Shu's Sicht:
Es war wieder ein neuer Schulmorgen und ich räkelte mich aus dem Bett. Meine Hausaufgaben lagen wild verstreut auf dem Boden. Ich packte sie zusammen, sah zu das ich nichts liegen liess und packte sie dann in meinen Rucksack. Ich schulterte ihn und ging nach unten.
„Tschaui!"
Sagte Satomi ohne sich von ihrem Handy abzuwenden.
„Ich gehe noch nicht."
Zischte ich.
„Wäre auch zu schön gewesen. Lust auf ein Brot?"
„Nein Danke, ich nehm einen Kaffee."
„Wie immer."
Murmelte sie. Zum Glück bemerkte Satomi nicht, wie ich ihr einen genervten Blick zuwarf und ihr die Zunge hinausstreckte. Ich trank meinen Kaffee und machte mich dann auf den Weg zur Vilewood Day. Auf halbem Wege lief plötzlich jemand neben mir.
„Oh, Guten Morgen Wakiya."
„Morgen Shu."
Sagte der blonde. Gemeinsam liefen sie zum grossen Gebäude. Valt Aoi und Silas Karlisle warteten beim Eingang auf sie.
„Na wie geht's euch?"
Fragte Valt, wie immer aufgedreht.
„Naja, ganz gut."
Sagten Wakiya und ich gleichzeitig. Wir begannen zu lachen.
„Morgen."
Sie drehten sich um. Lui Shirasagij stand hinter ihnen und lächelte sie an. Seine Haare wurden vom Wind leicht hin und her geblasen und er sah wie immer perfekt aus.
„Äh... Hi Lui."
Sagte Wakiya und überspielte seine Angst. Wakiya war Luis grösstes Opfer wenn es um Luis Bemerkungen und Schikanierungen ging.
„Ich habe gehört Suoh macht an der Meisterschaft mit. Offenbar hat er wieder angefangen zu Bladen und hat einen neuen Bey. Heat Salamander."
Silas Augen weiteten sich.
„Suoh ist zurück?"
Fragte er verwirrt, und doch ärgerlich.
„Allerdings."
Lui sah zu Silas und musterte ihn.
„Du bist doch Silas, der, der letztes Jahr einen Punkt gegen Suoh geschafft hat."
„Ja.."
Sagte Silas. Lui grinste.
„Na ich hoffe du gewinnst dieses Jahr. Wir sollten rein gehen. Die erste Stunde fängt bald an."
Sagte er und lief weg. Auf halbem Wege drehte er sich zu uns um.
„Was ist? Kommt ihr?"
„Du willst echt mit uns reingehen?"
„Natürlich, was habt ihr euch denn so. Los kommt."
Wir liefen Lui hinterher. Ich war froh das ich nicht, da ich ein neuer Schüler war, gleich als Nulpe abgestempelt wurde sondern das ich und die anderen uns jetzt mit Lui, dem, wie schon gesagt, beliebtesten Jungen von ganz Vilewood abgeben durften.Zwei Wochen später..:
„Hey Leute."
Sagte Valt, der gerade neben uns auftauchte. Es war Freitagnachmittag und die Sonne schien. In zwei Wochen waren Silas, Valt, Wakiya und ich von totalen Nullen zu den beliebtesten Personen Vilewoods geworden. Und das alles dank Lui. Er war schön, lustig, nett und trotzdem... einfach Lui. Wir sassen in seinem Garten und machten ein Picknick. Morgen würde die Bezirksmeisterschaft anfangen und wir alle waren extrem aufgeregt. Bis auf Lui. Er nahm das ganze locker. Sein Bey, Nightmare Luinor, hatten wir bis jetzt erst zwei Mal zu Geischt bekommen. Meistens hilft er uns beim trainieren und gibt uns Ratschläge und Tipps. Er trainiert nur selten mit uns.
„Hey Valt."
Sagten wir vier gleichzeitig. Valt setzte sich neben mich und nahm sich ein Sandwich.
„Also? Was haben wir noch so vor?"
Lui ergriff das Wort.
„Ich habe herausgefunden wer an der ersten Runde dran ist."
„Echt?"
Alle waren extrem überrascht. Sonst wird das nur genau dann preisgegeben, wenn die Bezirksmeisterschaft anfängt.
„Ja. Und alles ist gut, niemand von uns kommt in der ersten Runde dran."
Wir nickten, und bald war das Gesprächsthema vergessen und wir redeten über allerhand Zeugs.
„Lui."
Wir drehten uns um. Hinten an der Treppe stand Luis älterer Bruder, Jamie. Lui und er hätten nicht gerade ein gutes Bündnis miteinander, trotzdem stand der blauhaarige auf und ging zu seinem Bruder, der dunklere Haare als Lui hatte.
Sie begannen zu flüstern. Wir anderen redeten weiter, aber die Unterhaltung ging ziemlich lange.
„Findet ihr auch sie reden schon ziemlich lange? Sonst beendet Lui das Gespräch nach zwei Minuten mit einem spöttischen Kommentar, aber dies mal nicht."
Flüsterte Wakiya uns zu.
„Und glücklich sieht er auch nicht aus."
Setzte Silas hinzu. Ich stand auf. Dann gehe ich eben und sage wir gehen trainieren. Lui kommt dann sofort. Ich ging auf die Beiden zu.
„Nur weil du so dumm warst und jemand dich gesehen hat, heisst das nicht das ich das ausbügeln muss."
Fauchte Lui, aber Jamie lächelte.
„Oh doch wirst du, ansonsten erzähle ich deinen Freunden wie du herausgefunden hast wer in der ersten Runde dran ist."
„Du-!"
„Lui?"
Unterbrach ich den Geschwister Streit. Er drehte sich zu mir um.
„Hm?"
Seine Augen waren finster.
„Kommst du trainieren?"
„Geht schon mal vor, ich habe hier noch was zu klären."
Ich nickte und tat so als ob ich weglaufen würde.
„Du wirst gar nichts tun, ich bin sicher Silas wäre überrascht wenn ich ihm erzählen würde wer du bist."
Sagte Lui und seine gemeine Stimme liess mir einen Schauer den Rücken hinunterlaufen.
„Na schön, dann eben nicht."
Ich wandte den Kopf um und sah wie Jamie sich umdrehte und zum Haus ging.
„Was willst du jetzt tun? Du hast gar keine Freunde."
Silas, Wakiya und Valt, die es gehört haben, kicherten. Ich sah zu Silas. Was hat Lui wohl gemeint? Ansprechen sollte ich ihn darauf sicher nicht. Vielleicht sollte ich es auf sich beruhen lassen. Lui hat wahrscheinlich nur irgendetwas zusammengewürfelt.. auch wenn Jamie danach wütend gewirkt hatte, ach was weiss ich. Das ist eine Familienangelegenheit und ich gehöre definitiv nicht zu Luis Familie. Auch wenn das irgendwie toll wäre.
„Also, was ist, gehen wir jetzt?"
Fragte Lui und er hatte wieder sein typisches Lächeln aufgesetzt. Alle nickten. Wir halfen Lui kurz, alles hineinzubringen, dann gingen wir zur Arena am Stadtrand. Niemand braucht sie, im Gegensatz zu der im Zentrum. Also war das der perfekte Ort. Silas wollte dieses Jahr unbedingt bis mindestens ins Halbfinale kommen, dass er letztes Jahr knapp verfehlt hatte. Lui wurde letztes Jahr zweiter. Er hat gegen Suoh verloren, einem talentierten und leidenschaftlichen Blader mit weissen Haaren, die ihm über sein rechtes Auge fielen. Sein Bey war Heat Salamander, und extrem gut. Aber wir alle waren optimistisch das wenigstens Lui dieses Jahr gegen Suoh gewinnen wird. Lui sagt, vielleicht hätten sogar ich und Silas eine Chance. Wakiya und Valt trainierten, Lui stand daneben und gab Tipps, Silas war Schiedsrichter. Wakiya's Bey, Tempest Wyvron, ein solider AbwehrBey, nahm das Zentrum ein während Genesis Valtryek am Rand entlang drehte.
„Valtryek, Ultimate Genesis Reboot!"
Valtryek bekam einen Schub.
„Na los Wakiya."
