Freds POV:
Ich hing mal wieder mit meinem Zwillingsbruder George und meinem besten Freund Lee Jordan im Gryffindor Gemeinschaftssaal und beriet mich mit ihnen über unseren nächsten legendären Streich, als mein ach so toller großer Bruder Percy, der natürlich ein Prefect ist, rein gestürmt kommt.
„Fred herkommen!", schreit er mit einem genervten Unterton in der Stimme. Ich stand stöhnend auf und ging widerwillig zu Percy, der immer noch im Portal stand. „Professor McGonagall möchte dich sofort sprechen", sagte mein Bruder leise. „Was will die alte McGonny den schon wieder von mir", sagte ich halblaut und fing mir einen bösen Blick von Percy ein.
Ich verabschiedete mich von meinen Freunden und ging gemächlich durch die riesigen Gänge von Hogwarts zu dem Büro meiner Hauslehrerin.Hermiones POV:
Ich machte mir riesige Sorgen! Warum bestellt mich Professor McGonagall zu so später Stunde in ihr Büro?
Hatte ich irgendwas angestellt?
Und warum wurde Fred Weasley ebenfalls hierher bestellt?
So viele Fragen gingen mir durch den Kopf und ich hoffte, dass einige von ihnen sich gleich klären würden.
Ich war nun am Büro meiner Hauslehrerin angekommen und klopfte. Zu meiner Verwunderung waren nicht nur McGonagall und Fred im Raum sondern auch der Geist Professor Binns, der hier an Hogwarts Geschichte der Zauberei unterrichtet und der Schulleiter Albus Dumbledore.
Als ich mich auf den letzen freien Stuhl in dem Büro setzte, begann McGonagall bereits zu sprechen: „ Wie ich euren Gesichtern entnehmen kann wisst ihr nicht warum ihr hier seit, richtig?". Ich nickte nur stumm und konzentrierte mich nun auf Professor Binns, der ebenfalls zu erzählen begann.Freds POV:
Ich war immer noch verwundert, was die Vorzeigeschülerin Hermione Jean Granger hier macht. Ihre komplette Körpersprache zeigte mir, dass sie sich große Sorgen machte. Sie ist einfach so prüde, als ob sie jemals etwas Verbotenes getan hätte oder auch nur die Hausaufgaben abgeschrieben hätte. Ich sah das Ganze eher locker, denn mal lebt ja nur einmal!
Ich merkte das Binns angefangen hatte zu reden und musste instinktiv erstmal Gähnen.
„Miss Granger, Sie brauchen sich keine Sorgen machen! Hier geht es heute eher um Sie, Mister Weasley!" meinte der alte Geist und Hermione begann sich neben mir zu entspannen.
Der Professor fuhr fort: „Ihre Leistungen in Geschichte der Zauberei haben sich in der letzten Zeit stark verschlechtert und Sie sind deswegen stark versetzungsgefährdet. Deshalb werden Sie ab sofort zwei mal die Woche Nachhilfe erhalten, um den Anschluss an den Rest der Klasse wieder zu erlangen! Und deswegen sind sie hier Miss Granger. Sie sollen ihm diese Nachhilfe geben, da Sie eine meiner fleißigsten Schülerinnen sind und den Stoff der nächsten Stufe schon sehr gut beherrschen!"
Ich schaute alle Anwesenden entgeistert an.
Granger sollte mir Nachhilfe geben!
Die wollen mich doch veräppeln.
Ich hoffte inständig, dass das ganze nur ein Scherz sei ,aber ich erkannte in den Augen der Lehrer, dass sie das wirklich ernst meinen.Hermiones POV:
Meinen meine Lehrer das wirklich ernst?
Sollte ich wirklich einem der Weasley Zwillinge Nachhilfe geben?
Ich freute mich natürlich mehr Zeit mit Fred zu verbringen, da ich ihn ehrlich nett fand und für seine Lockerheit bewunderte. Dennoch machte ich mir große Sorgen.
Kann das wirklich gut gehen?
McGonagall erklärt anschließend, dass Fred und ich im Laufe der nächsten Woche einen Plan über die vorgesehenen Stunden erhalten würden und ich zusätzlich den Lehrplan einsehen dürfte.
Verwirrt und mit noch mehr unbeantworteten Fragen als auf dem Hinweg, machte ich mich auf den Weg in meinen Schlafsaal und sank dort müde und erschöpft ins Bett.
DU LIEST GERADE
Die Nachhilfe - eine Fremione Fanfiction
FanfictionWie bereits im Titel erwähnt handelt es sich bei dieser Story um eine Fremione Story . Fred Weasley ist im 6.Jahr in Hogwarts und seine Noten in Geschichte der Zauberei sind an einem Tiefpunkt. Professor Binns entscheidet daraufhin, dass Fred von de...