Oppa

78 7 4
                                    

Jeongguk PoV.:

Als ich endlich an die frische Luft komme, und ich draußen mit der eisigen Kälte konfrontiert werde, seufze ich genüsslich auf.
Es ist Winter, es liegt Schnee, es sind gefühlt -5.000 Grad und ich renne mit Jogge, T-Shirt und ner dünnen Jacke herum. Aber ganz ehrlich, mich juckt es einen Feuchten.

Mir ist gerade alles lieber als drinne zu verrotten und mir wegen meinem ach so tollen Stiefbruder Gedanken zu machen.
„Was ist hier nur los..?"
murmel ich aufgelöst und fahre mir seufzend durch die Haare.
Als ich an einem Spielplatz ankomme, lasse ich mich mit einem dumpfen Aufprall auf die stählerne, eiskalte Bank nieder.

Blasenentzündung ich komme.

Eine Weile sitze ich einfach nur da und schaue in der Weltgeschichte herum, während ab und zu mal ein paar kleine Kinder angerannt kommen um im Schnee zu spielen.
Schmunzelnd betrachte ich die Stifte, die sie in der weißen Pracht herumtollen und noch nichts von der grauen Realität mitbekommen.

Als ich klein war, war alles so schön.. ich war so gut wie jedem Tag mit Jimin und Jaehyun draußen. Haben die Nachbarschaft abgeklappert und einfach nur Scheiße gebaut wie es nunmal für uns üblich war.

Als ich einen leichten Druck an meinem Jackenärmel vernehme, weiche ich erschrocken zurück und fasse mir mit der Hand an die Brust.

Mit geweiteten Augen starre ich in die eines kleinen Mädchens, die mich mindestens genauso verwirrt anschauen wie ich mich gerade fühle.

„O..Oppa?..?"
fragt das Mädchen mit ihrer piepsigen Stimme und legt den Kopf leicht schief.

„Ehh..wer bist du..?"
frage ich komplett von der Rolle, wofür ich mich direkt ohrfeigen könnte.

„I..Ich bin Minah u.. und habe meinen großen Bruder verloren.. Ich habe Angst. Kannst du mir helfen Oppa..?"
fragt sie zuckersüß und sieht mich aus ihren großen Augen an.

Lächelnd beuge ich mich zu ihr vor um ihr durch ihr schwarzes Haar zu wuscheln.
„Na klar Minah. Ich helfe dir. Ich bin Jeongguk."

Strahlend blickt sie mich an und springt mir förmlich in die Arme.
„Danke Ggukie!!!"

Lachend streiche ich ihr über den Rücken als sie mir einen Spitznamen verpasst.
Niedlich as fuck.

Gesagt getan.

Nach einer dreiviertel Stunde haben wir allerdings immernoch nicht die geringste Ahnung wo Minah's Bruder stecken könnte.

Gerade als sie in Tränen ausbrechen will, schallt eine aufgebrachte Stimme durch den Park.

„Minah!! Da bist du ja! Oh Gott ich habe dich überall gesucht. Gott sei Dank!!"
schreit ein realtiv großer junger Mann, mein Alter vielleicht und sprintet auf uns zu.

Minah springt ihm direkt in die Arme und er fängt sie erleichtert auf.
Beruhigend streichelt er ihr über den Rücken während ich einfach nur dumm dasitze und das Geschehen stumm beobachte.

Doch dann geht sein Blick zu mir und dankbar lächelt er mich an.
„Oh mein Gott, ich bin dir so dankbar das du so gut auf sie aufgepasst hast währenddessen! Danke verdammt.."
strahlt er mich an und reicht mir anschließend die Hand.

Schmunzelnd nehme ich sie entgegen und antworte.
„Nichts zu danken, habe ich gern gemacht. Ich bin übrigens Jeongguk."

„Und ich bin Hoseok. Freut mich!"

Wenn ich gewusst hätte was dieses Ereignis für Folgen hat, wäre ich gar nicht erst in den Park gelaufen.

💌
534 Wörter
💌

ʙʀᴏs ʙᴇғᴏʀᴇ ʜᴏᴇs|ᵛᴷᴼᴼᴷWo Geschichten leben. Entdecke jetzt