10 | „... Prinzessin."

868 38 0
                                    

Ich parkte und klingelte an der Haustür meiner Mutter. Lyve öffnete diese und sah mich benommen an.

„Hey, Kleine.", begrüßte ich sie, doch alles was sie konnte, war mir eine Umarmung schenken.

Meine Schwester hatte mich seit langem nicht mehr so umarmt gehabt, sodass ich schon wusste, irgendetwas schien sie sehr zu bedrücken.

„Ich sollte dir eigentlich nicht in die Augen schauen, aber ich kann mit niemanden darüber reden.", fing sie an zu erzählen, während ihr Kopf noch auf meiner Brust lag,
,,Ich schäme mich so sehr-"

Sofort unterbrach ich sie und hielt ihr Gesicht in meinen Händen.

„Rede keinen Unsinn. Jeder macht Fehler. Vorallem Jugendliche in deinem Alter."

Auf Lyve's Wange kullerte eine Träne runter und sie nickte gezwungen.

„Es tut mir leid, Luke.", flüsterte sie verzweifelt und ich gab ihr einen Kuss auf die Stirn.

„Ist schon in Ordnung, Prinzessin."

Gemeinsam gingen wir rein und ich schaute in das lächelnde Gesicht meiner Mutter, die in der Küche kochte.

Lyve ging kurz in den Garten und ich nutzte diese Gelegenheit aus.

„Mom, geht es Lyve gut?", fragte ich leise, doch sie schaute mich nur mit großen Augen an.

„Ich vermute schon."

„Sie wirkt aber sensibler als sonst."

„Ist ja auch irgendwie klar, oder?", entgegnete sie fraglich. Ich verstummte nur.

Mir kamen die Verhaltensweisen von Lyve sehr ähnlich, doch ich versuchte mir es aus dem Kopf zu werfen.

Lyve wird nicht wie Angeline krank. .
Lyve ist nicht krank.
Lyve ist nur verwirrt und ängstlich.

Meine Schwester kam zurück und ich verstellte mich komplett.

„Hast du Lust heute Abend bei mir zu schlafen?", fragte ich sie gezwungend lächelnd, doch sie sah mich nur verwirrt an.

„Was?"

„Naja. . Halt einen Geschwister-Tag, könnten wir doch machen.", antwortete ich.

Lyve antwortete nicht richtig darauf und aus dem Augenwinkel entdeckte ich, wie unsere Mutter uns gespannt zu sah.

„Was machen wir?", fragte Lyve und ich lächelte.

„Was du willst."

Angel Ine IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt