🌹▪ 장 Снартеr 3 ▪🌹

16 1 9
                                    

"Na gut, dann will ich Französisch essen", meinte Hyunsu. "Woah, ist das nicht immer voll teuer?" Er lächelte nur und zog mich in die Straße entlang, bis wir vor einem solchen Restaurant standen, welches "Étoile Brilliante" hieß.
Wir setzten uns an einen freien Tisch, welchen uns der Kellner anbot. Am Nachmittag muss man seltener reservieren, da meistens, vorallem ins solchen Restaurants, für abends gebucht wird. Ich durchblätterte die Karte und zum Glück gab es Eis. Ich liebe einfach Eis über alles, jedoch zog ich Hyunsu vor. Lange Zeit später konnte ich mich immer noch nicht entscheiden. Ob es die teuren Preise waren oder die mir nichts sagende Gerichte, die mich abschreckten, weiß ich nicht. Irgendwann sprach mich Hyunsu darauf an. "Du hast wohl noch nie Französisch gegessen, hab ich Recht?" Es war mir zwar peinlich, aber ich nickte. Meistens waren französische Restaurants sehr teuer, was meine Eltern nicht zahlen konnten. Da Hyunsu ebenfalls, wie Hesun, von einer etwas wohlhabender Familie abstand, waren solche Restaurantbesuche bei ihnen bestimmt nicht selten. Oft hat er mich schon gefragt, ob ich mit wollte, doch es war mir etwas unangenehm vor seinen Eltern. Ich weiß immer noch nicht, nach den zwei Jahren, was sie über mich dachten. Häufig sah ich sie nicht, da sie die meiste Zeit über arbeiten. Auch kommen sie mir etwas hochnäsig rüber, aber vielleicht ist es nur so ein Klischeegedanke von mir. "Was nimmst du?", fragte ich dann. "Ich glaube Ratatoille, das habe ich schon lange nicht mehr gegessen." Ich durchblätterte die Karte noch mal und entschied mich einfach für ein Orangenhähnchen mit Gemüse. Da konnte ich mir sicher sein, dass da nichts verrücktes kommt und das es mir schmeckt. Wir gaben die Bestellung auf und unterhielten uns in der Zeit.

"Also, ich hab was für dich, soll ich es dir jetzt geben?", fragte mich Hyunsu. "Genau das wollte ich dich auch fragen. Äh ja können wir schon machen." Ich hob die Tüte mit seinem Geschenk auf und überreichte ihm dies. Er tat es gleich. Ich wartete aber, bis er zuerst öffnete. Unsicher schaute er mich dann an. "Willst du nicht auch nachschauen?" "Ich warte auf dich, ich will deine Reaktion nicht verpassen, auch wenn es nichts unglaublich tolles ist." Er lächelte und holte das erste Packet aus der Tüte, welches sich als die Pralinen heraustellte. Als nächstes holte er den Bilderrahmen heraus. "Ich weiß genau, wohin ich es hinstellen werde. Direkt neben mein Bett, damit ich dich vor dem einschlafen anschauen kann." "Hast du da nicht schon ein Bild von mir?" Er lachte. "Ja, aber wie mehr, desto besser."  Anschließend packte er das Album aus. Seine Augen wurden groß. "Die ist sogar von allen unterschrieben, wie hast du das angestellt?" "Ha, weißt du, ich bin ein Sasaeng Fan." Wir lachten. "Ne Spaß, weißt du noch, als ich dich gefragt habe, ob du mit meinem Bruder und mir zum Fanmeeting willst, du aber nicht konntest. Dort habe ich sie gefragt." "Ah, stimmt da war was." Zum Schluss holte er den Brief heraus und las ihn durch. Er hob seinen Kopf hoch und sogar Tränen haben sich gebildet. "Yunhee, er ist wunderschön." Er stand von seinem Stuhl auf und umarmte mich. "Ich liebe dich!", flüsterte er mir ins Ohr, bevor er mich küsste. "Jetzt musst du aber dein Geschenk aufmachen." Er nahm wieder Platz. Ich etwas heraus, was sich als ein Fotoalbum entpuppte. Sofort öffnete ich es. Das erste Bild war sogar das, was ich ihm geschenkt hatte. Ich wollte eigentlich von uns nur ein normales Bild machen, dann aber hatte er mich in dem Moment, wo ich abgedrückt habe, mich geküsst. Demnach auch meine erschrockene Reaktion auf dem Bild. Ich wollte es eigentlich wieder löschen, doch er bestand drauf es zu behalten. Das nächste Bild ist von uns, wo wir am Meer waren. Wir haben sogar jemanden gefragt, der von uns ein Bild machen kann. An dem Tag sind wir dann auch barfuß im Wasser gelaufen und so tollpatischig ich war, bin ich umgeknickt und ins kalte Wasser gefallen. Es war da anfang Herbst.

"Das Hühnchen für die Dame und das Ratatoille für den Herren, lasst es euch schmecken." Der Kellner stellte uns die Gerichte vor uns auf Tisch. "Ich schau es mir später zuende." Ich legte das Album zurück in die Tasche.

"Was hattest du vor heute noch zu machen?", unterbrach ich die Stille, die zwischen uns herrschte. "Das wirst du noch sehen." Er nahm meine Hand und lächelte mich an. "Darf ich probieren?" Ich zeigte mir meiner Gabel auf seinen Teller. Mit einem Nicken antwortete er mir. Gerade als ich etwas auf mein Besteck aufnehmen wollte, führte er seine Gabel zu mir und befahl mir den Mund zu öffnen. Ein Kichern von mir zögerte das alles weiter aus, doch ich horchte seiner Anweisung. "Was ist da eigentlich drinnen?" "Zucchini, Aubergine, Paprika, Tomate und noch ein paar Gewürze", antwortete er mir. Ich aß zu ende und nahm das Fotoalbum wieder in die Hand. Wir haben auf jedem Date oder auch nur bei normalen Treffen mindestens ein Bild von uns geschossen, somit wir hunderte Bilder am Schluss hatten. Auf der letzten Seite war das Bild von unserem ersten Date eingeklebt. Er hatte mich auf ein Eis eingeladen, womit er sofort bei mir gepunktet hatte. Eigentlich wusste ich erst nicht, dass es mehr als nur ein normales Treffen war, doch als er meinte er zahlt auch für mich, hatte ich schon so ein Gefühl. Davor zahlten wir immer getrennt, außer, wenn jemand Geburtstag hatte. Während unserem Gespräch nahm er dann meine Hand und schaute mir erst tief in die Augen. Noch heute wusste ich, wie ich mich dabei gefühlt habe. Mir war heiß und kalt zugleich, alles außenrum verschwamm und ich alles verlief so schnell, aber gleichzeitig auch so langsam. Dann brachte er die drei Wörter raus, na gut er erwähnte noch meinen Namen und stotterte davor etwas. Von da an verstand ich auch meine zuvorigen Gefühle, welche ich nicht deuten konnte.

Ich schluckte, als ich das andere Geschenk auspackte. Es war eine kleine Box und als ich diese öffnete zeigte sich mir eine goldene Kette mit einem kleinen rosanen Herz, welcher wahrscheinlich aus Rosequartz bestand. "Hyunsu, das war doch bestimmt voll teuer, das..das kann ich doch nicht annehmen." Ich schloss das Kästchen wieder und hielt es ihm hin. "Was ist denn für mich zu teuer, wenn es für dich ist? Außerdem vergiss nicht, nur weil du dir sowas nicht leisten kannst, heißt es nicht, dass ich es nicht kann." Er nahm die Kette heraus und legte sie mir an. Bevor er sich wieder hinsetzte, küsste er mich auf die Wange. "Du siehst wunderschön aus." Er machte ein Bild von mir, welches er mir anschließend zeigte. Gerade als ich etwas dazu sagen wollte, unterbrach er mich. "Du behälst es, keine Widerworte!"

Nachdem wir noch Nachtisch gegessen haben, verließen wir das Restaurant. Okay, wo willst du denn jetzt hin?", fragte ich aufgeregt. Doch er antwortete mit dem selben Satz, wie vorher. Er nahm mich an der Hand und führte uns zu einem riesigen Gebäude, welches sich als ein Planetarium herausstellte. Früher ist Hesun hier fast jede Woche hingegangen, doch es war dann ihr irgendwann zu teuer. Kein Wunder. Sie hat sich dann einfach ein Teleskop gekauft. Mich würde es nicht wundern, wenn sie Astrophysikerin wird oder Wahrsagerin.

Wir betraten das Gebäude und innen funkelte es überall. Jede Wand wurde mit kleinen Sternen besetzt und mitten im Raum standen große Abbildungen der Planete. Die Lichter schienen so, dass das hier alles realistischer wirkte. An den Seiten gab es Shops. Welche, wo man Bücher  und File zum Universum kaufen konnte oder wo es Merchendise von Star Wars oder Star Trek gab. Es war nicht wirklich voll, wahrscheinlich weil es mitten in der Woche war. Ein paar Mütter mit ihren Kindern und ein paar Nerds die in den tiefsten Ecken der Star Wars beziehungsweise Star Trek Abteilung nach wahren Schätzen rumwühlten.

"Wollen wir?" Hyunsu hilt mir seine Hand hin und nickte zu der einen Tür, welche zum eigentlichen Planetarium führte. Ich nickte und nahm seine Hand. In dem Raum saßen bereits einige Menschen. Vielleicht sar es ja doch micht so leer, wie gedacht. Wir schauten nach freien Plätzen, doch vergeblich. Es gab immer nur Einzelplätze, aber wir wollten zusammen sitzen. Enttäuscht wollten wir wieder gehen, als uns eine ältere Frau ansprach. "Ich könnte aufrutschen, dann könnt ihr euch nebeneinander setzten." Lächelnd verbeugten wir uns und liefen wieder zurück, wo sie bereits einen Platz weiter gegangen ist. Wir bedankten uns bei ihr. "Ach kein Problem. Ich hab euch nur bei eurer vergeblichen Suche beobachtet. Ihr seid wirklich süß zusammen." Sie setzte ein breites Lächeln auf und da begann auch schon die Vorstellung.
Über uns konnte man den Sternenhimmel erblicken, was wahrscheinlich eine heranezoomte Ansicht von einem Teleskop war.
Zuerst erklärte uns die Astrophysikerin, wie das Universum entstanden ist und dann über die Sternkonstellation. Somit führte sie auf das Thema Sternzeichen. Es war wirklich interessant und ich glaube ich wäre nie auf so ein Date gekommen. Aber es war wunderschön. Die Vorstellung nahm ein Ende und alle applaudierten.

Hyunsu brachte mich noch nach Hause. Die Sonne stand schon tief und warf alles in ein schönes goldenes Licht. "Es war ein wundervoller Tag, da..", ich konnte gar nicht weiterreden, da ich seine Lippen auf meinen spürte. Wir beide lächelten beide in einen Kuss hinein. "Wir sehen uns morgen in der Schule", verabschiedete er sich

Ich wollte gerade die Tür öffnen, als sie sich schlagartig öffnete. Dahinter atand meine Mum, welche breit grinste. "Und wie wars?" Ich war nicht mal im Haus und schon überfiel sie mich. "Schön, aber lass mich erst mal rein." Drinnen erzählte ich ihr von meinem Tag und ging dann nach oben in mein Zimmer. Schnell erledigte ich noch meine Hausaufgaben und wollte mich gerade an den Song machen, doch ich fand meinen Zettel nicht. Auch nach dem ich meine Tasche ausgeleert habe, war er nirgends zu finden. Als ob ich ihn in der Schule vergessen hab!

Also ich habe so um die 500 Wörter geschreiben und es hat sich einfach nicht gespeichert. Man ich heule. Okay ja...ich würd jetzt sagen:" Tja, verkackt."
Habt noch einen schönen Tag.

Under The Cherry Blossom Tree |Lee Jаенуеоng |FF.GERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt