchte sie die Schuldirektorin nicht enttäuschen. Wer will das schon?

Tony startet den Motor, drückt mit ihrem Fuß auf das Gaspedal und wir fahren los, Richtung Houghton High School, wo ich zu meinem Leidwesen noch immer das Gesprächsthema Nummer eins bin.

,,Wir sind heute zusammen im Biologiekurs", sagt Tony, als wir das Schulgebäude betreten und wie nicht anders zu erwarten die Augen beinahe aller Schüler auf mir Ruhen, als wäre ich eine Außerirdische oder als hätte ich zwei Köpfe zu viel.

Ich weiß nicht, ob sie von mir erwarten, dass ich ein Statement zu der Anschuldigung gegenüber meines Vater abgebe, oder ob sie nur darauf warten, dass ich wegen eben dieser Anschuldigung um mich schlage und amok laufe.

,,Wer leitet den Kurs?", frage ich Tony. Doch ich frage nicht, weil ich es tatsächlich wissen will, sondern, um mich selbst von den Blicken abzulenken. Damit sie nicht so auf meiner Haut brennen.

,,Mr. Stone, er leitet den Kurs und er ist echt cool. Er gibt selten Hausaufgaben auf", antwortet sie mir freudig und ich lächle sie an, während wir zum Biologieraum gehen.

Dort angekommen wartet Mr. Stone, ein schlaksiger Mann in beiger Corthose und schlichtem, blauen T-Shirt, schon an seinem Lehrerpult auf die Schüler, die am Biologiekurs teilnehmen.

,,Wow, bei ihm muss man wohl nicht gefühlte Stunden vor der Tür warten", flüster ich Tony zu, als wir uns, wie in jedem Kurs, in die letzte Reihe setzen und sie nickt lächelnd.

,,In Ordnung", fängt Mr. Stone mit kratziger Stimme nach der Begrüßung an und schaut in die Runde. ,,Ab heute befassen wir uns mit der Zellbiologie. Das heißt, ihr werdet mehrere Aufgabenblätter zu verschiedensten Zellarten bekommen, die ihr mithilfe eures Verstandes und einigen Texten aus dem Buch bearbeiten müsst", erklärt er uns. 

,,Damit diese Aufgaben euch leichter fallen und ihr bei der Bearbeitung nicht so lange braucht wie beim letzten Mal, werde ich euch jeweils einen Partner zuschreiben", fährt er fort und schaut in das Klassenbuch, möglicherweise um Partner anhand ihres Namens auszuwählen.

Nach wenigen Minuten höre ich Mr. Stone's kratzige Stimme meinen Namen sagen: ,,Ms. Caitlyn Sinclair und...", der Biolehrer schaut wieder in das Klassenbuch und kurz darauf schaut er entschlossen einen Jungen an.

,, ...Mr. Nathan Jones", höre ich ihn sagen und sehe im Augenwinkel, dass Tony mich bemitleidenswert anschaut.

Plötzlich steigt mir die Hitze in den Kopf und ich laufe rot an, was unglücklicher Weise die Hälfte des Kurses mitbekommt und anfängt zu kichern.

,,Da ist wohl wer verknallt", höre ich ein Mädchen aus der Reihe vor mir zu einem Jungen flüstern, der neben ihr sitzt. Leider ist dieses Mädchen nicht sehr begabt darin, leise zu flüstern, sodass alle hören konnten, was sie dem Jungen neben ihr mitteilte, weshalb sie wieder anfangen zu lachen.

A modern tragedyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt