Als Angeline die Treppe runter lief, knallte sie gegen eine andere Frau, dessen Kaffee auf die Bluse kleckerte und beide schauten sich verwirrt an.
„T-Tut mir so leid. Ich hätte aufpassen müssen.", entschuldigte sich Angeline sofort verzweifelt.
Ich lächelte kurz und beobachtete die beiden Damen. Auf einmal setzte Ella ihren Blick auf mich und lächelte ebenfalls.
„Was grinst du so blöd? Lust mir aus der Bluse zu helfen?", zischte sie frech und ich lachte. Angeline drehte sich planlos um und schaute mir fest in die Augen.
„Halte sie doch nicht auf. Sie hat wahrscheinlich was zu tun.", entgegnete ich und bewegte mich langsam zu den beiden.
„I-Ihr kennt euch?", fragte Angeline und bevor ich antworten konnte, sprang Ella ins Wort.
„Seit Jahren!"
Sie schlang ihre Arme um meinen Hals und lächelte mich freundlich an.
„Wie geht's dir?"
„Ganz gut.", teilte ich ihr mit, doch ließ meine Augen nicht von Angeline.
Die Art und Weise, wie sie uns beide beobachtete, versicherte mir, dass sie an irgendetwas dachte. Ihr Blick war nämlich so, als würde sie uns von Weitem beobachten, obwohl sie neben uns stand.
Ganz leise, dennoch schnell entfernte sie sich von uns und ich sah ihr nur hinterher. Ella folgte meinem Blick und nahm ihre Arme wieder von mir.
„Anscheinend ist es so weit, Luke."
Leicht verwirrt blickte ich ihr ins Gesicht und versuchte herauszufinden, worauf sie hinauswollte.
„Du klärst mich jetzt auf."
• • •
„Du kannst dich noch an das Mädchen erinnern, als ich achtzehn war?", fragte ich Ella und wartete gespannt auf ihre Reaktion, während ich mit meinem Fingern spielte und meine Lippe feuchtete.
Ihre Augen weiteten sich sofort und schnell stand sie auf, saß sich neben mich hin. Sie platzierte eine Hand auf meine Schulter.
„Aus diesem Grund bist du so abweisend. .", stellte sie fest und drückte auf meine Schulter, während ich immer noch gerade aus schaute.
„Das muss verdammt schwer für dich sein."
„Ist es ja auch. Ich weiß nicht was ich fühle. Ich kann nichts spüren. In mir ist so eine Leere-"
„Du weißt nicht, was du willst.", unterbrach sie mich und schaute mir fest in die Augen.
Leicht nickte ich und verstummte.
Langsam schmunzelte die Frau und ließ mich verwirrt warten.„Ich kann mich noch daran erinnern, wie du sie mir beschrieben hattest.", fing sie an und diesmal blickte ich ihr fest in die Augen.
Sie holte tief Luft und nahm meine Hand.„Sie liebte mysteriöses so sehr, sodass sie selbst eins geworden war."
Mein Herz füllte sich mit Wärme, als Ella diesen Satz von mir sagte. Damals, als ich sie neu kennengelernt hatte und ihr von meiner umbeschreiblichen Liebe erzählte.
„So hattest du sie mir beschrieben und ich wollte es unbedingt selbst sehen. Jetzt habe ich es. Auch wenn es einige Sekunden waren, hattest du recht. Sie ist mysteriös."
„Angeline. .", flüsterte ich, ehe mein Blick in die Gegend schweifte.
„Angeline, also."
Leicht nickte ich und gab ihr dies als Bestätigung.
„Ich kann nicht lügen, aber sogar ihr Name hat etwas mysteriöses in sich.", teilte sie mir mit und auf Knopfdruck lachte ich leise.
„Vorallem du. Seitdem ich dich kenne, weiß ich genau, dass du eine perfekte Lügnerin bist."
Sie entfernte ihre Hand von meiner und schaute mich gespielt beleidigt an.
„Heißt doch nicht gleich, dass ich dich permanent anlüge, oder?"
Ich zischte und rollte dabei meine Augen.
„Keiner weiß."„Ich weiß.", rief eine andere Stimme und ich schaute zur Tür.
„Ah, Lyve!", begrüßte Ella sie und sie umarmten mich.
„Wie geht's dir, Kleine?"„Erstens, bin ich größer als du und zweitens, mir geht's hervorragend."
Die Frau strich meiner Schwester durch die Haare und zog ein Gesicht.
„War die schon immer so selbstverliebt?", fragte sie grinsend und ich lachte.
„Eigentlich war sie das zerbrechlichste kleine Mädchen, das ich je kannte.", antwortete ich und zwinkerte Lyve zu.
„Tja, da sieht man schon, dass die Pubertät einen sehr verändert."
„Was du nicht sagst. ."
„Ihr beide nervt mich langsam.", unterbrach Lyve uns und schenkte uns einen giftigen Blick,
„Sehr."—
A/N:
Nur die wahren wissen, was für eine Besonderheit ich hier mitreingeschrieben habe lol
DU LIEST GERADE
Angel Ine II
Romance[ Zweiter Teil der » Angel ine « Reihe ] » Doch, was am Ende blieb, waren die Erinnerungen und der Schmerz, den ich nie unterdrücken konnte. Wegen dir. « - Erstes Kapitel: 03.01.19 !ATTENTION! Sexuelle- und Gewaltszenen, sowie Beleidigungen sind en...