Nachsitzen

746 41 15
                                    

Als es 18:00 war stand Hermione auf die  Sekunde genau vor Snapes Bürotür. Sie klopfte an und sofort wurde die Tür aufgerissen. "Ah Miss Granger. Kommen Sie herein!" Sie ging an Snape vorbei durch den Türrahmen und atmete kurz seinen Duft ein. Im Büro blieb sie stehen. In zwischen war Snape an ihr vorbei gegangen, hätte sich auf den Stuhl hinter seinem Schreibtisch gesetzt und deute nun auf den anderen: "Möchten sie sich setzten oder wollen sie da Wurzeln schlagen?", fragte er leicht amüsiert. Hermione beeilte sich schleunigst Platz zu nehmen. "Nun Miss Granger. Ich nehme an sie wissen, warum sie hier sind?" Hermione nickte und antworte bissig:" Ja Professor. Weil ich in ihrem Unterricht gegrinst habe. Hätten sie nun vielleicht die Güte, mich darüber aufzuklären, warum dass ihrer Meinung nach verboten sein soll?" Snape schaute sie einen Moment an und zog nur eine Augenbraue nach oben. "Nun ja im Grunde genommen ist nichts daran verboten. Ich möchte aber dass Sie mir erklären, weshalb sie gelächelt haben." "Naja Professor... Äm Also ich...." "Ja?", harkte Snape nach, erhob sich und kam langsam auf Hermione zu. "Ich...habe nur..." stammelte Hermione weiter. Snape stand direkt vor ihr. "Naja ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll..." "Nun vielleicht am Anfang. Das könnte die ganze Sache erheblich erleichtern.", schmunzelte Snape. Hermione grinste kurz, hob den Kopf, nahm all ihren Gryffindormut zusammen, schaute ihm in die Augen und sagte mit einigermaßen fester Stimme: "Professor ich habe sie vermisst. Nachdem sie im St Mungos waren habe ich nichts mehr gehört und wusste nicht, ob sie überlebt haben. Ich bin eigentlich nur zurück nach Hogwarts gekommen, um zu sehen, ob es Ihnen gut geht. Sogar dass Sie mich anmaulen, runtermachen und schikanieren. Alles das habe ich vermisst. Ich habe Sie vermisst!" Einen Augenblick herrschte Stille in dem Büro, dann drehte sich Hermione um und stolperte mit Tränen in den Augen zur Tür. Doch bevor sie ihr Ziel erreichte würde sie von hinten festgehalten. Snape hatte sie geschnappt und umarmte sie nun von hinten. Sie spürte, wie er seine Arme um sie legte und sie an sich zog. "Hermione ich habe dich auch vermisst. Du warst der Grund, dass ich weitergelebt habe! Bleib bei mir! Bitte geh nicht!", hauchte er ganz nah an ihren Ohr. Sie drehte sich in seinen Armen um und schaute ihn an: "Ich geh nie wieder, wenn du mich nicht weg schickst!" Snape grinste und flüsterte nur: "Bevor ich dich wegschicke gibt es in der Hölle eine Schneeballschlacht!", dann zog er Hermione noch dichter an sich und küsste sie. Der Kuss war sanft, süß und voller Emotionen. Als sie sich wieder von einander lösten hauchte Hermione Severus entgegen: "So schnell werden wirst du mich nicht mehr los!" Severus lachte und zog sie wieder in seine Arme.

Hallo meine Lieben!
Sorry für das nur so kurze Kapitel! Das nächste kommt bald!

Wie geht es euch heute? (14. Januar) mir geht es nicht gut. (Für alle, die es nicht wissen: Heute vor drei Jahren ist Alan Rickman gestorben...)
Ich vermisse ihn immer noch so krass! Ich werde nie aufhören an ihn zu denken. Er ist für immer in unseren Herzen❤️
Rest in Peace my Prince❤️❤️
Ich bin jederzeit für Kommentare offen, sei es auch Mal nur um zu reden❤️

For a lifetime Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt