~34~

473 17 0
                                    

„Wie findest du die?" Fragt Hannah mich und hebt einen Bund Karotten hoch, sie sehen noch schön orange aus und fest.
„Nimm drei Bündel mit." Sage ich und Hannah hebt ihre Augenbrauen.
„Du glaubst drei Bündel reichen?" Fragt sie und ich überlege.
„Dann nimm 5 mit, das was übrig bleibt geben wir den Pferden." Sage ich und Hannah nickt und nimmt noch Bündel die dem ersten ähneln. Währenddessen gehe ich weiter, der Wochenendmarkt ist immer was schönes. So viele Menschen kommen zusammen, alte Bekannte und Menschen die sich noch kennen und sich hier kennenlernen. Früher hatten wir Heimkinder auch einen Stand, es war eine Idee eines älteren Mädchen. Sie hat bald darauf eine Familie gefunden und mit ihr war der Stand fort, was ich persönlich sehr schade fand denn dadurch hatten wir eine gute Einnahme Quelle.
„Wie würdest du es finden, würde es wieder unseren Stand geben?" Frage ich zu Hannah, die mich inzwischen eingeholt hat.
„Das würde ich gut finden, man könnte sich gut verkaufen." Sagt Hannah und ich nicke, ja das stimmt. Viele Leute hatten uns damals, nach unseren Hobbys gefragt oder wie unsere Zukunft aussehen sollte. Damals wollte ich eigentlich nie vom Heim weg, ich hatte dort alles was ich brauchte. Meine Freunde, meine Bezugsperson Lenore und Essen. Ich war traurig als ich ins Schloss musste, war dann aber glücklich als es hieß das die anderen vier mit kommen würden. So hatte ich immer mein zu Hause um mich herum.

„Hallo Ben." Begrüßt Hannah unseren Fahrer für heute und setzt sich neben ihn.
„Und habt ihr alles gefunden?" Fragt er uns drei.
„Ja, freu ich mich schon zu Kochen." Sagt Claudius voller Begeisterung.
„Ja wenn man es kann, macht es bestimmt Spaß." Sagt Ben und Hannah lacht.
„Es ist einfach nur eine Übungssache." Erklärt Hannah.
„Achso, kannst du denn inzwischen kochen?" Fragt Ben neugierig und ich gespannt was Hannah darauf antwortet.
„Ja natürlich." Sagt sie voller stolz.
„Na jetzt lügst du aber." Sage ich und Hannah schaut zu mir.
„Fall mir doch nicht in den Rücken." Sagt sie und ich muss schmunzeln und neige mich dann vor zu Ben.
„Tut mir leid, Hannah ist wahrscheinlich die beste Köchin. Nach Claudius natürlich." Sage ich und lehne mich zurück.
„Und nach dem Rest der Welt." Sage ich leise und dennoch laut genug das es alle im Auto hören, es fangen alle an zu lachen auch Hannah und ich muss auch Lächeln. Man habe ich das vermisst.

„Die Kleider kommen um halb Vier an." Sagt Hannah und ich nicke und schaue auf die Uhr.
„Dann habe ich ja noch fast zwei Stunden." Sage ich und schaue zu Hannah wieder hoch.
„Brauchst du Hilfe bei den Glasständer?" Fragt sie.
„Musst du denn noch etwas machen?" Frage ich zurück, wir haben die Zutaten alle verstaut und um den Rest muss sich dann Claudius kümmern.
„Nein, ich bin soweit fertig." Sagt Hannah und ich lächle.
„Na dann kannst du mir gerne helfen." Sage ich und ich nehme Hannahs Hand und wir laufen zusammen ins Büro.

„Wo war gestern eigentlich Prinz Julian?" Fragt Hannah, während wir die Ständer machen und ich versuche ihren Blick zu vermeiden.
„Er war mit Freunden spontan weg." Sage ich und versuche zu unterdrücken das es mich nervt.
„Und du wusstest davon nichts." Sagt Hannah feststellend und ich sehe zu ihr, sie muss auch immer alles erraten.
„Genau." Sage ich nur und nehme mir dann ein paar Federn.
„Habt ihr drüber gesprochen?" Fragt Hannah und ich nicke, aber wie soll ich ihr erklären das wir zusammenfassend nicht zusammen sind.
„Ja, ist alles gut." Sage ich stattdessen und lächle, hoffentlich fällt ihr jetzt nicht auf das ich Lüge. Sie scheint nicht weiter darauf einzugehen und wechselt stattdessen das Thema, wofür ich ihr sehr dankbar bin.
„Freust du dich schon dein Kleid zu finden?" Fragt Hannah und ich merke wie ich rot werde.
„Ich bin total aufgeregt, ich bin so gespannt was du mir für ein Kleid ausgesucht hast." Sage ich und Hannah schmunzelt.
„Ich bin ehrlich es war nicht einfach, aber ich denke es wird dir gefallen." Sagt sie und ich schaue auf den Boden.
„Willst du mir einen Tipp geben?" Frage ich neugierig, doch Hannah schüttelt den Kopf.
„Nene, das soll eine Überraschung werden." Sagt sie nur und ich mache einen Schmollmund und gebe ihr eine Kugel. Dann muss ich also wirklich warten...

Was denkt ihr, wie wird das Kleid wohl aussehen von Kate?
Eure Soli 💕

Die Lüge in die ich mich verliebte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt