Vorbereitungen

12 1 0
                                    

Vein's Sicht

Ich wachte auf und war, zum Glück, allein in meinem Bett und in meinem Zimmer. Da ich mit Ashton verbunden sein musste, wusste ich dass er gleich hochkommen würde. Ich ging also ins Bad und schloss mich ein, um Duschen zu können, da klopfte es auch schon an der Tür. „Was ist denn?", fragte ich genervt. „Morgen Vein, der hohe Rat hat heute ein Treffen mit dir. Und bevor du fragst, es lag ein Brief vor der Haustür. Ich darf bei dem Treffen nicht dabei, aber da morgen ja unsere Hochzeit ist, bin ich heute auch nicht da.", erklärte er. „Und damit hättest du nicht warten können, bis ich unten gewesen wäre?" „Nein hätte ich nicht, da du in einer Stunde in der Stadt sein sollst und zwar am Marktplatz."„Was?! Jaja ok ich beeil mich." , ich hatte die Schnauze gestrichen voll. Er ging und ich stellte mich unter die Dusche. Ich versuchte an nichts zu denken, was mir auch ziemlich gut gelang.

Als ich fertig war, zog ich mich schnell an, und ging in die Küche. Ich musste zugeben, er hatte Ahnung vom Kochen und auch so war er eigentlich ziemlich intelligent, aber er war nun mal ein Arschloch. „Danke..". Er lächelte, aber nicht so überlegen oder so, sondern ganz normal. Automatisch musste ich auch lächeln. „Du sölltest dich beeilen, in ner halben Stunde musst du da sein. Soll ich dich fahren?", fragte er, als ich gerade das Omelette aß. Ich überlegte kurz, Ashton war 19, hatte seit zwei Jahren seinen Führerschein. Ich würde zu spät kommen, wenn ich mit dem Fahrrad fahren würde, und wenn er es mir schon anbot. „Ja, wäre toll.". Ich putzte mir noch schnell die Zähne und dann gingen wir raus. Ich hatte gar nicht bemekt, dass er seinen Wagen schon geholt hatte. „Wow..", ich war verblüfft, ich wusste zwar, dass seine Familie viel Geld hatte, aber mit so einem Sportwagen hätte ich nicht gerechnet. „Schick nicht? Komm steig ein.", grinste er mich an. Ich öffnete die Tür und setzte mich. Wir fuhren los und waren innerhalb 20 Minuten da, gerade noch rechtzeitig. Ich wollte aussteigen doch er hielt mich fest. „Was bekomm ich dafür, das ich dich gefahren hab?", er grinste mich süß an. Ich machte es zwar nicht gern aber ich beugte mich zu ihm rüber und küsste ihn. „Zufrieden?" „Ja, viel Spaß." „Danke", oh man, ich hasste diesen Vertrag. Auf dem Platz warteten bereits zwei Damen vom Ältestenrat auf mich also ging ich zu ihnen. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass jemand auf mich zu kam, ich drehte meinen Kopf und sah Delay, der wutentbrannt auf mich zustürmte. Ich sah ihn fragend an. „Delay, was ist los?", ich bekam keine Antwort, er stand einfach nur vor mir und sah mich wütend an. „Del-...?!", ein ziehender Schmerz zog sich über meine rechte Wange und mir standen die Tränen in den Augen. Im nächsten Moment wurde er von den beiden Frauen des ältesten Rates ein Stück von mir weg geschubst und ging. Ich hielt mir mit einer Hand die schmerzende Wange, „Wir sollten jetzt gehen, die Vorbereitungen müssen in vier stunden abgeschlossen sein." ,ich nickte.

Wir gingen in einen sehr preiswerten Laden,es gab extrem viele Hochzeitskleider, und ein Mitarbeiter im Anzug kam auf uns zu und führte uns in einen separaten Raum, dort hing bereits eine weiße Tüte, mein Hochzeitskleid.

Sie verbanden mir die Augen und 'steckten' mich in eben dieses Kleid, dann durfte ich meine Augen wieder öffnen. Und es war einfach nur wow.(siehe Bild, wollte keine elend lange Beschreibung machen). Ich vergaß für einen Moment, dass es morgen schon so weit war. „Wie findest du es?"

„Perfekt.." „Das ging schneller als erwartet.Wir kaufen es." Nachdem die geschäftlichen Dinge geklärt waren, schleiften sie mich in einen weiteren Laden, genauer in einen Schuhladen. Wir brauchten knapp zwei Stunden um die passenden Schuhe für das Kleid zu finden. Aber am Ende hatten wir doch welche. Eine Frisur, so sagten sie, hatten sie schon organisiert, diese würde ich erst morgen sehen. Wir fuhren zurück zur Ratshalle, wo sich bereits alle beteiligten versammelt hatten, um die letzten Absprachen zu treffen, ich war aufgeregt, und hatte schon ganz die Begegnung mit Delay vergessen.

_____

Hope you liked it^^

Lasst doch ein Vote da, oder eben konstruktive Kritik mit der man arbeiten kann^^

Wolfs - Jagen ist unser Leben (on hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt