6

1.3K 71 10
                                    

Pov manu
________________________
Paluten kam wieder und wir stiegen in das Taxi ein dass vor dem Restaurant halt machte.
Paluten nannte unsere Adresse und das Taxi fuhr los. Er unterhaltete sich mit dem Taxi Fahrer.
Ich schaute nur aus dem fenster und dachte über den Mann nach. Meine Gedanken kreisten nur um ihn. Um sein schönes Gesicht, seine niedliche lache...
Mir fiel nicht ein wer das sein könnte..
Woher ich ihn kannte..
"Manu?"
Zombey rüttelte leicht an meiner Schulter.
"Wir sind da"

Ich gab dem Taxifahrer sein Geld und stieg mit den anderen aus.
Paluten schloss unser Haus auf, ging rein und schaltete das Licht an.
"Also ich geh jetzt schlafen" sagte er und gähnte. Er ging die Treppen hoch wo unsere Schlafzimmern waren.
"Ich sollte auch schlafen gehen"
Ich wollte gerade die Treppen hoch gehen als Zombey mich stoppte.
"Ist was?"
"Ich.. ich glaube ich weiß wer das eben war.." zombey schaute traurig zur seite.
"Der kellner?"
Er nickte.
"Wer ist es?" Gespannt wartete ich auf eine Antwort.
"Das solltest du lieber selbst herraus finden.."
"Aber ich hab doch garkeine ahnung! Er kommt mir bekannt vor, aber mir fällt nicht ein wer es ist. Gib mir doch bitte einen Tipp! Ich muss wissen wer er ist!"
Zombey schüttelte den kopf.
"Vielleicht wäre es doch besser wenn du nicht weißt wer er ist.." sagte er seufzend und ging an mir vorbei die Treppen hoch.
Ich ging ihm schnell nach und zog Zombey an seinem Arm zu mir. 
"Sag es mir! Bitte."
Er seufzte.
"Wir drei waren mal gut mit ihm befreundet. Vor mehreren Jahren waren wir beste Freunde. Doch das änderte sich desto größer du wurdest"
Zombey ging im sein Zimmer und schloss sie vor meiner Nase wieder zu.
Mit hängenden Schultern betrat ich mein zimmer, zog mich aus und legte mich ins bett.

Denk nach Manu. Denk. Nach.
Er war unser bester Freund. Bevor ich dann aber größer wurde.
Meint er bevor ich dann erwachsen wurde? 
Das würde nicht wirklich sinn machen.
Oder meint er bevor ich größer auf youtube wurde..?

Je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr setzten sich wieder die Puzzleteile zusammen.

Maurice
Blond
Groß
Niedliche lache
Niedliche Stimme
War einer meiner besten Freunde bevor ich mehr abos bekam.

Mau.. mau..

Maudado!

Maudado.

Maudado...

"Die bekanntheit ist ihm zu Kopf gestiegen" [GermanLetsDado/Gldado]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt