8.Der Syond

102 9 6
                                    

Der Junge kämpfte gut, soweit ich es abschätzen konnte. Seine schläge waren geschickt und präziese, jedoch fehlte ihm die nötige Schnelligkeit. Ich fokussierte mich auf diese Schwäche und traf ihn letztendlich im Rippenbereich. Auch er fiel tot zu Boden, nachdem ich noch ein letzte mal zu stach. Anschließend schaute ich grinsend zu Griffin auf. Er hatte es ebenfalls geschafft seinen Gegner nieder zu strecken.

Mein Lächeln verschwand ,da mir wieder Lucius und Sahr einfielen. Ich drehte mich um und rannte zu ihnen. Auf dem Weg begegnete ich Sevean, der es noch immer nicht geschafft hatte seinen Angreifer zu töten. Ich blieb stehen und betrachtete sie beide mit hochgezogener Augenbraue aus einer kurzen entfernung. Seven hatte seine Chance verpasst ihn endlich zu töten, als seine Abwehr offen lag. Ich konnte das nicht mehr weiter mitansehen. Ich weiß, dass man sich besser nicht in einen Kampf einmischen sollte, doch ich hatte die Befürchtung Sevean würden übermorgen immer noch dort stehen.

Leise pirschte ich mich von hinten an den Mann an, der ruhig da stand und Sevean beobachtete. Der Wind lies meine locken leicht hin und her schaukeln, während ich mein Schwert fest umfasste. Ich wollte es so kurz und schmerzlos wie möglich machen also rammte ich ihm mein Schwert einfach in den Rücken und zog es anschließend wieder heraus. Der Schrei war ohrenbetäubenden und schrill, der darauf folgte. Doch auch sein Körper fiel kurze Zeit später leblos zu Boden.

Sevean blickte mich überrascht an.
"Was ? Hab ich irgendwas im Gesicht oder warum schaust du mich so an ?" fragte ich lachend.
"Danke." erwiederte er nur und lachte mit.
"Ich hatte die Befürchtung, dass du noch übermorgen dort stehen würdest." erklärte ich lächelnd.
"Das wäre ich wahrscheinlich auch." gab er Kopfschütelnd zu.
"Ich muss dringend mal wieder meine Schwertkünste auffrischen. Das ist ja grausam, was ich nur noch zu stande bringe ." ergänzte er noch.
Ich lachte nur laut auf.

Wir gingen gemeinsam zu Sahr und Lucius, die noch immer an der gleichen stelle saßen.
"Was ist passiert ?" fragten Sevean und Griffin gleichzeitig. Ich hatte gar nicht bemerkt wie schnell Griffin aufgeholt hatte.
"Meine rechte Abwehr war kurzzeitig offen." erklärte Lucius nun etwas stärker als ich ihn zuvor gesehen hatte.
Ich sah nur wie Griffin den Kopf schüttelte.
"Jungs euch erwartet ein hartes Training , wenn es euch wieder besser geht."
Für einen kurzen Moment war es still, als mir wieder einfiel, dass Ruth und Anil IMMER NOCH weg waren.

Sevean diskutierte mit Sahr darüber, was sie heilen musste um Lucius wieder zusammen zu flicken, während Lucius und Griffin sich über Abwehrtechniken unterhielten. Das war eindeutig nicht der richtige Zeitpunkt für solche Gespräche.
"Leute." sagte ich in die Runde.
"Leut!." versuchte ich es erneut etwas lauter. Keiner antwortete.
"LEUTE !!" jetzt schauten mich alle abwartend an.
"Es tut mir ja leid eure Unterhaltungen zu stören aber wo zum Geier sind Nil und Ruth abgeblieben ?! Ich habe sie beide seit dem Frühstück nicht mehr gesehn?!" erläuterte ich mit Hochgezogenen Augenbrauen und fester Stimme.

"Vielleicht sind Sie hinter dem Haus und käm..." wollte Sahr sagen als sie durch ein
"Aaaaaaaahhh bleib mir bloß vom Leib !!!" unterbrochen wurde. "Das kann nur Ruth sein." stellte Griffin grinsend fest. Ich sah mich nur erschrocken um.
"Wir drei gehen nachschauen, was los ist. Sahr du bleibst bei Lucius." beschloss ich kurzer Hand.
"Hey !! Ich gebe hier immer noch die Befehle !" knurrte Sevean aufeinmal. Niemand erhob jedoch Widerspruch also rannten wir zur Hinterseite des Hauses.

"Ach du heilige scheiße. Was ist das ?!" fragte ich, als ich eine riesige mit gelben Schuppen übrrzogene Kreatur im Garten stehen sah. Ihre Grünen Augen starrten zornig auf uns, während der schuppige dünne Schwanz über den boden schweifte.
"Was ist das Jungs ?!" wiederholte ich meine Frage drängender.
"Das ist ein Syonden Weibchen wie es scheint. Wahrscheinlich sucht sie nach Nahrung für ihre Jungen." antwortete Griffin darauf.
"Wenn sie Junge hat könne wir sie doch nicht einfach töten." sagte ich nachdenklich in ihre Richtung.
"Was willst du sonst tun ? Am Ende werden wir noch gefressen oder von den drei riesigen Stacheln an ihrem Schwanz aufgespießt!" erwiederte Sevean halbwegs ruhig.
Ich überlgte um eine friedvollere Lösung zu finden. Der Garten ging in den Wald über, wie ich sah.
"Okay, wir müssen es irgendwie schaffen Sie in den Wald zu locken ohne getötet zu werden. Dann könnten wir sie auf eine andere Fährte locken. " erklärte ich angespannt.
Die anderen sahen mich fragend an. Irgendwie hatten Nil und Ruth es geschafft zu uns zu kommen ohne zerfleischt zu werden bemerkte ich gerade aus dem Augenwinkel.
"Wir bräuchten etwas wie einen Riesigen Köder." überlegte ich laut.
"Habt ihr Pferde ?" fragte ich anschließend.

"Natürlich haben wir Pferde, die sind jedoch auf der anderen Seite diese Gartens" antwortete Nil merklich angespannt und zeigte schräg links neben den Syonden.
"Also wir machen es so! Ihr lenkt dieses Teil ab , während ich zum Stall renne mir ein Pferd schnappen und anschließend in den Wald reite. Ihr müsst die Aufmerksamkeit des Syonden auf mich richten, sobald ich den Waldrand erreiche. Ich werde etwa einen Kilometer weit reiten und darauf hoffen, dass dieses Etwas mir folgt. Sevean du besitzt doch diesen komischen Stein da, mit dem wir auch hier her gelangt sind. Lauf du vor in den Wald und gib mir irgendwie ein Zeichen wo du bist, sodass ich in deine Richtung reite, vom Pferd abspringe und zu dir renne, während wir darauf hoffen, dass der Syond weiter dem Pferd folgt. Anschließend bringst du uns mit diesem Steindingszauber wieder hier her zurück." gab ich meinen Plan kund.

"Das ist dein Plan ? " fragte Ruth irgendwie fassungslos.
"Ja, hast du etwa eine bessere Idee?!" gab ich angespannt zurück.
"Nein eigentlich nicht."
"Na dann mal los." hörte ich Griffin seufzen.
Sevean sah nicht gerade erfreut aus sagte aber nichts.
Alle nickten und Sevean löste sich in gelbem Ruch auf bevor er mit monotoner Stimme sagte er würde als Zeichen drei mal pfeifen.
Verwirrt schaute ich die anderen an.
"Hab ich irgendwas falsch gemacht ?" fragte ich nun zaghafter.
"Nein eigentlich nicht. Er nimmt seine Rolle als Anführer nur ziemlich ernst und du kommst jetzt sagen wirst mal so einfach daher spaziert und verteilst Befehle. Das passt ihm natürlich nicht" antwortete Nil mit gesenktem Kopf.

"Naja egal auf drei renne wir los." sagte ich leise.
"Eins ....
Zwei....
DREI!! JETZT !! " schrie ich.

Ich rannte als würde es um mein Leben gehen zu dem Stall, während ich hörte wie die anderen versuchten den Syonden abzulenken. Mein Herzschlag erhöte sich erneut.
"HEY !! Hhhhhhhier bin ich du schuppiges Teil huuuuuuhuuuuuu!! Komm zu Ruthiii" hörte ich Ruth schreien. Darauf erklang ein tiefes Knurren. Beim rennen drehte ich mich um und sah, wie der Syond mit geflätschten Zähnen auf die anderen zuging. Schwer atmend erreichte ich den Stall, schwang mich auf eine dunkelbraune Stute und ritt augenblicklich los. Die Jungs versuchten den Syonden langsam in mzu mir zu lotzen, indem sie sich immer weiter in Richtung Wald drehten.

"DU DA !! HIIIIIIIIIIEEEERRRRR HIIIIINNNNNTEN BIN ICH!!!" schrie ich mit aller Kraft, als ich unbeschadet am Waldrand ankam. Nach meinem Ausruf sah ich, wie der Syond sich ruckartig zu mir umdrehte und mich mit seinen grünen Augen gefährlich anfunkelte.
Ohne lange zu überlegen galopierte ich in den Wald. Äste und Blätter flogen mir ins Gesich, während der Boden erzitterte. Ich schaute nach hinten und tatsächlich folgte Dieses Ding mir.
Ein Pfiff ertönte. Ich ritt in die Richtung aus der ich den klang vernommen hatte.
Ein zweiter Pfiff erklang und ich konnte Seveans Siluette bereits sehen, die etwas abseits neben einer Tanne lehnte. Ich kam ihm immer näher.
Ich ritt an ihm vorbei sprang vom Pferd rollte mich auf dem harten Waldboden ab und rannte sofort auf ihn zu. Meine Lungen brannten, als ich mich zu ihm schleppte. Der Syond folgte, wie es schien weiter der Stute. Der gelbe Stein hing schon in der Luft und der Rauch fing schon an sich um Sevean zu ranken, der die Hand nach mir ausstreckte. Ich sprang förmlich in den Rauch und einige Sekunden später waren wir auch schon verschwunden.

Die Königin Der Finsternis  *ZodiacAward2019*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt