Kapitel 19

212 11 1
                                    

Irgendwann bist du an einem Punkt, an dem du begreifst, dass du nicht mehr zu kämpfen brauchst, weil es dich nicht weiterbringt. Du begreifst, dass du nichts mehr tun kannst oder musst. Du kannst nichts erzwingen. Wenn du das begreifst, fällt erst alles in sich zusammen und dann ist Stille. Dann wird plötzlich alles leicht und leer in dir. Du fängst an loszulassen, woran du dich geklammert hast, an Hoffnungen, Menschen oder Dinge aus deiner Vergangenheit, die du so nicht akzeptieren wolltest oder konntest. Du begreifst, dass du all das nicht mehr ändern kannst. Egal, wie sehr du daran glaubst. Egal, wie sehr du es dir wünscht. Egal, wie sehr du dagegen kämpfst. Egal, wie weh es tut. Was geschehen soll, das geschieht. Was gehen will, das geht. Was bei dir sein will, das bleibt oder kommt aus freiem Willen zu dir zurück. Irgendwann sind die Schmerzen und die Angst loszulassen vorbei. Dann befreist du dich allmählich auch von Ängsten, Schuldgefühlen und Zwängen von allem, was dich festhält. Und du gehst deinen Weg, packst deinen Koffer mit dem, was übrig blieb. Ein Koffer voller Erfahrungen, Erkenntnisse und Erinnerungen. Dein Weg liegt vor dir, du siehst ihn noch nicht, aber du fühlst, es ist soweit. Du beginnst wieder mit dem ersten Schritt.

Ich bringe diesen Text zum zweiten mal weil er alles aussagt was es zu sagen gibt.

Ich gebe auf.

Es hat keinen Sinn mehr absolut nicht.

Anfangs lief es gut wir schrieben ab und an mal. Er schrieb auch mit Smileys und so aber er schreibt nie von sich aus. Und somit macht es für mich keinen Sinn mehr. Wenn er sich melden will schön und gut, dann freu ich mich auch darüber. Aber mehr auch nicht. Ich bin es einfach leid. Und eine liebe Freundin von mir meinte zu mir ich soll aufhören ihm hinterher zu rennen und mich kaputt zu machen. Und ja verdammt sie hat Recht. Verdammt sie haben alle Recht. Zum tausendsten mal haben sie Recht. Und ich bin es so leid. Ich renne niemandem mehr hinterher. Ich hab das auch keines weges nötig !! Ich bin viel zu gut mütig für ihn. Es macht ja auch keinen Sinn wenn ich mich immer melde. Und da braucht er mir nicht mit der scheiß Ausrede kommen er Arbeitet. Lächerlich. Als wir zusammen waren haben wir auch beide gearbeitet und jetzt ? Wenn einem jemand wichtig ist meldet man sich. Und das bin ich offensichtlich nicht.  Ich freue mich über jeden der sich bei mir meldet aber ich  bin nicht mehr die dumme. Ich bin nicht sein Verdammter Hund!! Und somit versuche ich endlich das Thema Christoph abzuschließen. Und dieses Mal ist es das auch. Das Ende das ende von allem wofür ich versucht habe zu kämpfen. Wofür ich alles in Kauf genommen haben wofür ich die ganze Scheiße mit gemacht habe. Aber ich werde ihm keine Träne mehr nach weinen! Absolut nicht. Es reicht. Ich bin wieder voll und ganz ich selbst und richte mein Leben nach niemanden mehr außer mir selbst und das ist gut so.

Ihr Lieben danke fürs lesen!! Es hat mir wirklich durch die schwere Zeit geholfen :)

Ich denke ich werde ein neues Tagebuch anfangen da ich dieses Thema erst mal abschließen werde. Dort kann ich ja dann erzählen wenn es etwas neues geben sollte :) Ich freue mich wenn ihr an dem "Tagebuch" teilhaben wollt. Mit viel Liebe und danke für eure Unterstützung eure Steff :** ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Der Soldat der mein Herz gestohlen hatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt