Pov manu
_______________
"Was war gestern bei euch los, jungs?" Fragte Paluten mich während wir frühstücken.
"Ich wollte mich bei Maudado entschuldigen, aber Zombey reagiert mal wieder über und meint das das eine schlechte Idee ist"
"Ist es ja auch!" Warf Zombey mit wütendem Blick ein.
"Nein!"
"Hö? Maudado? Ist echt eine lange Zeit vergangen als wir das letzte mal mit ihm geredet haben. Denkt ihr ihm gehts gut?"
Stimmt. Paluten wusste es ja nicht.
"Maudado war gestern der Kellner" murmelte Zombey.
"Was? Echt? Wow... und warum darf Manu sich dann nicht bei ihm entschuldigen? Schließlich wissen wir ja jetzt das er gerade mal 10 Minuten von hier entfernt arbeitet!"
"Maudado ist glücklich. Und manuel wird wahrscheinlich alles mal wieder kaputt machen. Es ist eine schreckliche Idee. Wir sollten Maudado glücklich sein lassen."
Genervt sah ich Zombey an.
"Ich will mich nur entschuldigen!"
"Dein Verhalten kann man nicht entschuldigen!"
"Hört auf euch jetzt wieder zu streiten.
Ganz ehrlich? Ich bin Zombeys Meinung. Wir sollten Maudado in ruhe lassen"
Ich stand auf.
"Ihr habt doch keine ahnung..!" Ich ließ mein halbes Frühstück liegen umd ging in mein aufnahme Zimmer. Dann mach ich halt ein Video allein, wenn die beiden sich gegen mich stellen.
-
"Bin mit Gonzo raus!" Rief Zombey am Abend. Danach hörte man wie die Tür zu fiel.
Ich machte eine Pause vom schneiden und ging ins Wohnzimmer, wo Paluten auf der Couch saß und TV guckte.
Paluten seufzte leise und stellte den Fernseher leiser.
"Manu, es tut mir leid. Aber Zombey hat wirklich recht. Wir sollten uns in Zukunft vom Restaurant fernhalten. Es ist besser so.."
Ich setze mich neben Palle auf die Couch und lehnte mich nach hinten.
"Bist du dir sicher? Vielleicht hat er uns ja doch erkannt und wartet jetzt darauf das einer von uns ihn anspricht?"
"Nein manu. Lass uns das Thema Maudado abschließen. Ohne uns ist Maudado besser dran"
Traurig nickte ich.
"Du hast wahrscheinlich recht.."Pov Zombey
Ich ging rein und zog meine Jacke aus. Gonze tappste rein und schaute sich etwas um.
Sofort wurde ein Kellner auf mich aufmerksam.
"Entschuldigen Sie, aber Hunde sind hier drinnen nicht erstattet" er lächelte mich freundlich an.
Ich rief Gonzo zurück zu mir und leinte ihn an.
"Kann ich vielleicht kurz mit dir reden?"
"Oh ehm.. wenn ich in der Vergangenheit mal einen fehler gemacht habe, müssen sie dies bei meinem chef melden"
Maudado schaute beschämt zu Boden.
"Nein nein. Alles gut. Erkennst du mich wieder?"
Schüchternd schüttelte er den Kopf.
"Zombey. Sagt dir das was?" Ich lächelte ihn leicht an und wartete gespannt auf eine Reaktion.
Er schien erst verwirrt, dachte nach und schaute mich dann etwas geschockt an.
"D-du..?" Er ging ein paar Schritte nach hinten.
"Bitte Maudado. Ich will nur mit dir reden."
"I-ich muss a-arbeiten" er wurde leicht rot
"Bekomm ich wenigstens deine Nummer?"
"I-ich weiß nicht.."
"Hast du noch meine Nummer?"
Er verneinte.
Ich nahm ihm den Block und den Stift aus der Hand und schrieb meine Nummer auf.
"Schreib mir bitte"
Ich gab ihm den Block und Stift wieder.
Er nickte leicht, drehte sich schnell um und verschwand schnell in der Küche.
DU LIEST GERADE
"Die bekanntheit ist ihm zu Kopf gestiegen" [GermanLetsDado/Gldado]
FanfictionManche Menschen können gut damit klarkommen mit Leuten befreundet zu sein die nicht so viel Ruhm besitzen wie sie selbst. Manche aber nicht. Manchen ist der ganze ruhm wichtiger als die Freunde. Ruhm kann dich verändern. Ohne das du es merkst wirst...