Shu's Sicht:
Ich streckte mich und traf irgendwas.
„Aua!"
Ich sah neben mich. Silas hielt sich die Wange, die ich mit meiner Faust getroffen habe. Ich lachte und Silas schubste mich von der Couch.
„Hey!"
Lachte ich. Ich sah auf die Uhr. Es war halb zehn.
„Oh Shit! Wir haben doch gesagt wir treffen uns mit den anderen um zehn bei der Anmeldung für die Bezirksmeisterschaft."
Silas fluchte. Um zehn vor zehn stolperten wir aus meinem Haus und rannten zur Anmeldung. Valt, Wakiya und Lui standen vor dem Eingang.
„Na endlich."
Keifte Lui.
„Wir dachten schon ihr kommt nie."
Er drehte sich um und lief, gefolgt von uns, in die Halle. Wir mussten unsere Starter auf ein Feld legen und dann wurde ein Foto gemacht. Ich gesellte mich zu Wakiya, Valt und Silas, die an einer Ecke der Zuschauertribüne standen.
„Wo ist Lui?"
„Keine Ahnung. Er kommt sicher gleich."
„Hallo Zuschauer, Blader und Bladerinnen aus Vilewood, willkommen zur Bezirksmeisterschaft! Es ist soweit, die mutigen und talentierten Blader treten wieder einmal gegeneinander an, um sich einen Platz an der Spitze zu sichern. Und unser erster Kampf beginnt spannend. In der blauen Ecke haben wir Rantaro Kiyama mit seinem Bey Raging Roktavor. Letztes Jahr hat er das Halbfinale knapp verfehlt und nun kommt er wieder zurück! Und in der roten Ecke, Lui Shirasagij, mit seinem Bey Nightmare Luinor, der Zweitplatzierte des letzten Jahres und der Blader mit den, wie man schon überall hört, besten Chancen dieses Jahr zu gewinnen!"
„Was?!"
Sagten wir alle gleichzeitig. Lui hat uns doch allen gesagt niemand von uns kommt in der ersten Runde dran.
„Also wird mir das Privileg zuteil gegen den Zweitplatzierten als erstes zu Bladen? Wenn ich gewinne, werde ich dann dieses Jahr zweiter?"
„Natürlich. Immerhin bist du dann im Finale noch mal gegen mich dran."
Sagte Lui und der Spott in seiner Stimme war unüberhörbar. Eine Zornsfalte machte sich auf Rantaros Stirn breit. Beide stellten sich bereit.
„3! 2! 1! Let it Rip!"Während Roktavor das Zentrum übernahm, machte sich Luinor für einen Angriff bereit. Er drehte scharf ab, traf Roktavor seitlich und der AbwehrBey barst.
„Das ist ein grandioses Burst finish von Luis Seite. Er gewinnt ohne mit der Wimper zu Zucken mit 2:0! Es sind nicht alles Gerüchte, der Junge hat mehr Talent als so manche andere!"
Sagte der Moderator. Recht hatte er. Lui nahm sich Luinor und sah zu Rantaro auf.
„Peinlich. Nachdem du so geblufft hast."
Er lachte und lief von der Bühne.
„Harte Worte von Lui. Und Rantaro muss gedemütigt sein."
Ich sah wie Lui aus der Tür der roten Ecke kam und zu uns lief.
„Das war der Hammer."
Sagte Valt und lächelte wieder übertrieben.
„Danke, aber im Ernst, das war überhaupt keine Herausforderung."
Sagte Lui und sein Blick glitt zur Bühne.
„Und der zweite Battle für heute! In der blauen Ecke, Sunny Tokya mit ihrem Angriffsbey Silence Syra!"
Ein Mädchen mit blonden, kurzen Haaren kam aus der Tür.
„Und, ich glaube wir werden mit talentierten Bladern überschüttet, in der blauen Ecke, Suoh Genji!"
Ich spürte, wie Lui neben mir erstarrte und Suoh trat aus dem Rauch.
„Lasst uns loslegen!"
Schrie der Moderator ins Mikrofon.
„3! 2! 1! Let it Rip!"
Heat Salamander stürmte ins Zentrum, und Syra hatte nicht die geringste Chance. Egal wie sie Angriff, Salamander wehrte alles ab. Als Syra das nächste Mal Angriff, schien sie über Salamander zu stolpern und barst.
„Da haben wir es! Ein Burst finish von Suoh, ein grossartiges Come Back seinerseits! Und die Frage die wir uns alle stellen, wird das Finale eine Wiederholung des letzten Jahres?"
