Prolog

162 17 2
                                    

 Ein Mythos besagt, dass vor langer Zeit ein König namens Arthur über den Planeten Eos herrschte. Dieser hatte zwei Söhne. Der ältere hatte alle Attribute für einen König: Barmherzigkeit, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und dennoch bewies er Stärke. Seth, der jüngere hingegen, war egoistisch und streitsüchtig. Ihn interessierte das Volk nicht. Er wollte nur Macht und Reichtum. So entschied König Arthur, dass Ian, sein älterer Sohn der Thronfolger werden sollte. Seth war außer sich vor Wut, zerstörte seine Heimatstadt und tötete dabei tausende von Menschen. Sein Vater verbannte ihn und Seth erschuf den Planeten Eris. Er wollte seinem Vater beweisen, dass er stark war und mit Macht umgehen konnte. Weil sein König Arthur Mitleid mit seinem Sohn hatte, wollte er ihm eine letzte Chance geben. So stellte er ihn auf die Probe: Er sandte Aphrodite, die Göttin der Liebe, um seinen Sohn zu verführen. Wenn er, der nur ein Mensch war, standhaft blieb, sie zurückwies und dadurch das oberste Gesetz nicht verletzte, dürfte er wieder nach Eos zurückkehren. 

Doch so sollte es nicht kommen.

Aphrodite gebar bald ein Mädchen. Doch durch die Verbannung von Seth konnte es nicht auf dem Planeten Eos leben, und stattdessen musste es auf dem trostlosen Planeten Eris aufwachsen. 

Seth wollte sich bei seinem Vater für die Verbannung von seinem Heimatplaneten rächen, er wollte Eos zerstören!

 ~°~

Jahrhundertelang schenkte niemand des Volkes von Eos diesem Mythos Glauben, bis im 17. Jahrhundert das königliche Orakel eine Prophezeiung offenbarte: Sie besagte, dass eine Halbgöttin auf dem Planeten Eris wandelte und sich auf einen Angriff vorbereitete, um im Namen ihres Vaters Rache zu nehmen und nur einer könnte sie aufhalten: Cane!

Eos - Auf Hass ProgrammiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt