15 ~ Halloween is a Tradition ~

293 14 211
                                    

~ Halloween is a Tradition ~

***
Maja

------------------------------------------

Es war bereits Nachts und die ganzen Gryffindors sind schon alle tief am schlafen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es war bereits Nachts und die ganzen Gryffindors sind schon alle tief am schlafen. Im Gegensatz zu uns fünf, die am warmen, fackelnd Kaminfeuer saßen und immer noch darauf warteten bis Nadja endlich zurückkehrt von McGonagalls Büro.

Keiner von uns sprach, selbst Sirius und James nicht, die sonst immer was zu sagen hatten, waren still und zielten mit ihre Zauberstäben aufeinander, wobei sie immer wieder gelangweilt sagten. „Lumos.".
Anders als Peter und ich, die nur emotionslos in die stechenden Flammen starrten und Remus war wieder am lesen.

Muss Nadja doch noch Nachsitzen? ... Was muss McGonagall mit ihr so lange bereden? ...
Hasst Nadja uns doch ? ... Selbst wo wir sie gerettet haben, sah sie uns nicht mal in die Augen...
Kennen wir sie doch nicht so gut?...

Die Fragen wiederholten sich mehrmals in meinen Kopf, wobei sich ein schlechtes Gefühl in mir weiter ausbreitete.

Vielleicht hab ich mich doch geirrt in ihr ... oder?...

„Was glaubt ihr was die so lange bereden ?" brach Peter die Stille und legte sich quer in seinen Sessel.

„Kein Plan." antworten Sirius und James synchron, saßen auf den Teppich im Schneidersitz vor dem lodernden Feuer und hörten auf mit ihren Zauberstäben rumzuspielen.

„Vielleicht musste sie doch noch Nachsitzen." meinte Peter.

„ Ich denke nicht."sagte Remus, sah auf und klappte sein Buch zu. „ Sonst hätte McGonagall vor uns den Grund gesagt. Wahrscheinlich muss Nadja irgendwas erledigen für sie..."

„Denkt ihr Nadja, will noch was mit uns zu tun haben ?" fragte ich traurig aus meinen Gedanken heraus, wobei die Jungs mich überrascht ansahen.

„Klar, wer will nicht mit uns abhängen?" scherzt James. Allerdings verschwand sein Grinsen, als er sah, dass ich nicht die Laune für Witze hatte.

„Warum, sollte sie nicht? Immerhin haben wir ihr geholfen und die Divas fertig macht. Besonders du Maja. Dein Fight mit der Schlange war unglaublich." antwortete James beeindruckt und applaudierte für mich, wobei ich einfach schmunzeln musste.

„Wenn sie nichts mit uns zu tun haben wollte, wäre sie uns schon die letzten Tage aus dem Weg gegangen, Maja." muntere Remus mich auf. „Aber sie hat es nicht."

„ Genau. Und..." fing Sirius an, aber stoppte als das Porträt von der fetten Dame sich öffnete und Nadja hereinkam.

„Nadja!" riefen wir erfreut, worauf Nadja zusammen zuckte und uns erschrocken ansah.
Sirius, James, Peter und ich sprangen auf und liefen schnell zu Nadja, wobei Remus ganz gechillt ging.

~Daredevil, Moony, Wormtail, Padfoot, Bloody and Prongs~ - True FriendshipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt