Ich eile durch die Wohnung. „Irgendwo muss doch dieser bescheuerte BH doch liegen! Und wo zur Hölle ist meine Hose jetzt hin?" murmele ich vor mich hin.
Ich schleudere den gesamten Inhalt meines Schrankes auf mein Bett. Ich nehme jedes Teil einzeln hoch, in der Hoffnung dass es die Hose ist. Resigniert gebe ich auf und nehme einfach meinen Bleistiftrock. Ich hätte lieber die Hose an den ich muss in den Buchladen in den Evan arbeitet und ich weiß genau wo er hingucken wird und mit dem Rock wird es nicht gerade besser. //Warum muss man sich für ein Bewerbungsgespräch auch so schick anziehen? Kann ich nicht einfach mit Jogginghose auftauchen oder wenigstens bequeme Shorts?//
Ich ziehe mir schnell den Rock an und stecke die Bluse rein damit sie nicht locker raushängt. Ich betrachte mich noch mal im Spiegel. Mein wundervoller Dutt ist durch die Suchaktion komplett auseinander gegangen. Ich entferne die Haargummis aus meinen Haaren und bürste sie einmal durch. Dadurch dass ich sie mir erst frisch gefärbt hatte, glänzen sie in einem wunderschönen Rot. Ich stecke sie mir wieder hoch und fixiere diesmal alles mit Haarspray. Ich schminke mich noch leicht. Ich male mir die Augenbrauen nach, tusche meine Wimpern, etwas Rouge rauf und noch einen zart rosafarbigen Lipgloss. Perfekt. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Ich schaue auf die Uhr. Es ist viertel vor 10. In einer dreiviertel Stunde beginnt mein Bewerbungsgespräch in einem Buchhandel. Ich bin neu nach New York gezogen und brauche dringend einen Job. Evan hat mir Angeboten, seinen Chef zu Fragen ob ich bei ihm anfangen kann. Er legte auch ein gutes Wort für mich ein. Ich bin ihm echt Dankbar und das obwohl er ein perverser Arsch ist.
Ich ziehe meine Hackenschuhe an und betrachte mich erneut im Spiegel. Ich hoffe sehr dass ich nicht zu spießig aussehe. Nicht das Mr.Goldberg denkt ich sei zu überqualifiziert oder so was. Ich schnappe mir meine Tasche und packe alles rein was ich brauche. Schlüssel, Handy, Portmonee und Taschentücher falls ich den Job nicht kriege. Aber so schlimm wird es wohl hoffentlich nicht sein.
Zuletzt packe ich noch meine Zigaretten und mein Feuerzeug ein. Ich gehe aus der Tür raus und schließe sie hinter mir, Ich gehe zur Straße runter und schaue mich nach einem Taxi um. Die Gegend ist echt nicht schön Das Haus in dem ich Lebe ist ziemlich heruntergekommen und meine Nachbarn über mir sind nur am Streiten.
Zum Glück habe ich noch Mrs.Johansen gegenüber. Sie ist eine nette alte Dame die mich in meinen ersten Tagen sehr gut mit ihren Kochkünsten das Leben gerettet hat.
Denn ich habe keine Küche in meiner Wohnung und ich wollte mich nicht nur von Chips und Hotdogs ernähren.
Ich winke einem gelben Taxi zu und es hält vor mir direkt an. Ich steige ein.
Ich nenne dem Fahrer den Straßennamen und schnalle mich an. Ohne ein weiteres Wort zu sagen fährt er los. Ich schaue aus dem Fenster raus. Die Häuser werden mit der Zeit immer schöner und kleiner,
Das Auto hält und ich gebe dem Fahrer das Geld für die Fahrt. Ich steige aus und richte erstmal meinen Rock.
Schnell krame ich mein Handy aus meiner Tasche raus und schaue rauf. Es ist mittlerweile 10:10. //Da hab ich ja noch genug Zeit, eine zu rauchen//.
Schnell gehe ich in einen kleinen Gang zwischen 2 Häusern. Ich suche in meiner Tasche meine Zigaretten und nehme mir eine raus und zünde sie sogleich an.
Der Rauch gelangt in meine Lunge. Sofort fühle ich mich etwas ruhiger als vorher.
Ich hasse Bewerbungsgespräche.
Nachdem ich mit der Zigarette fertig bin, trete ich sie aus und stecke mir ein TicTac in den Mund. In der Hoffnung das man den Rauch nicht mehr so stark riecht.
Wieder schaue ich auf die Uhr. Es ist mittlerweile 10:25. Schnell begebe ich mich in den Buchladen und sehe sofort Evan und er mich.
„Da bist du ja! Du kannst gleich in den Raum da gehen und warten. Joe müsste gleich aus dem Lager kommen." Er zeigt noch auf den Raum und verschwindet gleich wieder zwischen ein paar Regale. Ich schaue mich erstmal um.
Der Laden ist wunderschön. Man merkt sofort dass er etwas älter ist aber dennoch ist er sehr gemütlich. In einer Ecke gibt es sogar eine kleine Leseecke. Am liebsten würde ich mich sofort auf das eine Sofa legen und mir ein Buch ansehen.
Ein Tippen auf meiner Schulter erschreckt mich und ich höre ein: „Sind Sie Mrs.Smith?"
________________________________________________________________
Das ist mein erstes Kapitel dieser Geschichte.
Diese Geschichte wird sehr große Ähnlichkeiten haben mit der originalen Geschichte aber ich werde die Handlungsstränge aber abändern.
Wenn es euch gefällt lasst es mich bitte wissen. Ich bin für Kritik immer zu haben.
DU LIEST GERADE
Joe...
RomanceMein Name ist Juliet Smith und ich bin neu in New York. Ich will die beste Schriftstellerin der ganzen Stadt werden, doch leider geht das schwerer als gedacht aber zum Glück habe ich Joe. Ich habe nicht sofort verstanden das er der perfekte Mann fü...