Die Kamera zeigte Lui und Suoh an. Suoh streckte die Hand mit Salamander zu Lui.
„Das Finale wird wie letztes Jahr ablaufen."
Sagte er. Lui lachte, drehte sich um und lief weg.
Die Kamera schwenkte weg, und wir vier rannten hinter Lui her. Er stand vor dem Gebäude an die Wand angelehnt.
„Lui!"
Er sah zu uns.
„Denkst du Suoh hat recht?"
„Suoh kann so viel reden wie er will. Nichts wird wie letztes Mal ablaufen."
Sagte er.
„Kommt mit. Wir gehen."
Während innen der dritte und letzte Battle für heute angesagt wurde, liefen wir in Richtung Arena.Montagmorgen..:
Ich stand mit den anderen im Gang der Schule. Plötzlich klappte Valts Mund auf.
„Heilige Scheisse."
Wir drehten uns um. Suoh Genji lief durch die Gänge.
„Was zum? Kann dieser Bastard mich nie alleine lassen."
Sagte Lui und ich konnte seine Wut spüren, deshalb hielt ich ihn am Arm fest, sodass er nicht auf Suoh losging. Als er an uns vorbeilief, Schien er nur Lui zu sehen und lächelte böse.
„So ein-!"
„Beruhig dich Lui."
Sagte Wakiya. Wir liessen Suoh weiterlaufen und Lui und ich gingen zu unseren Spinden. Wir holten unsere Mathe und Erdkunde Bücher hervor und liefen zum Klassenzimmer. Im Türrahmen blieb Lui stehen. Der Platz, der sonst immer leer war, war besetzt. Und niemand geringeres als Suoh sass darauf. Im Raum würde es augenblicklich still. Silas und Wakiya, die schon im Zimmer waren, wechselten, wie alle anderen Schüler, besorgte Blicke zwischen Lui und Suoh. Jemand stiess mich von hinten an, ich fiel nach vorne und, als ob Lui Hellsehen konnte, machte er einen Schritt auf die Seite. Valt lag auf mir.
„Tschuldigung."
Wir standen beide auf. Alle kicherten, sogar Lui rang ach ein Lächeln ab, dann ging er, wie ich und Valt, zu seinem Platz. Die Stunden vergingen langsam und als es endlich zur Pause klingelte, lief unsere Fünfergruppe zum Tisch draussen. Wir setzten uns hin und diskutierten übers Bladen, nur Lui scannte dauernd die Cafeteria ab.
„Chill doch, Lui, wenn Suoh hier sein würde hätten wir das alle schon bemerkt."
Auf Aussage Valts hin, schaltete sich auch Lui in unser Gespräch ein.
„Ich bin heute mit Bladen dran."
Sagte Valt aufgeregt. Wir sahen auf Wakiyas Tablet.
„Du musst gegen Aiga Akaba Bladen, er hat einen Angriffsbey, wie du. Aber wenn du deinen Ultra Flash Launch brauchst, könntest du zwei Ring Out finishes machen. Ansonsten solltest du den Rush Launch brauchen."
Analysierte Lui wie immer jedes Detail.
„Aiga wurde letztes Jahr an der Landesmeisterschaft fünfter, nicht?"
Fragte ich. Lui nickte.
„Na Hallo."
Wir alle zuckten zusammen. Hinter Lui und Valt stand Suoh. Lui drehte sich um und stand auf. Er war kleiner, aber sah bedrohlicher aus.
„Was Suchst du hier?"
Fauchte er. Suoh lächelte.
„Darf ich nicht einmal Hallo sagen?"
„Nein."
Schnauzte Lui. Valt zog ihn zurück auf seinen Stuhl und flüsterte.
„Wenn du es ignorierst, verschwindet es wieder."
Lui lachte und fing eine neue Unterhaltung an. Ich sah wie Suoh wütend aussah, aber er lief bald darauf weg, und so musste ich mir keine Sorgen mehr machen...———————————
Habe mir lange überlegt ob ich das Kapitel so hochladen soll, und naja mal sehen😁
DU LIEST GERADE
Beyblade Oneshots
Fanfiction#AmelieHatLangeweile Ja also, was soll ich dazu sagen, ich mag Beyblade grade echt uns schreib einfach ein paar traurige oder auch lustige Oneshots. Und weil ich so bin sind es meistens Oneshots zu Personen die sich eigentlich hassen *husthust* Shu...