Drängte Lui. Er und Wakiya übten einen neuen Move, den Hyperlink Shield Crash, wie Wakiya ihn nennt, aber bis jetzt hat er kaum funktioniert.
„Okay... Wyvron, Hyper Shield Crash!"
Valtryek traf Wyvron, und dieser wurde gegen die Bande geschleudert. Zur Überraschung aller blieb er auf auf dem Rand stehen. Er fiel wieder hinunter in die Arena und traf Valtryek. Es gab eine Art gelben Blitz und Valtryek zerbarst in drei Teile.
„Wow, das war der Hammer! Wie hast du das gemacht?"
Fragte Valt und nahm sich Valtryek.
„Naja, es kommt auf einen makellosen Start und gute Kontrolle an."
„Und Training."
Lachte Lui. Wir stimmten mit ein. Nach dem Training ging ich zusammen mit Silas zu mir. Er wird heute bei mir übernachten, da seine Familie auf Reisen ist und Silas ein altes Holzhaus hat, das knarzt und stöhnt wenn es windet. Silas gibt es zwar nicht zu aber ich bin mir sicher er hat etwas Angst davor. Deshalb kann er zu mir kommen.
„Also, was wollen wir machen? Einen Film schauen, oder?"
„Klar, schauen wir einen Film, ich mache Popcorn."
Sagte Silas und ging zur Küche. Er öffnete einen Schrank und nahm den Mais hinaus.
„Also welchen?"
„Irgendeinen Horrorfilm."
Ich lachte.
„Ist klar, du fliehst vor deinem Horrorhaus aber willst einen Horrorfilm schauen. Wie wärs mit Conjuring?"
„Den schaue ich dann zwar schon etwa zum hundertsten Mal aber klar!"
Das Popcorn begann zu poppen (xD). Als alles fertig war und ich die Disc eingeschoben habe, klopfte es an der Tür. Ich und Silas wechselten einen verwirrten Blick, dann ging ich zur Tür und öffnete sie.
„Lui?"
Er stand in einem silbernen T-Shirt und einer blauen Hose da.
„Hallo, kann ich heute bei euch bleiben."
Sagte er. Ich nickte immer noch verwirrt und er lief an mir vorbei.
„Was ist denn los Lui?"
Sagte Silas und stand ebenfalls ein.
„Jamie macht wieder irgendeine dumme Party bei uns zuhause."
„Mit seinen Freunden?"
Fragte ich. Lui lachte.
„Jamie hat keine Freunde. Das sind nur alles Fake-Friends die sich bei ihm gratis betrinken wollen und ihn danach wieder ignorieren."
Sagte Lui bitter. Er nahm sich aus unserer Fruchtschale einen Apfel und wusch ihn. Ich stand hinter ihm, und sah, wie Lui in sein Spiegelbild sah und eine Träne seine Wange hinunterlief.
„Lui?"
„Ja?"
Sagte er und drehte sich um. Er biss in den Apfel.
„Wirklich alles okay?"
„Ja. Gott, eure Familie hat echt die ekligsten Äpfel."
Sagte er und warf ihn in den Müll. Dann seufzte er.
„Hört zu, ich kann auch zu Phi gehen wenn's bei euch nicht passt."
Phi war zwei Klassen über uns. Lui kannte ihn von der Landesmeisterschaft, an der er letztes Jahr war.
„Nein, äh.. schon ok."
Sagte ich verwirrt. Sonst war Lui... anders. Irgendetwas schien sich an ihm verändert zu haben, doch ich bekam nicht mit was.
„Du bist schrecklich im Lügen Shu. Bis morgen."
Und er verschwand aus dem Haus. Silas stellte sich neben mich.
„Was war das?"
„Findest du nicht auch Lui war... irgendwie anders?"
„Ne. Komm, der Film fängt an."
Mit einem letzten Blick zur Tür ging ich zu Silas auf die Couch und Conjuring begann...
DU LIEST GERADE
Beyblade Oneshots
Fanfiction#AmelieHatLangeweile Ja also, was soll ich dazu sagen, ich mag Beyblade grade echt uns schreib einfach ein paar traurige oder auch lustige Oneshots. Und weil ich so bin sind es meistens Oneshots zu Personen die sich eigentlich hassen *husthust* Shu...