Freundschaft in Gefahr

2.8K 106 61
                                    

Rons POV:

‚Bloody hell' war das Erste, was ich dachte, als ich hörte wie meine beste Freundin und heimlicher Crush Hermione Granger meiner kleinen Schwester erzählte, dass sie in meinen bescheuerten Bruder Fred verliebt ist.
Ich merkte, wie meine Augen feucht wurden und mir langsam die Tränen die geröteten Wagen herunter strömten. Ich drehte mich um und rannte davon. Unterwegs lief ich geradewegs in Freds Arme, was in diesem Fall nicht sonderlich hilfreich war. Ohne ein Wort zu sagen, drehte ich mich um und stürmte in Richtung Raum der Wünsche.
Ich fragte mich die ganze Zeit nur, warum sie ausgerechnet meinen Bruder lieben muss und nicht mich. Ich machte ihr Vorwürfe! Ich war Jahrelang für sie da und sie hat nichts besseres zu tun als meine Gefühle zu verletzten!
Ich brach heulend im Raum der Wünsche zusammen.

Freds POV:

Es verwirrte mich sehr, dass Roni weinend an mir vorbei lief und nicht auf meine Rufe reagierte, aber ich dachte mir in dem Moment nichts dabei.
Ich war überglücklich und freute mich sehr auf Samstag. Wir hatten ausgemacht, dass wir uns nach dem Frühstück am Portal der großen Halle treffen. Ich konnte mich die ganze Woche nicht konzentrieren und immer nur an diese wunderschönen braunen Augen und diese faszinierenden buschigen Haare denken.
Nun war es Freitag Abend und ich war ein reines Nervenbündel. Selbst Lee und George könnten mich nicht mehr beruhigen, sodass ich einen halben Nervenzusammenbruch vortäuschte. Am nächsten morgen war ich schon sehr früh wach und noch aufgeregter als am Vorabend.

Hermiones POV:

Ich wachte Samstags um 4:30 Uhr auf und machte mir echt Sorgen. Was ist wenn Fred mich doch nicht so mag wie ich ihn? Und warum geht es Ronald momentan so schlecht?
Er hat sich in den letzten Tagen komplett zurückgezogen! Man sieht ihn nur noch sehr selten und er scheint kaum noch zu schlafen und viel zu weinen. Ich werde heute Abend mal mit ihm reden, das kann so nicht weitergehen. Aber jetzt sollte ich mich erstmal auf mein Date später vorbereiten. Ich war sehr aufgeregt! Nur noch ein paar Stunden bis wir uns trafen. Ich weckte Ginny, die mürrisch anfing meinen Kleiderschrank nach einem passenden Outfit für meinen besonderen Tag.
Nach zwei Stunden hatte sie für mich ein dunkelrotes T-Shirt mit einer schwarzen, leicht zerrissen Jeans rausgesucht. Ich machte mir noch die Haare und ging überglücklich zum Frühstück.

Freds POV:

Ich machte mich auf dem Weg zum Frühstück und setzte mich zu George, Lee und Angelina an den Gryffindor Tisch in der großen Halle.
Nach dem Frühstück ging ich aus der Halle und da stand sie. Ihre wunderschöne Erscheinung verschlug mir die Sprache!
Ich ging zu ihr und begrüßte sie. Sie schien ähnlich aufgeregt wie ich. Nach einigen Minuten Smalltalk machten wir uns Hand in Hand auf dem Weg zu Drei Besen.

Die Nachhilfe - eine Fremione Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt